1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Biete meine R Klasse privat zum Verkauf an 122.000 km. 100% MB Scheckheft 7 Sitzer. Kurz 350CDI

Biete meine R Klasse privat zum Verkauf an 122.000 km. 100% MB Scheckheft 7 Sitzer. Kurz 350CDI

Mercedes R-Klasse W251

Hallo Community,
Ich hoffe es ist erlaubt im Forum, aber ich biete meine R Klasse zum Verkauf an. Natürlich auch in den üblichen Portalen, aber ich dachte vielleicht ist hier auch jemand der sich freut darüber. Firmenwagen und Campervan, damit wird der Dicke überflüssig, auch wenn ich ihn extrem vermissen werde.
Privatverkauf, Preis ist VB. Wer ernsthaftes Interesse an einem gepflegten R hat, gerne eine persönliche PN an mich.
Ihr kennt euch ja aus, also schreibe ich nur etwas zu den Besonderheiten und als Anmerkungen.
122.000 km (angemeldet und wird noch gefahren)
1313 BRH
AHK Anhängerkupplung habe ich ausschließlich für E Bikes verwendet.
HU 01/2026
Ab EZ 11/2010-03/2022 1. Vorbesitzer und ggf. zählt der Händler noch als 2. Besitzer für die paar Tage. Ab 03/2022 bis heute 2. Vorbesitzer (ich)
Tiefgaragen geparkt.
100% Mercedes Benz Scheckheft gepflegt. Komplette Fahrzeughistorie ausgedruckt verfügbar. Nachweis mit Stempel und Unterschrift seit 1. Service am 09.12.2011.
Android Auto / Apple Carplay verfügbar, großes NaviDisplay, denn das Command Systen habe ich durch ein passgenaues Dynavin ersetzen lassen (800 EUR). Rechnung vom Fachhändler wird beim Verkauf mit beigelegt. Das Original Command System wird mitgegeben, für Nostalgiker. Es ist funktionstüchtig.
Rückfahrkamera
7 Sitze, wobei ich eine TÜV Eintragung habe, sodass der Mittelsitz herausgenommen werden kann und man den komfortablen 6 Sitzer haben kann. Zerstörungsfreier Ein -und Ausbau möglich, deshalb eingetragen bekommen. Auch schöner Platz für Kühlbox.
Abstandsregeltempomat und Totwinkelassistent und Panoramaglasschiebedach.
Keine Airmatic!!! Damit entfällt das Thema mit den Luftbälgen und Kompresser und Absenken und häufig hohen Reparaturkosten.
Einzelradaufhängung hinten und kein einknicken bei Beladung, durch starre Luftbälge.
Der wunderbarebare 3.0l V6 350 CDI mit 265 PS. (Kein Bluetec Motor, kein Adblue). Es ist der beste Motor meiner persönlichen Meinung nach. Als Hinweis, dass Update der Motorsteuerung nach dem Dieselgate, habe ich nicht machen lassen. Einige Fahrzeugnutzer beklagten sich danach über Mehrverbrauch und Schäden. Vom KBA nicht vorgeschrieben.
Kein Adblue, dadurch auch Platz für das Reserverad, und ist vorhanden.
25.05.2022 bei 103.723 km. Neben Service, auch Getriebeölspülung (Automatikgetriebe und Drehmomentwandler) bei Mercedes Benz durchführen lassen. Ca. 1000 EUR.
04.05.2023 bei 113.167 km. Neben Service, auch Bremsen vorne Scheiben, Beläge und Bremssattel beide Seiten neu. Ca. 2500 EUR.
03.11.2023 Radlager hinten rechts getauscht
28.05.2024 bei 118.771 km Standard Service MB
03.02.2025 bei 121.097 km Antriebswellengelenk links/rechts getauscht inkl. Achsmanschetten, ca. 600 EUR. Da bei einem Service aufgefallen ist, dass eine Achsmannschette defekt ist und Fett austritt, habe ich alles wechseln lassen.
Alle 4 Radsensoren wurden innerhalb der letzten 14 Monate ausgetauscht, ca. 1000 Euro.
Sonde im Kat auch getauscht.
Immer Longlife Öl MB.
Liqui Moly Zusatz beim Tanken. Top Abgaswerte, zum Vorbeugen der Verkokung und Verrußen. Also "homemade" Version der Premium Diesel.
Letzter TÜV großes Lob vom Prüfer, top Fahrzeug was Rost angeht.
Lenkrad und Teilleder Sitzbezüge top, da nur mit Sitzcover und Lenkradschutz gefahren. Aktuell auch alles noch drauf.
Marderschutzgerät Ultraschall und Strom im Motorraum verbaut inkl. spezieller Kabelummantelung im Motorraum als Schutz vor Marderbissen (ca. 500 EUR)
Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol, Profil top. 10.000km gefahren. Profil ist selbstreinigend.
Professionelle UV Schutzfolie und Verdunkelung der Seitenscheiben und Panoramadach. Sichtschutz und Wärmeschutz im Sommer. Rechnung vom Fachbetrieb wird mitgegeben. Von innen raus geht. Von außen reinschauen nicht.
Ihr kennt die Vorteile und auch Nachteile. Vieles ist gemacht am R. Lack ist top. Das Blau finde ich persönlich wunderschön.
27.900 EUR VB, unverbindliches Angebot, ohne Garantie und Gewährleistung, da Privatverkauf. Preisänderung, Schreibfehler, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Die Angaben und Beschreibung stellen keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Verkauf kann nur bei vollständiger Bezahlung erfolgen.
Probefahrt machbar, Süden Deutschlands. Und TÜV vorziehen wäre ich auch mit einverstanden. Wagen ist top habe da keine Bedenken.

Vorderseite
Seitenansicht
Rückseite
Ähnliche Themen
6 Antworten

Du hast ja Mut. Ein Auto zum Verkaufen ins Fachforum zu setzen. Du bist hier lang genug um zu wissen, dass es ganz schön schief gehen kann.
Ein Auto mit 15 (2010) Jahren und 122tkm. Der Motor war also nie warm;)? Nur Kurzstrecke gefahren?
Verbastellt :D mit Android Radio, Abdunklungsfolie, Kabelummantelungen, Marderschutz, Sitzen…?
Bist du mit den eBikes am Haken :D ins Gelände gefahren, dass du selbst reinigende Reifen brauchst?:confused:
Dann verstehe ich die Kondome auf dem Lenkrad und dem Sitz.:D
Lösungsmittel ;)(homemade) im Sprit? Na ja, ob das gut geht?
Longlife-Öl von MB? Ich wüsste nicht, dass MB den Begriff Longlife jemals benutzt hat.
Ohne S-Klassegefühl :eek: (Airmatic)? Starre Luftbälge??? Meinst du ernst?
27900€?? :eek: Verstand ausgesetzt?
Sorry, das musste ich loswerden.
Und im Ernst. Farbe gefällt mir auch. Der Motor ist der Hammer. Und ohne Adblue noch „hammeriger“. Ich vermisse meine R-Klasse (mit Airmatic:D).
Für 10.000€ ;)würde ich den dir gerne abkaufen.

Die R-Klasse-Community hier ist relativ klein. So lange sich da keiner dran stört und petzt, finde ich gelegentliche Angebote oder Verlinkungen zu Angeboten nicht schlimm.
Das Fahrzeug als verbastelt zu bezeichnen, ist in meinen Augen böswillig.
Ich habe R-Klasse mal ohne und mal mit Airmatic gehabt. Mit ist schon schön, aber im Alter halt anfällig.
Dieseladditiv finde ich gut. Mache ich auch, da mir schon mal ein Motor wegen schlechtem Einspritzbild verstorben ist.
Über selbstreinigene Reifen musste ich auch schmunzeln.
Insgesamt gute Wartungs- und Rechnungshistorie, das findet man nicht so oft.
Laufleistung ist in der Tat auffällig niedrig.
Mir wäre er schlichtweg zu kurz.
Und ja, der Preisansatz ist seeehr selbstbewusst.

