Bier in Beethovens BMW
19.45 Uhr, Beethoven fährt gemütlich von der Arbeit nach Hause und hat natürlich ein paar Bierflaschen auf dem Rücksitz. Leider meint eine (hübsche!) blonde Frau, mit ihrem Zafira ohne zu blinken aus einer Parkbucht auf Beethovens Spur fahren zu müssen und dort ANZUHALTEN. Bei der obligatorisch starken Bremsung macht es dann *DETZZZZ* (oder so ähnlich), und Weizenbier spritzt von innen an die Beifahrertür. Eine Bierflasche hatte sich von der Rückbank gelöst und im Fußraum der Rückbank ihr jähes Ende gefunden. Leider hat die Fußmatte nicht alles auffangen können.
Und nun? Wie kriegt man Bierflecken aus der Auslegeware?
Tips aller Art sind willkommen!
Viele Grüße
Uli
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi.
mir ging es letztens mit Cola-Flaschen ähnlich, 1 flasche war undicht und versaute mir die komplette rückbank.
Man nehme einen Eimer mit heissem Wasser und dezentem (nicht aggressivem) spühlmittel, 1 lappen der sich nicht auflöst und los gehts
den lappen nur leicht auswinden und am besten bei schönem wetter machen und alle türen offen lassen sonst hat man ein BIERotop
Wie wär's denn mit Teppichreiniger?
Muß' doch im Moment ganz schön müffeln, was?
Ach ja, da ich lieber Pils drinke, tut's mir uns Weizen nicht leid
Zitat:
Original geschrieben von STP
Ach ja, da ich lieber Pils drinke, tut's mir uns Weizen nicht leid
Dito
Da Bier ja rein organisch ist, müsste dieses oxy clean Zeug hinhauen, das man in der Werbung ab und zu sieht. Würd ich mal versuchen, falls man das auf die Schnelle irgentwo her bekommt.
Gruß Dominik
Da fällt mir ein, dass sich vor einigen Monaten mal Milch in meinem Kofferraum ausgebreitet hat. Um dem Schimmel Einhalt zu gebieten, habe ich dann den Teppich kurzerhand rausgerissen, in meiner Dusche aufgehängt und heiss abgeduscht. Ihr glaubt nicht, was da für ein Dreck rauskam! Der Muff von tausend Jahren...
Hallo Uli,
... interessant wäre es gewesen, wenn Dich die Herrn in Grün ca. 500 m nach dem freudigen Ereignis kontrolliert hätten. Mit dem Geruch im Auto ... - da hätte ich die Erklärung und die Reaktion der Grünen gerne gesehen.
Nun zum Thema: Ich bin jetzt nicht der ultimative Reinigungsfreak, ... aber wenn wir derartige Vorfälle haben, dann bemühen wir einen Dampfreiniger. Mit einem Dampfdruck von 4,5 bar geht alles wech. Wenn Du auf ein solches Gerät zurückgreifen kannst, dann tu es.
Gruss
...
PS: Komm vorbei, ... dann regeln wir das.
Also um den Geruch brauchst du dir keine Sorgen zu machen einfach eine Nacht eine Schüssel mit Essig ins Auto stellen und danach die Nacht eine Schüssel mit Kaffepulver, after all riecht der Wagen wie Neu!!!!!
man könnte eigentlich mal einen bier duftbaum erfinden...ich würd ihn kaufen
@h-milch
Danke für Deine Unterstützung. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum plötzlich so viele Polizeiwagen hinter mir fahren... ;-) Scherz beiseite, es war zum Glück alkoholfreies Bier. Und ein gewisser Bierduft stört mich auch gar nicht. Ich habe nur Sorge wegen meiner Mitfahrer.
@BMW-Junkie
Das mit dem Essig und dem Kaffee werde ich wirklich mal ausprobieren. Ist mir völlig neu und daher umso spannender.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme
Uli
@ RoadRunner
Ob du's glaubst oder nicht, das gleiche hab ich mir grad beim schiffen (da hab ich immer die besten Ideen) auch gedacht
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
@h-milch
@BMW-Junkie
Das mit dem Essig und dem Kaffee werde ich wirklich mal ausprobieren. Ist mir völlig neu und daher umso spannender.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme
Uli [/QUOTE
Halt mich dann auf dem laufenden obs was gebracht hat
MFG
das mit dem Essig ist mir neu, aber das mit dem Kaffee funzt.
