ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Biete/Suche Felgen ABE extra?

Biete/Suche Felgen ABE extra?

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 15:00

Nachdem es mich zunehmend nervt, dass hier immer mehr Anfragen nach ABEs oder Gutachten für irgendwelche Felgen kommen, würde ich mir wünschen, dass man dafür bitte extra Unterbereiche schafft wie in dem Fall Biete/Suche.

Das würde das eigentliche Unterforum enorm von Ballast befreien.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 15:00

Nachdem es mich zunehmend nervt, dass hier immer mehr Anfragen nach ABEs oder Gutachten für irgendwelche Felgen kommen, würde ich mir wünschen, dass man dafür bitte extra Unterbereiche schafft wie in dem Fall Biete/Suche.

Das würde das eigentliche Unterforum enorm von Ballast befreien.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallole ...

 

Gute Idee .

 

+ Datenbank für die ABE & KBA Nummern :rolleyes:

 

... wird aber wahrscheinlich ebenso gut funktionieren wie viele VK - Anzeigen , die ihren Platz bewußt nicht im richtigen Unterbereich = Markplatz finden ;) 

 

Weil ich dort z.B. zum Zeitvertreib normal nicht reinschaue .

 

Gruß

Hermy

 

 

 

Super Idee, andere Foren schaffen das doch auch!

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:41

Vielleicht kann AndyRX das mal anleiern?

Wär ein echter Bringer...

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Super Idee, andere Foren schaffen das doch auch!

öhhh was?!

ich kapier das hier eh nicht....abe´s und gutachten sind in den meisten fällen urhebergeschüztes material. da sich hier ja jeder ins hössle macht wen man das wort "airbag" und "ausbauen" zusammen in einem satz in den mund nimmt und den thread ganz fix löscht kapier ich das solche aufrufe zu straftaten so kommentarlos stehen bleiben. selbst irgendwelche leute die abe´s VERKAUFEN obwohl sie nichtmal ansatzweise der urheber sind bleiben hier über JAHRE stehen.

sorry liebe mt mods...hier stimmt grundsätzlich was nicht mit eurer einstellung (btw damit will ich nicht dem andy auf den schlips treten der seine sache sehr gut macht!).....

in anderen foren führen anfragen nach abe´s etc zu ner verwarnung. und das zu recht. den wer zu doof ist sich an den hersteller zu wenden, google zu nutzen oder den tüv zu fragen dem gehörts eben net anders.

aus diesen gründe halte ich persönlich von solchen foren nix.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:45

Ein komplettes Verbot wäre natürlich das Beste, sofern es gegen Gesetze verstößt.

Für mich ist das aber in erster Linie extrem lästig.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ein komplettes Verbot wäre natürlich das Beste, sofern es gegen Gesetze verstößt.

Für mich ist das aber in erster Linie extrem lästig.

naja zu 75% sind die anfragen eben gegen das urheber recht, die restlichen 25% sind zu doof sich beim hersteller das passende runterzuladen.

@howdy:

das thema tüv-gutachten und urheberschutz hatte dir doch websifus vor einigen monaten exakt dargelegt.

es besteht kein urheberschutz bzgl tüv-gutachten..und sie sind auch nicht eigentum der firma (rsl, borbet, etc), sondern eigentum des tüvs und somit ein verwaltungsakt.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:41

Und somit nicht handelbar...

Oder kann man Verwaltungsakte auf Dritte übertragen?

ich sag mal so: scheinbar ja schon, denn wie sonst könnte es gesetzeskonform sein, dass ein firma (bspw rsl) diese gutachten für 80,- anbietet.

auch ist es bei ebay an der tagesordnung, dass gutachten versteigert werden..das wäre nicht der fall, wenn es illegal wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@howdy:

das thema tüv-gutachten und urheberschutz hatte dir doch websifus vor einigen monaten exakt dargelegt.

es besteht kein urheberschutz bzgl tüv-gutachten..und sie sind auch nicht eigentum der firma (rsl, borbet, etc), sondern eigentum des tüvs und somit ein verwaltungsakt.

moin

auch da war ich anderer meinung. wen ich als hersteller etwas für teuer geld erstellen lasse dann bin ich der inhaber der rechte, ich zahl ja schliesslich. deshalb gibts viele hersteller die die gutachten durch den tüv einziehen lassen (steht z.b. auf nahezu jedem h&r gutachten) das eben die gefahr durch kopien die verkauft werden etc nicht besteht.

ich persönlich finds dreis wie eben grad mit den rsl felgen das man sowas nicht aufsich nehmen will...

und zum thema ebay...die dinger verschwinden genauso oft wie fsk 18 spielchen und tauchen eben woanders wieder auf...da is ebay nur zu langsam. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich sag mal so: scheinbar ja schon, denn wie sonst könnte es gesetzeskonform sein, dass ein firma (bspw rsl) diese gutachten für 80,- anbietet.

 

auch ist es bei ebay an der tagesordnung, dass gutachten versteigert werden..das wäre nicht der fall, wenn es illegal wäre.

Das glaubst du doch nicht wirklich,das es bei Ebax nichts illegales gibt.

 

Die erstellung eines Gutachtens/Abe hat den Hersteller der Felgen viel Geld gekostet und ist sein Eigentum, nicht das einer Behörde.

Der Verwaltungsakt ist nur die Genehmigung oder ablehnung solcher.Die Genehmigungen können auch nach Jahren ungültig werden, z.b Bullfänger, Aluheckspoiler.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@howdy:

 

das thema tüv-gutachten und urheberschutz hatte dir doch websifus vor einigen monaten exakt dargelegt.

 

es besteht kein urheberschutz bzgl tüv-gutachten..und sie sind auch nicht eigentum der firma (rsl, borbet, etc), sondern eigentum des tüvs und somit ein verwaltungsakt.

moin

 

auch da war ich anderer meinung. wen ich als hersteller etwas für teuer geld erstellen lasse dann bin ich der inhaber der rechte, ich zahl ja schliesslich. deshalb gibts viele hersteller die die gutachten durch den tüv einziehen lassen (steht z.b. auf nahezu jedem h&r gutachten) das eben die gefahr durch kopien die verkauft werden etc nicht besteht.

 

ich persönlich finds dreis wie eben grad mit den rsl felgen das man sowas nicht aufsich nehmen will...

 

und zum thema ebay...die dinger verschwinden genauso oft wie fsk 18 spielchen und tauchen eben woanders wieder auf...da is ebay nur zu langsam. ;)

Dann dürfte man den Perso ja auch kopieren, der gehört dem Staat (das sind wir)und ist auch nur ein verwaltungsakt:D

darf man ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Die erstellung eines Gutachtens/Abe hat den Hersteller der Felgen viel Geld gekostet und ist sein Eigentum, nicht das einer Behörde.

schau dir doch mal ein tüv-gutachten an..dan sag das nochmal;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Biete/Suche Felgen ABE extra?