ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Biete original Klimaanlage 323 F BG

Biete original Klimaanlage 323 F BG

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 16:47

Hi folks,

biete eine komplette gebr. Klimaanlage aus einem Mazda 323 F BG. Inklusive aller Schläuche, Rohre, Kabel, Stecker, Kompressor, Wärmetauscher, Abdichtringe, Schellen, Schrauben, Kompressorhalter, Klimakühler, Klimalüfter, Trockner etc. Das einzige, was fehlt, ist der Einschaltknopf. Da kann man aber auch einen anderen nehmen. Dafür gebe ich eine Einbauanleitung original von Mazda dazu.

Ich habe als Laie so eine Klimaanlage in meinen eingebaut. Es geht und ist nicht soo schwer, da mazda natürlich wie immer alles vorgedacht hat und man nichts bohren muss oder so. Alle Löcher sind da. Innenkabelbaum liegt auch schon.

Die Klimaanlage müsste auch in die anderen 323 Modelle aus der baureihe passen, dann müsste man aber evtl. die Leitungen etwas biegen. Das musste ich bei meiner machen, da ich einen 323 F habe, aber meine Klima aus dem 3-Türer stammte.

Die hier angebotenen ist super passend für den 323 F BG.

 

Preis: In diesem Jahr 299 Euro zzgl. Versand oder Abholung. Ab 01.01.05 kostet die Klimaanlage 333 Euro.

Bilder kann ich schicken.

Viele Grüße und einen guten Rutsch !!!

Passt auf Euch auf.

m70537

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo

passt der trockner auch zum xedos 9?

wenn ja will ich den haben

mfg

wie ist das mit dem Kältemittel?

das wird doch noch das alte FCKW haltige sein oder?

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 17:48

Hi folks,

ob der Trockner auch beim Xedos passt, kann ich leider nicht beantworten. Falls doch (ich schick Dir gerne ein Bild), dann kannst Du den Trockner natürlich haben. Der preis bleibt der gleiche (die restlichen teile bekommst Du dann quasi als Beigabe). Bei Interesse nochmal nachfragen.

Andere Antwort: Kann sein, daß das alte Kältemittel drin war. Macht aber nix. Ich hab die gleiche Anlage in meinen 323 F eingebaut und hab die Anlage beim freundlichen Mazda Händler mit dem aktuellen Kältemittel füllen lassen. Funktioniert perfekt. Ich würde nie mehr ohne Klima fahren wollen (im Sommer mit zwei Kindern nach Kroatien in den Urlaub - kein problem). Unterschied wie Tag und Nacht zum Standard Lüfter.

Übrigens:

Die Anlage ist ziemlich selten!

 

Grüße und guten Rutsch

m70537

klima

 

gibts das teil noch`?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 9:59

Klima und Standheizung

 

hi alexus,

im Moment ist es noch da. Keiner hat Geld überwiesen oder einen festen Termin zur Abholung ausgemacht.

Habe mal bei Ebay gesucht und weltweit nichts gefunden. Bin daher sicher, daß ich es da gut absetzen kann.

Viele Grüße und ein frohes Neues an alle

m70537

P.S.: Habe meiner Frau zu Weihnachten eine Waeco Sitzheizung geschenkt und eingebaut (MAZDA 323 F BG). Keine zum Drauflegen sondern Einbau! Klasse Teil. Kann ich nur empfehlen.

P.P.S.: Ich habe auch eine Standheizung WEBASTO THERMO TOP aus einem Mazda 323 F BG. Ausser der Zeitschaltuhr und dem kleinen Auspuff ist alles dabei. Ganz wichtig hierbei: Auch der passende Halter.

Die Standheizung ist aber universell verwendbar, da sie einen eigenen kleinen Tank hat und somit kein Pumpengedöns braucht. Läuft mit Benzin. Preis muss ich mir noch überlegen.

am 7. Januar 2005 um 10:52

Standheizung

 

Hallo,

Interessier mich für die Standheizung!

Wo bekommt man solch nen auspuff ?

Kann man den selber machen?

Hast auch ne Einbauanleitung?

Was soll sie denn Kosten?

Kannst mir ein par bilder schicken?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:44

hallo negrüg,

den kleinen Auspuff und die Zeitschaltuhr findest Du natürlich bei Ebay:

Zeitschaltuhr: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Auspuff:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bild von der Standheizung habe ich bei Ebay auch gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier ist noch eine: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Bilder von meiner kann ich auch schicken. Sieht aber im Prinzip genauso aus, wie die bei ebay.

Einbauanleitung habe ich keine, aber ich kann Dir eine Fotostrecke aufnehmen, wie meine in meinem 323 F eingebaut und angeschlossen ist. Bessere Anleitung kanns ja nicht geben.

Als Preis stelle ich mir 250 Euro vor, da man ja die Uhr und den kleinen Auspuff noch besorgen muss (ca. 30 Euro). Evtl. braucht man noch das Abgasrohr.

Viele Grüße

m70537

P.S.: Nicht vergessen, der Einbausatz (der Halter) ist natürlich dabei (fehlt bei den meisten Angeboten in Ebay)

Zum Vergleich was eine neue Standheizung kostet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

klima anlage

 

Ist die Klimaanlage noch da und wenn ja wo wohnst du oder wie teuer ist der vesand.

 

Jens Hammer

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 18:18

Hallo Jens,

Klima ist immer noch da.

Versand ist kostenfrei.

Ich wohne zwischen Karlsruhe und Mannheim.

Kannst auch abholen.

Du hattest weiter oben gefragt, was man zum Einbau braucht:

Bei meiner brauchst Du noch einen Einschaltknopf und einen neune Riemen (vielleicht finde ich den alten noch.

Das wars.

Werkzeug halt auch noch (aber das ist normales Werkzeug - keine Sonderlocken).

Grüße

m70537

P.S.: Einbauanleitung für einen 323 BG ist auch dabei. Die wichtigen Schrauben habe ich auch noch alle.

am 14. Januar 2005 um 7:25

Hallo

mich würce interessieren ob du deine Klima noch hast, wenn ja ob du auch nach Österreich versenden könntest, und was mich das dann gesamt kosten würde. mfg

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 10:26

Hallo Neo,

Du hast mail.

Grüße

m70537

am 7. Februar 2005 um 9:20

Ist Sie noch da??, habe einen Mazda 323 BG GT mit dem DOHC motor, passt Sie dort?? Ist kein F modell. Komm aus Köln und was ist der letzte Preis. Schick mir mal bitte ein paar Fotos THX

am 9. Februar 2005 um 10:54

Hi,

besteht dein Angebot noch mit der Klimaanlage?

MFG

JB007

Hi,

is die Klima noch zu haben?

MfG Ic3bA3r

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Biete original Klimaanlage 323 F BG