ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Biete meinen 528i an.So oder so?

Biete meinen 528i an.So oder so?

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:40

Wollte nun meinen 528er auch langsam abstoßen.

Habe Ihn nun auch schon ca.8 Jahre.Er ist aus zweiter Hand NR. 160000km gelaufen.

Bj.96 HU bis 03.11 wird neu gemacht.

Normale Ausstattung;

Automatik - Tip

Klimaautomatik

MF Lenkrad

Tempomat

umkl.Rückbank

Skisack

abn.Anh.-Kupp.

ASC

Alarm,Wegfahrsp.

PDC

etc......

unfallfrei

Scheckheft lückenlos

Getriebeöl letztes Jahr gewechselt

Technich und optisch Top.

Nun die Frage;was kann man dafür noch verlangen?

Der Wagen wurde auf Facelift umgebaut,orig.Xenon,elek.Sportlederausstatung

kompl.neuen schwarzen Teppich Led-Rückleuchten usw.

KAW Sportfahrwerk mit Fichtel&Sachs Dämpfer

8,5 und 10 x 18 Zoll mit 235er und 265er Reifen ( Fast neu Goodyear F 1 )

Oder soll ich den Wagen wieder auf Serie umbauen und die Teile verkaufen.

Habe komplett noch die original Teile.

Er könnt dann so aussehen wie ab den 5ten Bild.

Auf dem 7ten sieht er momentan aus.

Dann legt mal los und gibt mir paar Tips.:confused:

Gruß

Moreno

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2011 um 7:18

Nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein dummer auf?" Ganz ehrlich, wer zahlt denn über 5000 Euro für nen 96er Bock? Gerade wenn der mögliche Interessent sich im Internet informiert, wird er wohl schnell abgeraten bekommen von der ersten Baureihe des E39. Ein 15 Jahre altes Automatik Getriebe kann auch schnell mal rumzicken. So ein Wagen hat für den Besitzer einen ganz anderen materiellen und ideellen Wert wie für potenzielle Käufer. Man muss sich vorher drüber im klaren sein, dass man nur noch Bruchteile davon wiederbekommt was man in so ein Auto investiert hat.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das kommt natürlich auf die Preisdifferenz an:D

Das Zubehör (Umbau) macht den Wagen doch erst interessant. So als grintiger Normal 5er bringt der nicht ordentlich Geld rein. Wenn Du überhaupt einen Käufer findest. Der Käuferkreis für einen 1996er e39 ist wohl eher in jungen Leuten zu finden. Die wollen genau das, was das Auto auf den ersten Bildern bietet.

Der sieht gut aus.

Das Geld, was Du durch den Rückbau mit Verkauf der Einzelkomponenten reinbekommst, verlierst Du sicher am Verkauf des Autos.

 

Schöner 5er,

da wirst du nicht lange brauchen, den zu verkaufen natürlich wenn der Preis stimmt.

Deine 4000€ muss du noch kriegen.

Mfg

skylineGTR

am 20. Januar 2011 um 20:17

Mit dem kompletten Tuning sehe ich den Wagen auch etwa bei knapp 4000 Euro. Die Karre ist mittlerweile 15 Jahre alt, das sollte man nicht vergessen. Aber irgend ein junger Bursche wird den nehmen

am 20. Januar 2011 um 20:30

Bisschen höher ansetzen voher nochmal putzen evlt. aufpolieren und dann bei Mobile und Autoscout. Bei "WASCH LETSCHDE PREIS ?" kannste direkt auflegen. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:38

Dann werde ich Ihn lieber wieder in Serie umbauen und den Rest

wird verpulvert.

Ich glaube da bekommen ich mehr.

Letztes Jahr komplette Bremsen erneuert Getriebeöl wechsen lassen und neue

Reifen gekauft.

OK,danke Euch.

Moreno

am 20. Januar 2011 um 22:22

Tipp von mir : Mach den AC-Schnitzer Krams im Grill ab, sowas sieht meiner Meinung nach wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Zudem wirkt er ohne einfach stimmiger.

Was willst du für die Felgen/Lederausstattung/Scheinwerfer/rückleuchten jeweils haben? :)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von shoru

Tipp von mir : Mach den AC-Schnitzer Krams im Grill ab, sowas sieht meiner Meinung nach wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Zudem wirkt er ohne einfach stimmiger.

Was willst du für die Felgen/Lederausstattung/Scheinwerfer/rückleuchten jeweils haben? :)

Das Schild habe ich geschenkt bekommen.

Mir gefällt es,jeder das Seine.

Immer noch besser als die Xenon Nachbauten,Brett auf der Heckscheibe oder

Gewindefahrwerk von Jamex ( 200,-Euro )usw.....!

Alleine mein Fahrwerk ( kein Gewinde )hatte damals 1200,- Euro gekostet.

Wenn du was haben möchtest,mach mir ein Angebot.

Ich weiß nicht was ich nehmen kann.

War ja schon sprachlos mit einen Wert von 4000,-Euro für den Wagen.

Das kann ich aber nicht akzeptieren.Der Wagen hat kein Makel.

Noch nicht mal ein Pixelfehler.

