ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bi-Xenon-Scheinwerfer

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:15

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich meinen GTI mit oder ohne Xenon-Scheinwerfer bestellen soll.

Nun zu meiner Frage:

Was bedeutet überhaupt "Bi-Xenon"? Ist das Xenon-Licht für die Abblend- und Fernlichtfunktion?!

Der Fernlicht-Scheinwerfer hat aber trotzdem eine ganz normale H7 bzw. H4 Birne drin, oder?!

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Schau mal mit Hilfe der Suchfunktion, das hatten wir hier erst vor kurzem..

Und - ja: du sollst Bi-Xenon nehmen :)

Zitat:

Was bedeutet überhaupt "Bi-Xenon"? Ist das Xenon-Licht für die Abblend- und Fernlichtfunktion?!

Ja.

Hättest Du auch hier nachlesen können:

www.volkswagen.de

 

Und ja: Nimm es. Das macht die Nacht zum Tage.

Der Golf ist jetzt mein drittes Auto mit Xenon, und das ist eines der Extras, die ich nie mehr missen will.

 

 

E.

am 19. September 2005 um 18:44

Nimm es!!!

Wegen Xenon habe ich mich vom FSI 116 PS verabschiedet und mich für den 1.6 / 102 PS entschieden....und ich habe alles richtig gemacht!!!

Klar hätte ich gern einen größeren Motor, aber wenn man Extras haben möchte muss man Abstriche machen.

Da dur dir eh einen GTI holst, ist es doch eigentlich Pflicht, dass jeder auf der Bahn sieht, ich muss zur Seite fahren da kommt ein höherwertiges Sportauto...

... ;-)

Fazit: Nimm es + den Motor !! *lach*

entschuldige, aber wenn ich mit papas spielzeug unterwegs bin, und ich erkenne, dass dan golf von hinten kommt, mach ich bestimmt keinen platz!

Lasst doch diesen Quatsch, es geht um Xenon-Licht.. Nicht um mehr und nicht um weniger..

Meine Empfehlung: nimm es!

eins is klar, mit xenon sieht man echt viel besser im dunkeln. das is was für die sicherheit, und an sicherheit sollte man nicht sparen.

 

die normalen h7 scheinwerfer im g5 überzeugen mich nicht wirklich. Da waren die scheinwerfer aus meinem peugeot 206 um längen besser.

wenns geld hast greif also zum bixenon

am 19. September 2005 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

entschuldige, aber wenn ich mit papas spielzeug unterwegs bin, und ich erkenne, dass dan golf von hinten kommt, mach ich bestimmt keinen platz!

Ja,ja schon gut...Was ich eigentlich damit sagen wollte war:

Wenn man sich schon für einen GTI entscheidet und das nötige Kleingeld hat, sollte man nicht einen Fehler begehen und die Xenon weglassen.

Meine Meinung: Beim GTI ist Xenon Pflicht !

Nebenbei sieht man viel besser in der Nacht... ;-)

Der GTI ist mein drittes Auto mit Xenon,- nie wieder ohne. Der Vergleich zu meinem Kleinen 1,4 ltr. sind Welten in der Nacht.

Gruß Peter

Nimm die Xenon-Scheinwerfer!!!! 1.: die Lichtausbeute ist toll! 2.: die Optik im Vergleich zu den Halogen ist sehr geil! 3.: ja, es ist eine H7 Birne verbaut, aber nur für die Lichthupe - diese schaltet sich aber dazu wenn du das Fernlicht einschaltest, also den Hebel nach hinten drückst. Du kannst hören, wie in dem Xenon-Teil ein Stellmotor eine "Linse" aufmacht und somit die "volle Dröhnung" Xenon fürs Fernlicht frei gibt.

Ist mein Erster mit Xenon. Freue mich jedesmal wenn es dunkel ist. Mein Kumpel hat seinen ohne Xenon bestellt. Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es in deinen finanziellen Rahmen passt, sofort nehmen. Ist zwar recht teuer aber jeden Cent wert.

 

Grüße Baerenvater

am 20. September 2005 um 11:48

Alles Argumente wurden genannt. Wenn du es dir leisten kannst, dann solltest du Xenon auf jeden Fall nehmen. Kein Vergleich zu normalen Halos (obwohl die im Gold auch SEHR GUT sind und sich in vielen Tests hervorragend geschlagen haben)

 

*off-Topic*

Ich finde, dass viele auf der AB eher Platz machen, wenn man von hinten mit Xenon angerauscht kommt. Natürlich nicht grundsätzlich, denn viele Leute benutzen ihre Rückspiegel leider nie. Dazu kommt noch die relativ aggressive Front des GTIs ... (bitte jetzt keinen Raser- und Drängler-Thread entfachen, denn so war der Post nicht gemeint)

*off-Topic*

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Ist mein Erster mit Xenon. Freue mich jedesmal wenn es dunkel ist. Mein Kumpel hat seinen ohne Xenon bestellt. Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es in deinen finanziellen Rahmen passt, sofort nehmen. Ist zwar recht teuer aber jeden Cent wert.

 

Grüße Baerenvater

Hallo Baerenvater,

ich muss hier mal bemerken, dass ich Dein Kennzeichen für sehr clever halte! GT 9 steht doch für GTI, oder?

Gruss Sten

Also,

bin neulich mit dem GTI vom Vetter gefahren. Motor: erste Sahne, geht wie die Pest! (fahre selbst 2.0 TDI) ABER Licht?

erstens, (Abblendfunktion) leuchtet nicht im mindesten so weit mie meine H7 mit Osram Silverstar, zweitens, was ist da bitte BI? Der GTI hat doch auch nur H7 Fernlicht?! Oder schaltet der Brenner auch nach oben?

Also beim Licht mal 'n bisserl den BAll flach halten!

Ordentliche H7 Lampen rein und der Golf V hat ein fettes Licht!

Greetz

des is Bi-Xenon beim Golf...

http://www.kfzgewerbe.de/.../index_20050520143749.html

und da is Abblend- und Fernlicht Xenon :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen