ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer wird undicht

Bi-Xenon Scheinwerfer wird undicht

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 13:53

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Ford Mondeo TDCI Kombi mit 140 PS mit BI-Xenon Scheinwerfer, Auslieferung Januar 2008.

Nun habe ich in beiden Frontscheinwerfern innen Kalkflecke und Oxidationen endeckt. Es sind keine Steinschläge oder sonstige Beschädigungen von aussen sichtbar.

 

Hier dringt also Feuchtigkeit oder Kondenswasser ein?

 

Wer hat die gleichen Probleme, was tut Ford, Abdichten oder neue Scheinwerfer einbauen?

Guß berater 2

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von berater2

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Ford Mondeo TDCI Kombi mit 140 PS mit BI-Xenon Scheinwerfer, Auslieferung Januar 2008.

Nun habe ich in beiden Frontscheinwerfern innen Kalkflecke und Oxidationen endeckt. Es sind keine Steinschläge oder sonstige Beschädigungen von aussen sichtbar.

 

Hier dringt also Feuchtigkeit oder Kondenswasser ein?

 

Wer hat die gleichen Probleme, was tut Ford, Abdichten oder neue Scheinwerfer einbauen?

Guß berater 2

Hi,

also ich wunder mich in letzter Zeit, das hier im Mondeo Forum anscheinend besonders viele kleinere Mängel (zumindest kommts mir so vor) gepostet werden.

Die Frage ist: Leidet der Mondeo wirklich unter so vielen Unzulänglichkeiten (im Detail)? Oder liegts daran, das hier besonders viele Leute Fragen stellen, die so überhaupt nicht zu beantworten sind - und vor der Internet Zeit mit einem einfachen Besuch beim Händler erledigt gewesen wären?

Gruß

Peter - der denkt das man Dein Problem ohne Bild einfach schwer beurteilen kann.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 25. Juni 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von berater2

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Ford Mondeo TDCI Kombi mit 140 PS mit BI-Xenon Scheinwerfer, Auslieferung Januar 2008.

Nun habe ich in beiden Frontscheinwerfern innen Kalkflecke und Oxidationen endeckt. Es sind keine Steinschläge oder sonstige Beschädigungen von aussen sichtbar.

 

Hier dringt also Feuchtigkeit oder Kondenswasser ein?

 

Wer hat die gleichen Probleme, was tut Ford, Abdichten oder neue Scheinwerfer einbauen?

Guß berater 2

Hi,

also ich wunder mich in letzter Zeit, das hier im Mondeo Forum anscheinend besonders viele kleinere Mängel (zumindest kommts mir so vor) gepostet werden.

Die Frage ist: Leidet der Mondeo wirklich unter so vielen Unzulänglichkeiten (im Detail)? Oder liegts daran, das hier besonders viele Leute Fragen stellen, die so überhaupt nicht zu beantworten sind - und vor der Internet Zeit mit einem einfachen Besuch beim Händler erledigt gewesen wären?

Gruß

Peter - der denkt das man Dein Problem ohne Bild einfach schwer beurteilen kann.

am 25. Juni 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Die Frage ist: Leidet der Mondeo wirklich unter so vielen Unzulänglichkeiten (im Detail)?

Die Antwort ist: Ja

 

am 26. Juni 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Der Pe

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Die Frage ist: Leidet der Mondeo wirklich unter so vielen Unzulänglichkeiten (im Detail)?

Die Antwort ist: Ja

Wu Sing sagt: Manchmal ist nicht die Antwort entscheidend, sondern der Weg zu deren Erkenntnis ;)

Gruß

Peter

Tolle Hilfe für den Armen. :D 

am 26. Juni 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Tolle Hilfe für den Armen. :D 

Was erwartest du denn für eine Antwort?

Ab zum Händler und reklamieren ist die einzige Möglichkeit. Vielleicht handelt es sich dabei auch einfach nur um Politurreste.

