Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bierdosenhalter

Bierdosenhalter

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. September 2010 um 14:52

Bin gerade eifrig mit der Konfiguration eines F11 beschäftigt.

Habe hier im Forum schon vieles hilfreiche gelesen und bin desöfteren auf Kommentare bezüglich der Getränkehalter gestossen, die aber nicht näher erläutert waren.

Habe jetzt noch einmal im Prospekt nachgesehen und tatsächlich erschreckende Bilder eines Bierdosenhalters in der Mittelkonsole entdeckt - WAS SOLL DENN DAS BITTE SEIN?

Kann mir jemand dazu die folgende Fragen beantworten?

Was muß ich tun, damit ich KEINEN solchen Halter bekomme? Läßt der sichirgendwie abbestellen?

Mit welcher SA kommt der Halter? Welche SA verhindert den Halter?

Beste Antwort im Thema
am 12. September 2010 um 15:37

Zitat:

Was muß ich tun, damit ich KEINEN solchen Halter bekomme?

Einen Audi bestellen ;-)

Die Dinger sind doch hinter einer Klappe. Wo ist da eigentlich das Problem?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Der Halter ist immer dabei, unterscheidet sich glaube ich nur in der Form leicht bei Schalt oder Automatikgetriebe. Verstehe aber das Riesenproblem das hier einige im Forum haben nicht.

am 12. September 2010 um 15:37

Zitat:

Was muß ich tun, damit ich KEINEN solchen Halter bekomme?

Einen Audi bestellen ;-)

Die Dinger sind doch hinter einer Klappe. Wo ist da eigentlich das Problem?

Themenstarteram 12. September 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von fralud

Zitat:

Was muß ich tun, damit ich KEINEN solchen Halter bekomme?

Einen Audi bestellen ;-)

Die Dinger sind doch hinter einer Klappe. Wo ist da eigentlich das Problem?

Also ich habe Fotos mit und ohne Bierdosenhalter im Katalog gesehen.

Scheint also irgendwie an odfer abwaehlbar zu sein.

NICHT ABWÄHLBAR!!!:o

am 12. September 2010 um 18:48

Zitat:

Also ich habe Fotos mit und ohne Bierdosenhalter im Katalog gesehen.

Scheint also irgendwie an odfer abwaehlbar zu sein.

Okay, verstehe. Das hängt von Schaltung oder Automatik ab. Bei Schaltung gibt's den Cupholder hinter dem iDrive in der offenen Version. Bei Automatik gibt's die Cupholder davor, aber immerhin hinter einer Klappe. Insofern für Dich am besten mit Automatik.

Themenstarteram 12. September 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von fralud

Zitat:

Also ich habe Fotos mit und ohne Bierdosenhalter im Katalog gesehen.

Scheint also irgendwie an odfer abwaehlbar zu sein.

Okay, verstehe. Das hängt von Schaltung oder Automatik ab. Bei Schaltung gibt's den Cupholder hinter dem iDrive in der offenen Version. Bei Automatik gibt's die Cupholder davor, aber immerhin hinter einer Klappe. Insofern für Dich am besten mit Automatik.

Verstehe. Passt zu den Bildern.

Was hat denn der Schalter hinter der grossen Klappe vor dem Schalthebel? Etwa noch zwei weitere Bierdosenhalter, und damit insgesamt drei? Waere ja der Wahnsinn. Oder im Schalter nur ein Halter weil nur der Beifahrer sueppeln darf?

 

 

Guten Abend!

 

Hier ein (Beispiel)thread, der die Diskussion (oder besser: den running gag) zusammenfasst.

http://www.motor-talk.de/.../...bt-es-denn-da-zu-meckern-t2859029.html

Nur um Missvertändnisse zu vermeiden...sowohl die anti-Cupholder- als auch die pro-Cupholderfraktion sind glücklicherweise in der Lage nicht nur den jeweils Andersdenkenden sondern auch sich selbst auf die Schippe zunehmen. Eine Qualität, die andere zur Zeit in der weiteren Öffentlichkeit (meine also nicht dieses Forum) stattfindenden Debatten leider vermissen lassen.

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von Vollgummipilot

Verstehe. Passt zu den Bildern.

Was hat denn der Schalter hinter der grossen Klappe vor dem Schalthebel? Etwa noch zwei weitere Bierdosenhalter, und damit insgesamt drei? Waere ja der Wahnsinn. Oder im Schalter nur ein Halter weil nur der Beifahrer sueppeln darf?

Wenn du dir einen "Bierdosenhalter" an deinen Kopf tackerst, hast du sogar vier im Auto zur Verfügung. Dann kannst du mit"sueppeln".

Im aktuellen Z4 ist der Getränkehalter in der Armlehne. Das bedeutet, daß er zusätzlich zum dadurch weggenommenen Platz auch nicht verwendbar ist für den Fahrer, weil man soweit nach hinten nicht greifen kann, ohne mit dem Ellbogen an der Hinteren Wand anzustoßen, und man muß ausserdem die Armlehne hochklappen :mad:

Also Leute, freut euch über diesen Getränkehalter im 5er, er ist vielleicht nicht schön, aber man kann ihn zumindest benutzen :)

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

 

Also Leute, freut euch über diesen Getränkehalter im 5er, er ist vielleicht nicht schön, aber man kann ihn zumindest benutzen :)

... aber auch nur mit Bierdosen. Bei einer kleinen Wasserflasche muss man dann schon auf die gleichzeitige Nutzung der Bedienelemente verzichten.

:mad:

Themenstarteram 25. September 2010 um 14:38

Besuch heute in der NL: Verkäufer meinte, man könne bei der Automatikversion die beiden Cupholder entfernen und damit effektiv eine Ablage erzeugen. Habe mich nicht gewagt, dass bei den Ausstellungsmodellen mal auszuprobieren. Hat hier der eine oder andere F10-Besitzer etwas zu berichten. Ist das wirklich ohne Schaden zu entfernen?

Zitat:

Original geschrieben von Vollgummipilot

Besuch heute in der NL: Verkäufer meinte, man könne bei der Automatikversion die beiden Cupholder entfernen und damit effektiv eine Ablage erzeugen. Habe mich nicht gewagt, dass bei den Ausstellungsmodellen mal auszuprobieren. Hat hier der eine oder andere F10-Besitzer etwas zu berichten. Ist das wirklich ohne Schaden zu entfernen?

Hallo,

Wenn das dein Verkäufer behauptet, dann lass ihn das vorführen.

Und mach bitte ein paar Fotos von dem Ergebnis .....:D:D:D

In der NL Do. hat ein Verkäufer einem Interessenten tatsächlich gesagt, dass die Blinker-LEDs das Tagfahrlicht darstellen.

Der Unwissende kommt ja auch von DC.:(

 

Gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von Vollgummipilot

Besuch heute in der NL: Verkäufer meinte, man könne bei der Automatikversion die beiden Cupholder entfernen und damit effektiv eine Ablage erzeugen. Habe mich nicht gewagt, dass bei den Ausstellungsmodellen mal auszuprobieren. Hat hier der eine oder andere F10-Besitzer etwas zu berichten. Ist das wirklich ohne Schaden zu entfernen?

Hat er auch gesagt, was er mit den Kabeln zur Steckdose macht ?

:D

(ich habe es übrigens versucht, bis zu dem Zeitpunkt als der Verkäuferkopf neben mir im Seitenfenster erschien -- schaute irgendwie gar nicht zufrieden ;) )

Wenn ihr euch zuviel über den F10 Cupholder ärgert kann ich euch nur empfehlen einmal die französische Fehlkonstruktion im Peugeot 308 zu Gemüte zu führen - wie in diesem Video.

 

http://www.youtube.com/watch?v=DACddKdONkk

Deine Antwort