Moreno

Hallo MORENO,

wenn alles so topp ist wie Du erzählst würde ich an Deiner stelle den Wagen behalten.Was Du hast

das weisst Du aber was Du bekommst :confused:.

Wie alt der Wagen ist ,ist doch egal,es kommt doch schließlich auf die pflege an und die scheint doch

bei Dein Auto zu stimmen.Den Wert den er für Dich hat erzielst Du sowieso nicht.Denk mal drann wie

viele sich schon schwarz geärgert haben nachdem sie ihren Liebling weggegeben haben.Denk einfach

noch mal drüber nach.

Gruß quirli

am 21. Januar 2011 um 6:16

Stelle schöne Fotos rein, so wie Bild Nr. 2! Und dann setze mal bei 5.900 Euro an. Mit etwas Geduld findet sich sicher jemand, der genau diese Optik haben will und dann auch das Baujahr nicht so wichtig findet.

am 21. Januar 2011 um 7:18

Nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein dummer auf?" Ganz ehrlich, wer zahlt denn über 5000 Euro für nen 96er Bock? Gerade wenn der mögliche Interessent sich im Internet informiert, wird er wohl schnell abgeraten bekommen von der ersten Baureihe des E39. Ein 15 Jahre altes Automatik Getriebe kann auch schnell mal rumzicken. So ein Wagen hat für den Besitzer einen ganz anderen materiellen und ideellen Wert wie für potenzielle Käufer. Man muss sich vorher drüber im klaren sein, dass man nur noch Bruchteile davon wiederbekommt was man in so ein Auto investiert hat.

Schöne Felgen haste;):D

P1000962
P1000961
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein dummer auf?" Ganz ehrlich, wer zahlt denn über 5000 Euro für nen 96er Bock? Gerade wenn der mögliche Interessent sich im Internet informiert, wird er wohl schnell abgeraten bekommen von der ersten Baureihe des E39. Ein 15 Jahre altes Automatik Getriebe kann auch schnell mal rumzicken. So ein Wagen hat für den Besitzer einen ganz anderen materiellen und ideellen Wert wie für potenzielle Käufer. Man muss sich vorher drüber im klaren sein, dass man nur noch Bruchteile davon wiederbekommt was man in so ein Auto investiert hat.

Das Getriebe zum beispiel ist top.

Wurde wie schon angegeben im Herbst bei ZF Dortmund gewartet.( ca.400,-Euro )

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Hallo MORENO,

wenn alles so topp ist wie Du erzählst würde ich an Deiner stelle den Wagen behalten.Was Du hast

das weisst Du aber was Du bekommst :confused:.

Wie alt der Wagen ist ,ist doch egal,es kommt doch schließlich auf die pflege an und die scheint doch

bei Dein Auto zu stimmen.Den Wert den er für Dich hat erzielst Du sowieso nicht.Denk mal drann wie

viele sich schon schwarz geärgert haben nachdem sie ihren Liebling weggegeben haben.Denk einfach

noch mal drüber nach.

Gruß quirli

HI quirli

Habe den Wagen jetzt schon ca. 8 Jahre.

Ich habe mir einen Vito mit Motorschaden gekauft.

Ich brauche einen Wagen um größere teile zu transportieren und zum ziehen.

Ich habe ja auch noch meinen Käfer und Motorrad.

Da noch einen zu behalten wäre ja blödsin.

Ich gehe lieber zu einem älteren Wagen,wo ich weiß das er in der nächsten Zeit

keine Problem hane.

Was nützt mir einen jüngeren Wagen wo ich nur Ärger bekomme.

160000km für einen BMW ist doch garnichts.

Ab 300000km kannst du dir langsam mal ein paar Gedanken machen.

Gruß

Moreno

Hi,

also ich würd keine 5000,- zahlen, erst recht nicht mit Tuning,

Das schreckt viele potentielle Käufer eher ab, da viele denken es ist ne Bastelbude.

Mit viel Geduld und etwas Glück bekommst du für Originalzustand 3.500- 4.000 €, aber nur weil er Scheckheft gepflegt ist und das Getriebe gewartet wurde. Warum eigentlich? 160tkm iss doch keine Laufleistung für ein Getriebe. Ich hab 200tkm und noch die 1. Kupplung.

Bei 160tkm schreckt ein gewartetes Getriebe wohl auch eher ab.

Liegt sicher an der AHK, auch wenn die abnehmbar ist geht fast jeder Käufer davon aus das sie benutzt wurde. Deswegen das Getriebe kaputt gewesen? Du transportierst ja große und schwere Sachen.

Ich finde es super, wenn Leute ihre Autos pflegen, was investieren, so wie du.

Aber mal ehrlich, es ist ein altes Auto, wenn auch kein schlechtes.

Wenn ich ihn verkaufen müsste würde ich ihn komplett aufbereiten lassen,zurückbauen, ordentliche Fotos ins Netz und den Preis etwas über dem Durchschnitt vergleichbarer ansetzen.

Die Teile bekommste super in der Bucht los.

Gerade FL Xenon mit Celis Standlichtringen von Hella sind sehr gefragt.

Viel Erfolg, Greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Biete meinen 528i an.So oder so?