Ich habe auch dieses Problem. In beiden Scheinwerfern befinden sich viele Flecken die aber wohl nicht durch Feuchtigkeit, sondern durch Staubeinschlüsse bei der Montage enstanden sind. Teilweise sieht das auch nach Fingerabdrücken aus. Die "brennen" sich jetzt durch die Wärmen der Bi-Xenons schön ins Glas. Mein FFH hat die Scheinwerfer bei der letzten Inspektion ausgebaut und nach seiner Aussage gereinigt. Die Flecken sind aber immer noch vorhanden. Habe am Samstag einen Termin und werde jetzt darauf bestehen die Scheinwerfer auszutauschen.

Andreas

Ich war gerade bei meinem FFH und habe das Problem mit den Scheinwerfergläsern besprochen. Der Händler hat umgehend reagiert und zwei neue Scheinwerfer bestellt die dann in den nächsten Tagen montiert werden.

Andreas

Hast Du eventuell mal Bilder von diesen Flecken?

Auch ich habe diese Flecken in beiden Scheinwerfern. Auslieferung 12/2007, Bi-Xenon. Nachdem ich heute wegen einer anderen Sache bei meinem FFH war, habe ich den darauf hingewiesen.

Telefonische Rücksprache/Ferndiagnose von FORD:

Dieses sei bekannt und vermindere nicht den Lichtausfall. Es wäre Feuchtigkeit in den Schweinwerfern und das ist normal, das sollte nach einer Woche verschwunden sein. Das ist der absolute Hammer feuchte Scheinwerfer normal, da habe ich ja wohl einen Trabi Bj 87 gekauft. Diese Aussage ist schon sehr beschämend.

Ich weiss das es in einer Woche nicht weg ist, denn diese Flecken sind ja schon einige Zeit vorhanden.

Ich hätte ja schon längst mal vorher deswegen hinfahren können.

Es ist auch nicht das Problem das ich nach einer Woche wieder kommen soll. Es ist vielmehr wieder diese Kundenpolitik von Ford, bei der sich einem die Nackenhaare aufstellen. Wenn alleine hier im Forum jetzt drei Autos dieses Problem haben, gibt es sicher noch mehrere. Da sollte Ford eigentlich anders reagieren.

Also warte ich jetzt mal die Woche ab und mal sehen was denen dann für eine Ausrede einfällt.

Dabei hätte Ford es eigentlich doch so einfach, die Wahrheit sagen und auf den Zulieferer der Scheinwerfer verweisen. Denn ich glaube nicht das ein Ford-MA die Scheinwerfer zusammenbaut. Scheinwerfer auswechseln und dem Zulieferer mal kräftig auf die Finger gehauen.

Andreas

am 14. Juli 2008 um 8:46

Naja, zumindest heisst es "ist bekannt". Dass der Standard-Spruch "Stand der Serie" nicht gekommen ist erstaunt mich ja fast ein bisschen :D

Ich glaube auch nicht, dass die Flecken in einer Woche verschwunden sind. Da würd ich dran bleiben.

Da bei mir das reinigen der Gläser ohne Erfolg gebleiebn ist, bekomme ich jetzt zwei neue Scheinwerfer von Ford "spendiert".

Bilder kann man unter folgendem Link betrachten.

http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&postID=6949#post6949

Andreas

am 14. Juli 2008 um 19:15

@Hermes2: dein Link funzt nicht! Würd mich aber interessieren!

Hallo maCyo,

versuchs dann einfach mal unter Mondeo-MK4.de ;);). Unterpunkt Karosserie....

Warum der Link nicht funzt kann ich auch nicht sagen.

Andreas

Hm, ich hab gerade mal nachgeschaut und sieh da, auch alles fleckig.

Wie wenn man das Auto mit Leitungswasser abgespritzt hat und dann trocknen lässt.

Übrig bleiben kalkige Wasserflecken, nur an den Xenons sind die von innen.

Sieht das bei euch so aus wie auf meinem Foto? Ist schwer zu fotografieren, da man nur von oben nach unten knipsen kann. Frontal rein stört der Reflektor und man sieht fast nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer wird undicht