ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BID-Anzeige

BID-Anzeige

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 19:52

Ich hoffe ich Nerv euch nicht..

aber was man so alles entdeckt wenn "mann" hier mal diverse Sachen nachliest.

Die Faq konnte mir leider nur bedingt helfen,

in meinem Vecci ist ein BID installiert wo mir BC und Co darstellt.

jetzt musste ich vom GID und CID erfahren und will auf jeden fall sowas haben ;-)

meine Frage ist nun zeigt mir ein GID alles an? BC Klimaautomatik Radio und etc. und funktionieren dann auch alle Schalter auch am Lenkrad?

Navi wird nicht reinkommen deswegen denke ich das ein GID ausreicht.

was müsste ich beim Kauf eines GID´s beachten? (außer entheiratet zu sein)

Vielen Dank im vorraus

(P.S.. Thx an GR)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du kannst schon mal keine vollwertige Klimaautomatik haben, sonst hättest Du midestens ein GID. Das mal so nebenbei. Wenn Du ein passendes GID einbaust, wird es alles anzeigen, ausser der Informationen bezüglich Deiner halbautomatischen Klimaanlage. Um die Funktionen des BC zu steuern brauchst Du zusätzlich den Wischerhebel mit den entsprechenden Tasten.

Mit den GIDs der neueren Modelljahre kenne ich mich leider nicht aus, es kommt aber bestimmt jemand vorbei, der Dir Auskunft geben kann.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Du kannst schon mal keine vollwertige Klimaautomatik haben, sonst hättest Du midestens ein GID. Das mal so nebenbei. Wenn Du ein passendes GID einbaust, wird es alles anzeigen, ausser der Informationen bezüglich Deiner halbautomatischen Klimaanlage. Um die Funktionen des BC zu steuern brauchst Du zusätzlich den Wischerhebel mit den entsprechenden Tasten.

Mit den GIDs der neueren Modelljahre kenne ich mich leider nicht aus, es kommt aber bestimmt jemand vorbei, der Dir Auskunft geben kann.

Gruß

Achim

Du hast Recht, mit der Klimaanlagengeschichte.:D

Mit dem BC hast du leider unrecht, da der BC per Radiotasten gesteuert wird!

Du kannst das GID nachrüsten. Dadurch hättest du dann zwei BC und eine schönere Darstellung. Das wars! CID kannst du auch nachrüsten, aber da könnte es Probleme mit dem Radio geben(Einige Einstellungen kann man dann nichtmehr vornehmen!).

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Mit dem BC hast du leider unrecht, da der BC per Radiotasten gesteuert wird!

Stimmt. Ich habe gerade auch nochmal nachgescheut. Bei der neueren Infotainmentgeneration haben auch die kleinen Radios eine BC-Taste. Also vergesst das mit dem Wischerhebel.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Stimmt. Ich habe gerade auch nochmal nachgescheut. Bei der neueren Infotainmentgeneration haben auch die kleinen Radios eine BC-Taste. Also vergesst das mit dem Wischerhebel.

Gruß

Achim

Und den BC hat er ja bereits, wenn ich sein Posting richtig verstanden habe.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:47

BC kommt übers cd 30 yap..

nur das mit der Klima versteh ich noch net ganz..

nur weil mir das gid fehlt besitze ich keine Klimaautomatik?

Hab euch mal ein Bild von meinem Bedienfeldern angehängt und die sind keine Attrappen...

 

Dank nochmal für alles

P.S. oder Auch net.. wo isses hin?

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:54

Bild?

Ne, du hast die halbautomatische!

Das ist die Automatik:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album70/IMAG0003_800x600

Da kann man übrigens li/re verschiedene Temps. einstellen.

am 13. Juli 2007 um 21:04

Hi,

hier ein Bild von der ECC Klick here !!

und hier vom CID klick here !!!

Im CID wird der Status der Klima dargestellt. Da bei mir der Motor und Zündung aus waren steht dort nix.

Man hat normal die 2 eingestellten Temperaturen dort stehen und iin welchem Modus die Klima/Lüftung läuft und ob der Kompressor aktiviert ist oder nicht.

Gruß David

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ne, du hast die halbautomatische!

Das ist die Automatik:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album70/IMAG0003_800x600

Da kann man übrigens li/re verschiedene Temps. einstellen.

Das ist die 2 zonen klimaautomatik

spricht man von Klimaautomatik nur im Falle der 2 zonen?

am 13. Juli 2007 um 21:10

Ahh sorry sehe gerade das ich Mist geschrieben habe :D

Ziehe das Post zurück :)

 

Bei der Vollautomatischen braucht man auch keine Zone auswählen wo die Luft rausströmen soll, das wird alles von der Klima erledigt, diese hat im Fahrzeug mehrere Sensoren und dann wird das Auto automatisch abgekühlt.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 21:14

Wenn ich mir das GID hier bei den faq´s anschaue

http://www.motor-talk.de/.../display_my5_.png?postid=5863485

das für den cd 30 da ist doch unten die klima mit drin

eigentlich so wie sie es bei mir anzeigen sollte oder nicht?

entschuldigt meine Inkompetenz

Ne, das Gebläse und die Temp. ist bei ihm auch automatisch, aber er muss die Luftaustrittsöffnung manuell wählen und kann sie nicht so fein einstellen. Außerdem fehlt ihm die aut. Umluftgeschichte.

@Mapat:

Ja, deine heißt offiziell halbautomatische Klimaanlage und wird nur über das Bedienpanel gesteuert, auch wenn ein GID eingebaut ist.

Einzig die zwei Zonen Klimaautomatik wird über das GID/CID eingestellt.

Kann man hier auch schön sehen:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album70

am 13. Juli 2007 um 21:17

Nachdem ich mir nochmal das Bild angeschaut habe seines Bedienteils ist mir das A bei der Lüfterstellung ins Auge gesprungen ;) daher hab ich mein Post korrigiert.

Genau die 2 Zonen hat noch den Luftgütesensor. Wenn es stinkt macht sie dicht.

Gruß David

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ne, das Gebläse und die Temp. ist bei ihm auch automatisch, aber er muss die Luftaustrittsöffnung manuell wählen und kann sie nicht so fein einstellen. Außerdem fehlt ihm die aut. Umluftgeschichte.

@Mapat:

Ja, deine heißt offiziell halbautomatische Klimaanlage und wird nur über das Bedienpanel gesteuert, auch wenn ein GID eingebaut ist.

Einzig die zwei Zonen Klimaautomatik wird über das GID/CID eingestellt.

Kann man hier auch schön sehen:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album70

Wenn die steuerung auf A steht und ich die Temperatur auf Gefrieren stelle dann geht der sturm aus allen Schlitzen durch Fahrzeug inkl. hinten los nicht nur da was grad links eingestellt ist!

Der Orkan dauert dann bis die Temperatur fast erreicht ist und verringert sich dann irgendwann zu nem angenehmen lüftchen..

Also für mich ist das schon irgendwie ne automatik.

Kann es sein das einer dieser sensoren so ein knuppel auf den Lüftungsschlitzen des Armaturenbretts sitzt?

links wird eigentlich nur im Gebläse betrieb verstellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen