ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BID von 2004 auf GID von 2007, nicht kompatibel? BITTE HILFE!!

BID von 2004 auf GID von 2007, nicht kompatibel? BITTE HILFE!!

Opel Astra H

Halo zusammen,

in den letzten WOCHEN habe ich wahrscheinlich jeden Thread zu diesem Thema durchgelesen aber Keiner scheint ein ähnliches Problem gehabt zu haben, für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Ich habe bei meinem Astra H von 2004 (Modelljahr 2005) das BID ausgebaut (davor NICHT entheiratet, soll aber laut div. Threads nicht notwendig sein) und ein GID von 2007 eingebaut.

Das GID wurde vor dem Einbaum entheiratet, dementsprechend kam auch jede ca. 10 Sekunden die Meldung "Display save". Das GID hat aber funktioniert, z.B. alle Tasten, Funktionen usw... Das einzige Problem war die Reichweite, da bei mir noch ein älterer Senzor eingebaut ist (http://www.motor-talk.de/.../...-programmiert-reichweite-t2388680.html).

So und jetzt das Problem: Ca. 4 Wochen nach dem Einbau habe ich vom Opel meine Carpass-Nummer bekommen, da ich Sie beim Einbau nicht finden konnte. Diese 4 Wochen hat das GID normal funktioniert, bis auf falsche Reichweite und die Meldung jede 10 Sekunden.

Dann habe ich versucht das GID zu verheiraten, die 4 Stellige Nummer wurde akzeptiert (ID ok oder so ähnlich), jedoch sehe ich jetzt nur "Display safe" auf dem GID und diese Meldung bleibt DAUERHAFT...

Wir haben schon alles versucht, entheiraten lässt sich das GID auch nicht mehr, bin verzweifelt...kann es sein, dass das GID (von 2007) zu neu ist für das CD30 MP3 Radio von 2004 ist?

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Display save heißt soviel wie dass das Display nicht entheiratet wurde! Da kann es dann schon sein, dass wenn du versuchst es in deinem Wagen zu verheiraten, es dann seinen Dienst ganz quittiert!

Entheiraten kannst du nur versuchen mit nem OpCom Clone und dem Code aus dem Spenderfahrzeug! Aber auch nur wenn du im Display die Diebstahlsicherung extra ausschalten kannst!

Nachdem das GID eingebaut wurde, kam die Meldung Display save (oder safe?) regelmäßig, jede ca. 10 Sekunden - in anderen Threads hab ich gelesen, dass dies typisch für ein entheiratetes Display ist?

Display Save ist gesperrt und Display safe ist entheiratet!

hab grad Bilder gefunden im Handy, nach Einbau (und ohne Eingabe von Car-Pass Key) war die Meldung Display SaFe in der Mitte des Displays und nur jeden 10 Sekunden da (so wie auf dem Bild anbei).

Jetzt nach Eingabe des Car-Pass Keys, blinkt die Meldung Display SaFe nicht mehr, ist dauerhaft da, und die Schrift ist viel größer und eher oben im Display, nicht in der Mitte)

4039236279-7ea7809bd8-b

Das Bild ist doch nicht von einem Astra H!

nein hab ich schnell im Internet gefunden - genau so hat es ausgeschaut, als das Display eingebaut wurde. Jede 10 Sekunden diese Meldung.

Nach Eingabe der CarPass Nummer ebenfalls Display Safe, aber dauerhaft und die schrift ist viel größer (kann ich erst morgen fotografieren)

Was verstehst du denn immer unter Car-Pass Nummer? Es ist der Sicherheitscode der benötigt wird zur Programmierung! Gab es denn eine Bestätigung beim Programmieren? Hast du mal versucht mit Batterie abklemmen? Vielleicht hat sich das GID aufgehangen.

Mit der Car-Pass Nummer meine ich die 4Stellige Radio-Nummer. Ja, die Richtigkeit wurde bestätigt (den genauen Wortlaut habe ich nimmer im Kopf aber sowas wie: The identification was successful).

Mit Batterieabklemmen hab ichs auch versucht, hat einmal sogar so geklappt, dass die Meldung Display Safe weg war ABER dafür auch der Boardcomputer, einfach nur Radioanzeige und Datum, nachdem ich versucht habe den Boardcomputer wieder freizuschalten, kann wieder die Meldung Display safe :((

Für wie lange sollte man die Batterie abklemmen?

nur als info, nicht die radio nummer ist relevant sondern der secruity code

Also der Radiocode ist doch nur bei so kleinen Radios vorhanden, seit CD30 bis DVD100 kenne ich es nur mit dem Sicherheitscode! Auch kann ich mit deiner Meldung nix anfangen! Mit welchem Gerät hast du denn Programmiert?

Abklemmen reicht ne Minute oder so!

Hab mich vorhin falsch ausgedruckt, es handelt sich die ganze Zeit um den Sicherheitscode...

Programmiert wurde mit OpCom Software, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich es mit einem Freund gemacht habe, dem das Hardware gehört, auf jeden Fall hatte er mehrer Versionen drauf (ältere Version, neuere Version usw.) aber alles ohne Erfolg...

Vielleicht gibt es jemanden aus München/Umgebung, der mir helfen könnte?

das wird dann wohl ein clon com opcom gewesen sein. leider machen die hier und da probleme :(

Ja, eine Version mit der wir es versucht haben war auf jeden Fall der China Clone... gibts da eine Alternative? Gerade bei Opel Häusler angerufen - kostet zwischen 50-70 Euro! Soviel hat mich nicht mal das GID gekostet :(

Nur programmieren?

Normalpreis ist so 20€

 

Alternative, jemanden mit einem originalen oder tech finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BID von 2004 auf GID von 2007, nicht kompatibel? BITTE HILFE!!