Gestern, als ich das schrieb, habe ich es eher lustig gemeint. Heute finde ich es zwar nicht böswillig aber …
Neee, ich habe nichts gegen, dass man die letzten Rhino-Mohikaner hier in Forum anbietet. Viele sind es tatsächlich nicht mehr. Ich meinte, dass es hier in Forum recht Viele sitzen, die sich mit der Technik etwas auskennen und den gut gemeinten, großartigen Wagen auseinandernehmen. Das ist mehrfach schon passiert.
Beim Airmatic streiten sich die Geister aber als ich von Federn auf Bälge umgestiegen bin, habe ich nur JESUS :eek: gesagt. Ja, die gehen mal kaputt aber die Kosten sind übersichtlich. „Einzelradaufhängung“ hat mir den Rest gegeben. Gibt es bei Mercedes PKWs, die Einzelradauhängung nicht haben? Was hat das mit Airmatic zu tun?
Und die 3L Maschine, die muss bewegt werden. Die ~5 tkm in letzten Jahren sind sehr wenig. In meinen Augen auch zu wenig. Vielleicht fährt er nur 2-mal im Jahr nach Italien und ansonsten steht der Wagen in der übrigen Zeit absolut trocken. Dann wäre es wieder OK, es sei die Ventile stehen offen und die Zylinder rosten von innen.
OM642 ist ein echt wunderbarer Motor. Meinen Mohikaner habe ich mit 397 tkm verkauft. Lief, wie am ersten Tag. Den Motor habe ich wieder gesucht und in einem ML gefunden. Leider mit der anfälligen AdBlue-Technik.
Also, es war nicht (ganz :D) böse gemeint.
Was den Preis angeht ist doch VB. Da ist mit Sicherheit viel Luft nach unten.

Danke für euer Feedback. Ja es war nett gemeint, ich mag den Wagen sehr und würde mich freuen ihn wirklich in gute Hände abzugeben, deshalb hier angeboten. Zur Erklärung für euch.
Preis. Tatsächlich gibts die bei den einschlägigen Portalen für solche Preise. Hab mich im oben 1/3 platziert, weil der Wagen wirklich gepflegt ist. Viel neu. Und hab die Distronic drin. Und ja ich möchte auch gerne hunderte Anfragen von den "fliegenden" Händlern vermeiden.
Ja, wenig gefahren und nicht gut fürs Auto. Leider hatte ich einen Unfall und 3 OPs und es war ein langwieriges Thema. Ich war sehr bewegungs eingeschränkt.
Die Folie, auch oben am Panoramadach finde ich super, dann kann man die Abdeckung ausgefahren lassen ohne das einem die Birne wegbrutzelt.
Im Alpenvorland mit viel Schnee, sind selbstreinigende Reifen ziemlich sinnvoll. Wenn sich der Schnee ins Profil gesetzt hat, sind es eben auch Slicks und irgendwann muss man eben wieder bergab.
Und die Sitzbezüge waren quasi nach Maß, ich wollte wirklich den Erhalt garantieren. Sitze sind nicht verschlissen. Die Cover sind weg, außer noch am Fahrersitz.
Kurzstrecken bin ich nicht gefahren damit.
Wenn du einmal in der Region Bozen warst, in der "Marderhochburg", und sie dir ein Kabel anfressen haben, dann haste den Salat. Und ja, danach hab ich vorgesorgt und keine Probleme mehr.

Bild #211424004
Bild #211424007
Bild #211424010
+12

Ich lese das als sehr solides Angebot mit zu hohem Preis.
Zu kurz bleibt er so oder so ;o)

Übrigens, hier die Reifen :-)
Und ja, beim Preis bin ich klaro gesprächsbereit.
Ja es ist die Kurzversion.

Bild #211424076
Deine Antwort