Son Trottel von Freund hat mal Müllermilch Banana umgekippt und das mockert wie sau. Ne kleine Schüssel mit Kaffeepulver über Nacht ins Auto und weg wars, bis auf den Fleck.
hi
hi
dass mit dem essig stimmt!!! sollen raucher auch machen, wenn sie ihr auto verkaufen. slebr habe ichs noch nie probiert, wobei ich sicherlich in meinem kurzem leben schon so einige liter an dem heiligem getränk verschüttet habe.
nur um mal ein paar zur allgemeinen belustigung zu posten:
1. sitze auf partybank, an partytisch. kumpel torkelt an, kippt den tisch um. der gesammte kram, den ich vor mir vorher in aller präzison aufgebaut habe (bacadi cola/ ein Flens ein jever/ 2 kurze, für meinen kumpel und mich teurer hullman...) ergoss sich über mein neues hemd und hose.
naja dann haben wir den tisch hingestellt und darauf in noramle 03 gläser die flasche korn gekippt und dann habe ich das nasse nicht mehr gemerkt. am nächsten morgen roch mein zimmer jedoch.
2. ich habe ene flasche cola/ bacadi ( in der flashce gemixt) am PC stehen. mache musik an und plötzlich ists ziemlich laut. ich erschrecke mich, meine hand bewegt sich refelxartig zum lautsprecher...naja war echt blöde, die tastatur richt immer noch guuuuut
3. habe mit meinem auto eine kiste bier überfahren, die mein vater hinter mein auto stellte, damit ich sie wegbringe... goot sei dank war sie leer und mein auto heile
4. mein kumpel und ich sind sehr gut angeheitert. aber bier ist leer. ( war vor 3 jahren, also ist alles nicht mehr strafbar : ) da steht plötzlich ein LKW, mit einer bier-aufschrift an der straße. mein kumpel checkte erstmal, was da so alles drin ist. kommt mit einer kiste raus, hält sie hoch und gerinst. ich will ihm die kiste abnehmen, aber er lässt zu früh los... dann sind wir gelaufen und haben uns tot geärgert.
5. ich kenne jemanden, dem ist im kofferaum ein großer eimer farbe ausgekippt, also freut euch, wenns nur bier war.
mfg
christian, der sich erstmal ein gepäcknetz kauft... wenn er soviel geld nach dem bier kaufen noch hat
Zitat:
Original geschrieben von Ramrod
das mit dem Essig ist mir neu, aber das mit dem Kaffee funzt.
Son Trottel von Freund hat mal Müllermilch Banana umgekippt und das mockert wie sau. Ne kleine Schüssel mit Kaffeepulver über Nacht ins Auto und weg wars, bis auf den Fleck.
Hallo Leidensgenosse!
Hab auf dem Parkplatz vorm Supermarkt mal versehentlich den Aludeckel (Ob du es glaubst oder nicht: Müllermilch Banane) mit dem Schlüssel durchstoßen. Die Dose habe ich auf die Beifahrerfußmatte gestellt und gehofft, dass ich die 2 Kilometer ohne Unglück heimkomme. Naja, hab etwa 200m von Zuhause weg einen tiefen Kanaldeckel übersehen.....
Ich habs aber sofort mit dem Dampfreiniger behandelt und es blieb zum Glück nichts drin.
Zum Essig: Kannte ich schon aber Kaffee tuts besser.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
@h-milch
Ich habe nur Sorge wegen meiner Mitfahrer.
Uli
Leg doch einfach ein paar ungewaschene Sportsocken unter den Sitz, dann riecht man das Bier nicht mehr :-D :-D :-D
Ich würde es mit ganz einfachem Glasreiniger tränken und schön schrubben, anschließend ein Zewa drauf, dann eine Zeitung. Febreeze dezent nach dem Trocknen versprühen und weg ist der "BÖLKSTOFF" Geruch.
Schlimmer war, als ein knapper Liter 10W 40 sich in meinem Golf Kofferraum verteilte und auch unter die Rücksitzbank bis zum Teppich floß.....
Das habe ich auch per Hochdruckreiniger gesäubert und 3 Tage in die Sonne gestellt. Wenigestens hatte der Wagen in den Hohlräumen noch eine schöne Konservierung bekommen....
Das mit der Schale Kaffeepulver klappt übrigens sehr gut!!!
Habe so einen Moder Müffel ab und an im Auto und Kaffeepulver war sehr erfolgreich..........
MFG