1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Biete: FoFo MK3: Tagfahrlicht / TFL PHILIPS LED DayLight 4 inkl. Dreiecke

Biete: FoFo MK3: Tagfahrlicht / TFL PHILIPS LED DayLight 4 inkl. Dreiecke

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 22:16
Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2014 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von markus0481

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

 

orginal Xenon umgerüstet? das kostet doch ein Vermögen,alleine schon die gesetzlich vorgeschriebene Reinigungsanlage,dann die automatische Leuchtweitenregulierung usw.das würde mich auch interesieren,was hast du denn gezahlt?

Bei den Neuen Xenonsystemen sind die umständlichen Sachen nicht mehr notwenig. Siehe neue MB E-Klasse.

Hab bei meinem Privaten Bora hab ich auch lediglich die Scheinwerfer umgebaut, und die Verhüterli von der Reinigungsanlage aufgeklebt, und es hat noch nirgends wer was gesagt.....

Ich finde es traurig, das es Ford bis heute nicht geschafft hat, für alle Modelle ein Tagfahrlicht anzubieten!.

Bei Ford gibt es unverständlicherweise Tagfahrlicht nur für mit Xenonlicht gelieferte Autos. Das stätige einschalten des Abblenders und hinten der normalen Beleuchtung ist kein Tagfahrlicht!

genau diese ignoranz hasse ich wie die pest bei deutschen autofahrern. blinken? wozu! niveauregulierung bei xenon? braucht kein mensch! scheibenreinigungsanlage gegen difundierung? ach i wo, da seh ich ja noch mehr wenn die lichter bissel mehr ausleuchten...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 31. Januar 2014 um 6:34

Was hat dich bewegt die Dinger doch nicht einzubauen? hat es mit dem Ausbau der orginalen Dreiecke nicht geklappt?

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Was hat dich bewegt die Dinger doch nicht einzubauen? hat es mit dem Ausbau der orginalen Dreiecke nicht geklappt?

Sie waren eingebaut.

Da ich auf Original Xenon m. TFL umgerüstet habe, sind sie nun übrig...

am 31. Januar 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax66

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Was hat dich bewegt die Dinger doch nicht einzubauen? hat es mit dem Ausbau der orginalen Dreiecke nicht geklappt?

Sie waren eingebaut.

Da ich auf Original Xenon m. TFL umgerüstet habe, sind sie nun übrig...

orginal Xenon umgerüstet? das kostet doch ein Vermögen,alleine schon die gesetzlich vorgeschriebene Reinigungsanlage,dann die automatische Leuchtweitenregulierung usw.das würde mich auch interesieren,was hast du denn gezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax66

 

Sie waren eingebaut.

Da ich auf Original Xenon m. TFL umgerüstet habe, sind sie nun übrig...

orginal Xenon umgerüstet? das kostet doch ein Vermögen,alleine schon die gesetzlich vorgeschriebene Reinigungsanlage,dann die automatische Leuchtweitenregulierung usw.das würde mich auch interesieren,was hast du denn gezahlt?

Bei den Neuen Xenonsystemen sind die umständlichen Sachen nicht mehr notwenig. Siehe neue MB E-Klasse.

Hab bei meinem Privaten Bora hab ich auch lediglich die Scheinwerfer umgebaut, und die Verhüterli von der Reinigungsanlage aufgeklebt, und es hat noch nirgends wer was gesagt.....

Ich finde es traurig, das es Ford bis heute nicht geschafft hat, für alle Modelle ein Tagfahrlicht anzubieten!.

Bei Ford gibt es unverständlicherweise Tagfahrlicht nur für mit Xenonlicht gelieferte Autos. Das stätige einschalten des Abblenders und hinten der normalen Beleuchtung ist kein Tagfahrlicht!

am 2. Februar 2014 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von markus0481

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

 

orginal Xenon umgerüstet? das kostet doch ein Vermögen,alleine schon die gesetzlich vorgeschriebene Reinigungsanlage,dann die automatische Leuchtweitenregulierung usw.das würde mich auch interesieren,was hast du denn gezahlt?

Bei den Neuen Xenonsystemen sind die umständlichen Sachen nicht mehr notwenig. Siehe neue MB E-Klasse.

Hab bei meinem Privaten Bora hab ich auch lediglich die Scheinwerfer umgebaut, und die Verhüterli von der Reinigungsanlage aufgeklebt, und es hat noch nirgends wer was gesagt.....

Ich finde es traurig, das es Ford bis heute nicht geschafft hat, für alle Modelle ein Tagfahrlicht anzubieten!.

Bei Ford gibt es unverständlicherweise Tagfahrlicht nur für mit Xenonlicht gelieferte Autos. Das stätige einschalten des Abblenders und hinten der normalen Beleuchtung ist kein Tagfahrlicht!

genau diese ignoranz hasse ich wie die pest bei deutschen autofahrern. blinken? wozu! niveauregulierung bei xenon? braucht kein mensch! scheibenreinigungsanlage gegen difundierung? ach i wo, da seh ich ja noch mehr wenn die lichter bissel mehr ausleuchten...

Zitat:

Original geschrieben von markus0481

Bei den Neuen Xenonsystemen sind die umständlichen Sachen nicht mehr notwenig. Siehe neue MB E-Klasse.

Hab bei meinem Privaten Bora hab ich auch lediglich die Scheinwerfer umgebaut, und die Verhüterli von der Reinigungsanlage aufgeklebt, und es hat noch nirgends wer was gesagt.....

Das ist aber sehr, sehr dünnes Eis auf was du dich begibst.

Ich hoffe nicht das du nach einen Unfall, der vielleicht auf eine Blendung deinerseits zurückzuführen ist, die Schäden aus deiner Tasche regulieren musst.

Solche Bastelleien haben auf der Straße nix zu suchen und gefährden andere Verkehrsteilnehmer.

am 2. Februar 2014 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von markus0481

Bei den Neuen Xenonsystemen sind die umständlichen Sachen nicht mehr notwenig. Siehe neue MB E-Klasse.

Hab bei meinem Privaten Bora hab ich auch lediglich die Scheinwerfer umgebaut, und die Verhüterli von der Reinigungsanlage aufgeklebt, und es hat noch nirgends wer was gesagt.....

ich bräuchte nur deine Adresse einen Hammer,Eimer,Besen und Schaufel für die Glasscherben bringe ich mit.:mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von markus0481

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

 

orginal Xenon umgerüstet? das kostet doch ein Vermögen,alleine schon die gesetzlich vorgeschriebene Reinigungsanlage,dann die automatische Leuchtweitenregulierung usw.das würde mich auch interesieren,was hast du denn gezahlt?

Bei den Neuen Xenonsystemen sind die umständlichen Sachen nicht mehr notwenig. Siehe neue MB E-Klasse.

Hab bei meinem Privaten Bora hab ich auch lediglich die Scheinwerfer umgebaut, und die Verhüterli von der Reinigungsanlage aufgeklebt, und es hat noch nirgends wer was gesagt.....

Ich finde es traurig, das es Ford bis heute nicht geschafft hat, für alle Modelle ein Tagfahrlicht anzubieten!.

Bei Ford gibt es unverständlicherweise Tagfahrlicht nur für mit Xenonlicht gelieferte Autos. Das stätige einschalten des Abblenders und hinten der normalen Beleuchtung ist kein Tagfahrlicht!

...bei der neuen E Klasse handelt es sich um LED Scheinwerfer und dafür ist laut StVo keine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig.

Bei der neuen E-Klasse es gibt einmal die LED und einmal die Voll-LED Scheinwerfer.

Beim normalen LED ist das Abblendlicht aus LEDs bestehend: http://....mercedes-benz-passion.com/.../...mb-4834698381034935007.jpg

Und das Voll LED ILS hat auch im Fernlicht LEDs: http://....mercedes-benz-passion.com/.../205792686-w988.jpg

Also bitte, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... halten.

Fahr du weiter mit deinem Bora, welcher keinen Versicherungsschutz mehr hat, durch die Gegend.

Man hat beim Bora, der garantiert schon älter als der Focus ist, festgestellt das man gerne Xenonlicht haben möchte und hat dies illegal nachgerüstet. Da ist die logische Konsequenz das man sich beim neuen Auto das Xenonlicht spart um wieder vor dem gleichen Problem zu stehen wie beim alten Auto.

Manche Menschen muss man nicht verstehen, der Focus ist mit Xenonlicht verfügbar, warum kauft man nicht einen Focus der das bereits verbaut hat? Gut, der ist selten, es gibt derzeit nur 290 Autos ab Bj 2012 bei mobile.de, da muss man sich was einfallen lassen.

Als Neuwagen war das Lichtpaket mit 860€ (heute 980€) damals natürlich auch total überteuert, da kann ich verstehen das man sich das spart, auch wenn da noch eine Dinge wie Multicolor Ambiente Beleuchtung für den Innenraum mit dabei waren, sowie Abbiegelicht und Tagfahrlicht.

Egal, die Versicherung ist dein bester Freund wenn es dann beim Unfall auffallen sollte. Mal ehrlich, wenn man einen Unfall gebaut hat, will man sich da noch einen Kopf machen ob es nun beim Gutachten auffällt? Klar, beim Blechschaden kratzt das keinen, wenn man aber jemanden blendet der dann einen Fahrradfahrer oder Kind übersieht wird die Sache konkret und dann möchte ich nicht mir dir tauschen.

Der Verkehr ist inzwischen so dicht und unübersichtlich geworden, muss man da noch exrta Gefahrenquellen einbauen?

am 2. Februar 2014 um 21:03

@mk5jas ich glaube du verwechselst hier was, es geht um den focus mk3 von maxmax, wo ein xenonscheinwerfer mit reinigungsanlage und leuchtweitenregulierung nachgerüstet wird , und dann ost da noch die aussage von markus...der seinen bora illegaler weise auf xenon umgerüstet hat, maxmax will das aber eintragen lassen, also legal umbauen, denke maxmax wurde sein trend focus sehr günstig angeboten,deshalb hat er ihn gekauft, und mittlerweile eine max edition draus gemacht , da fängt es an mir zu dämmern und ich stelle fest, das maxmax anscheinend gerne schraubt, aber alles ordentlich macht, vermutlich ist sein focus auch besser zusammengebaut als von werk aus ,

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Focusgamer

@mk5jas ich glaube du verwechselst hier was, es geht um den focus mk3 von maxmax, wo ein xenonscheinwerfer mit reinigungsanlage und leuchtweitenregulierung nachgerüstet wird , und dann ost da noch die aussage von markus...der seinen bora illegaler weise auf xenon umgerüstet hat, maxmax will das aber eintragen lassen, also legal umbauen, denke maxmax wurde sein trend focus sehr günstig angeboten,deshalb hat er ihn gekauft, und mittlerweile eine max edition draus gemacht , da fängt es an mir zu dämmern und ich stelle fest, das maxmax anscheinend gerne schraubt, aber alles ordentlich macht, vermutlich ist sein focus auch besser zusammengebaut als von werk aus ,

dem habe ich nichts hinzuzufügen, so ist es es!

der Umbau ist wahnsinnig kompliziert, da weder die Steckerbelegung stimmt noch das BCM mit

dem Xenon was anzufangen weiss (Fehlermeldungen), die LWR (DC-Motor) m. der aLWR

(dig. Schrittmotor) nicht kompatibel ist und letztendlich noch eine SWA verbaut werden

muss, was noch das geringste Übel darstellt...

PS1: aLWR und SWA sind nur ab 2000 Lumen lt. Gesetzgeber Pflicht

die neuen D8S Brenner m. 25 Watt bringen 2000 Lumen, da wird der Umbau etwas erleichtert

allerdings sind die Xenon-Vorschaltgeräte (noch) nicht in Deutschland verfügbar

ob das der TÜV dann abnickt, ist wieder ne andere Frage

PS2: die Amis fahren ebenfalls mit Xenon m. FoFo MK3, dort ist weder eine LWR

noch eine aLWR verbaut!!! Der Scheinwerfer hat keinen Motor und wird deshalb nie nach Europa

kommen... so einen Aufriss m. aLWR gibs nur in Europa...

PS3: von aLWR und LWR kann sogar komplett Abstand genommen werden, wenn das Fahrzeug

einen (sehr) begrenzten Federweg hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen