ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bi-Xenonscheinwerfer nachgerüstet, jetzt Fehlermeldungen

Bi-Xenonscheinwerfer nachgerüstet, jetzt Fehlermeldungen

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:17

Kann mir jemand helfen?

Ich habe an meinem Mercedes W203 Bj. 11/2004 (Modellpflege) von Halogen auf Bi-Xenonscheinwerfer umgebaut. Einfach alte Scheinwerfer raus und neue Xenonscheinwerfer rein.

Jetzt kommt es vor, dass die Xenonbrenner beim einschalten flackern.

Während der Fahrt leuchten sie aber ich bekomme die Fehlermeldungen linkes und rechtes Ablendlicht defekt.

Was muss ich machen? Steuergerät umprogrammieren? Sicherung verändern?

Bitte helft mir!

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch, bei sowas sollte man jede Hilfe unterlassen, absichtlich ohne Straßenzulassung zu fahren und leichtsinnig die Gefährdung anderer in Kauf nehmen, nur damit man tolle Xenon-Scheinwerfer hat, ist absolut grob fahrlässig. Man sollte dich für sowas anzeigen, da hört der Spaß doch auf, denke es gibt nicht viele W203 mit dem Kennzeichen "SBK-VV xxxx". Lass dir die Dinger vernünftig einbauen und wenn du für sowas keine Kohle hast, dann lass es und denk mal an die anderen Verkehrsteilnehmer.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich sag dirs direkt und provokativ:

Bau Sie wieder aus, wenn Du Deine ABE und den Versicherungsschutz behalten willst.

Das Leben eines anderen im Rollstuhl wird nicht billig.

SRA und ALWR sind bei Xenon Pflicht.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:43

Danke für Deine Meinung und Einstellung aber danach habe ich nicht gefragt!

Ich wende mich an Forummitglieder die mir bei meinem Problem mit ihren Erfahrungen helfen möchten.

Ich möchte noch hinzu fügen, dass diese Problem bis jetzt nur morgens aufgetreten ist, wenn der Wagen über Nacht nicht bewegt wurde.

Ich gebe Dir recht, dass es eine zunehmende Unsitte ist, Fragen nicht zu beantworten sondern zu bewerten.

Der Einwand von nibi123 ist in diesem Zusammenhang aber mehr als berechtigt.

Nichts für ungut.

Kai

Ich akzeptiere Deine Einstellung leider nicht. Auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet.

Hier geht es nicht um Geschmacksfragen, ober ein Spoiler toll aussieht, sondern um die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern von denen Du und Ich einer sind.

Und da es theoretisch Du sein kannst, der mich in den Rollstuhl fährt, habe ich meine Bedenken hier formuliert.

Wenn vor mir einer mit defektem Bremslicht fährt, sag ich ihm das auch.

Also, bitte nicht als Angriff sehen, das liegt mir fern.

erst letztens wäre ich am liebsten an der ampel ausgestiegen und hätte einem jetta, Baujahr 1895 am liebsten den schuh gegen beide scheinwerfer getreten... der typ hat mich exakt über 2 km (einspurig) mit seinem scheiss scheinwerfern sowas von geblendet... hab den an der ampel gefragt, was der scheiss soll... naja musste mir anhören: "noch nie was von xenon gehört"

ohhje... was ist nur los mit unseren ordnungsbehörden und zulassungsstellen... wieso machen die die augen zu... xenon ohne automatische leuchtweitenregulierung sind das absolut rücksichtsloseste was es auf deutschen straßen gibt...

aber ebay sei dank... bald haben alle golf 1, 2, 3, e36 und opel astras xenon... also einige sind schon echt blöd, die sich für 1400 euro teuer xenon vom werk aus bestellen :-)

Ich denke auch, bei sowas sollte man jede Hilfe unterlassen, absichtlich ohne Straßenzulassung zu fahren und leichtsinnig die Gefährdung anderer in Kauf nehmen, nur damit man tolle Xenon-Scheinwerfer hat, ist absolut grob fahrlässig. Man sollte dich für sowas anzeigen, da hört der Spaß doch auf, denke es gibt nicht viele W203 mit dem Kennzeichen "SBK-VV xxxx". Lass dir die Dinger vernünftig einbauen und wenn du für sowas keine Kohle hast, dann lass es und denk mal an die anderen Verkehrsteilnehmer.

Sorry, wer von diesem Forum Hilfe erwartet, bei dem Versuch sein Auto verkehrwidrig umzubauen, wird enttäuscht werden. Wer kein Geld für serienmäßige Xenons halt, der soll halt mit den Standard-Scheinwerfern fahren. Ein gemeingefährlicher Billig-Umbau ist nicht nur rücksichtslos, sondern auch in höchstem Maße peinlich.

@clown... wo willst du mit dem anzeigen anfangen... ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut, aber hier in berlin fahren mehr alte autos mit ebay-xenonx rum, als mercedes, bmw und andere gehobene autos... es ist echt furchtbar... man sollte bei den anbietern anfangen... vielleicht habe ich auch nur zu empfindliche augen und andere empfinden es nicht so... ich finde es aber mitunter schlimmer als fernlicht...

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 11:09

Liebe Forummitglieder, ich wollte mit meinem Thema hier keinen Streit hervor rufen.

Ich wollte einfach nur Hilfe für mein Problem.

Ich muß hinzu fügen, dass ich selbstverständlich die SWR und ALWR nachrüsten möchte.

Vielleicht kann mir doch jemand helfen oder meine Frage beantworten.

Alles wird gut.

@ bugatti:

Ich weiß das das nichts bringen würde und das es nur eine Nadel im Heuhaufen wäre, aber man sollte es eigentlich machen...werde aber nicht tun...

@DenisVV66:

Es ist ja schön, dass du die Leuchtweitenregulierung und die Scheibenwaschanlge auch nachrüsten willst.

Vorschlag: Spar solange bis du alles zusammen hast, dann bau es ein oder lass es einbauen und dann bekommst du vielleicht auch Hilfe hier, aber solange wohl kaum, ausser hier ist noch so ein Rücksichtsloser...

Denke auch nicht, dass es hier Streit gibt, aber so ein Thema empört nunmal jeden halbwegs vernünftigen Autofahrer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bi-Xenonscheinwerfer nachgerüstet, jetzt Fehlermeldungen