- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Bicolor Leder JA od. NEIN....?
Bicolor Leder JA od. NEIN....?
Hat hier jemand eine Bicolor Ausstattung? Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Sieht man es sich nach kurzer Zeit satt
Wir sind in der Überlegung dazu.....
Gruss
pesbod
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo Pesbod
ich hab aktuell Bicolor und die beiden Davor ebenfalls. Nummer 2 und 3 haben sogar dieselbe Farbe.
Satt gesehen habe ich mich bisher noch nie und werde auch zukünftig Bicolor ordern.
Mein empfinden ist, dass der Innenraum noch exclusiver aussieht. Mach Dir einfach selbst nochmals ein Bild, ein paar Bilder anbei.
Grüße
PhaetonD2
Hallo Pesbod,
mein jetziger V8 4-sitzer ist 'individual' ausgestattet. Hier entsprechende Auszüge aus der Produktionsdatenübersicht:
- Sitzbezüge in Leder
- Lederteilumfang
- Bicolorleder: kristallgrau/anthrazit/kristallgrau
- Erweitertes Holzpaket
- Serienindividualisierung Fußmatten in Anthrazit
- Serienindividualisierung Sitzanlage in Anthrazit für Sitzanlage inkl. Keder, Sicherheitsgurte und
Türinserts
- Erweitertes Holzpaket Individual Holzeinlagen laut Katalog Individual
Die Armlehnen vorn und hinten, die Hutablage im Heck, sowie die Fläche zwischen den hinteren Sitzen zur Hutablage hin sind mit dem helleren kristallgrauen Leder bezogen.
Dadurch wirkt der Innenraum mit der Sitzanlage in dunklerem anthrazit aufgelockert und insbesondere die hellen Türinnenverkleidungen mit den dunkleren anthraziten Ledereinsätzen in Verbindung mit den Holzteilen unter den Armlehnen farblich spannungsreich.
Mein vorheriger hatte Teilleder in unicolor hellgrau und nur Teilholz. Insgesamt wirkte der Innenraum zwar heller, aber eben etwas fad.
Wenn ich heute während der Fahrt Beifahrersitz und Tür anschaue, empfinde ich die Einrichtung als deutlich wertiger. Ich werde bei zukünftigen Phaetons beim Bicolor bleiben, allerdings mit hellen Sitzen und farblich abgesetztem dunklem Keder. Dadurch wirkt der Sitz kontourierter.
Soviel zu meinen Eindrücken, aber wie es im Lebens so ist: Über Geschmack kann man nicht streiten!
Mit farblich belederten Grüßen
Dickschiffer
so wird er nun.....
Geht hier jetzt nur um die Farben.... nicht um die restliche Ausstattung.
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Geht hier jetzt nur um die Farben.... nicht um die restliche Ausstattung.
Hallo pesbod,
wenn es Dir darum geht, ob man sich in einem solchen Auto dauerhaft wohlfühlt, spielt es meines Erachtens sogar
die entscheidende Rolle, ob die übrige Ausstattung zur gewünschten Lederwahl passt.
Was nützt einem die schöne Farbe der Sitzbezüge, wenn der Rest nicht harmoniert. Nur wenn Holz, Leder und Fußraum in Umfang und Auswahl zueinander passen, wird ein rundes Bild draus. Hier kommt es einfach auf's Gesamtkunstwerk an.
Ich weiß von meinem, was es ausgemacht hat, dass ich die Gummimatten durch farblich passend hergestellte Velourmatten ersetzt habe. Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Gummimatten überhaupt wieder im Winter reinmachen soll oder nicht lieber dann im Frühjahr jeweils neue Velourmatten kaufe.
Ciao, Allesquatsch
"Restliche Ausstattung" bedeutet für mich AHK, ACC oder, oder. Holz wie auf dem Bild, Leder ebenso....
Gruß
Pesbod
Zitat:
Original geschrieben von PhaetonD2
Hallo Pesbod
ich hab aktuell Bicolor und die beiden Davor ebenfalls. Nummer 2 und 3 haben sogar dieselbe Farbe.
Satt gesehen habe ich mich bisher noch nie und werde auch zukünftig Bicolor ordern.
Mein empfinden ist, dass der Innenraum noch exclusiver aussieht. Mach Dir einfach selbst nochmals ein Bild, ein paar Bilder anbei.
Grüße
PhaetonD2
...wie heisst bitte die dunkelbraune farbe in deinem phaeton?
ist es die "Diamante" ??
danke!
Hallo,
schau mal im VW- Konfi.
Die Lederfarbe ist : Nougat-Corn Silk Beige.
Grüße
PhaetonD2
Zitat:
Die ist DER Hit!
Ich habe bisher nur eine vergleichbare Kombi gesehen. Die gab und gibt es aber nicht im Konfigurator. Das war eine zweifarbige Kombination aus Kristallgrau und Anthrazit. Einfach der Hammer. Leider war der ohne Check-Heft, sonst hätte ich mir den geholt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pamic
...zweifarbige Kombination aus Kristallgrau und Anthrazit...Zitat:
Nachtrag: Hier ein Bild von davon, leider nicht perfekt beleuchtet und nur durch die Scheibe.
MfG
Hier mal ein paar Bilder zu der schwarz-beigen Innenausstattung mit Klavierlack-Dekore. Die Bilder sind von einem Phaeton den ich letzte Woche hatte.
ja das Beige-Schwarz finde ich ist so die schönste Kombination
@ Sixten
ist das zufällig in Cottbus? da war vorherige Woche Filmfest und da standen an der Stadthalle und am Theater immer jeweils so 5 Phaeton rum und in der Stadt hat man auch immer viele gesehen.
Gruß Tino
Zitat:
Original geschrieben von tinom87
ja das Beige-Schwarz finde ich ist so die schönste Kombination
@ Sixten
ist das zufällig in Cottbus? da war vorherige Woche Filmfest und da standen an der Stadthalle und am Theater immer jeweils so 5 Phaeton rum und in der Stadt hat man auch immer viele gesehen.
Gruß Tino
Hey tinom87,
ja das ist in Cottbus. Das war einer der 6 Phaetons für das Filmfestival für das ich ja gefahren bin