ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Bigas Anlage Fehler und piept

Bigas Anlage Fehler und piept

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 11:38

Moin Leute, ich habe eine Bigasanlage mit 4 Zylinder verbaut und habe die injektoren überholt mit ein Reparatursatz (kosten um die 65 Euro).

Nachdem ich alles schön zusammen eingebaut habe startete ich den Motor und es ruckelte kurz daraufhin piept die Anlage und geht aus.

Ich verbinde die Bigasanlage mit der Software, lese den Fehler aus und da steht " Gastemperatur Sensor Fehler".

Ich lösche die Fehler starte erneut auf LPG, siehe da der gleiche Fehler wurde entdeckt und Anlage piept.

Die Benzineinspritz-Zeiten sind im Leerlauf bei ca. 2.6ms, im LPG Leerlauf bei über 4ms. Normal müsste auf LPG gleich wie auf Benzin 2.6ms sein oder nicht?

Kann sein dass die injektoren nicht mehr tuen?

Hab auch die Düsen der injektoren ausgebaut um die Dichtungen zu wechseln. Die blöden bigas injektoren lassen sich nicht kalibrieren da keine einstellschraube wie die valteks haben.

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 12:04

Hier dazu Bilder

1000011009
1000011008

Also ich bin jetzt kein Gasanlagen Spezialist, aber wenn der Fehler lautet: "Gastemperatur Sensor Fehler" dann wird der Fehler wohl eher der Gastemperatur Sensor" sein, als die Einspritzdüsen.

Wenn du an der Anlage gearbeitet hast, wirst du möglicherweise vergessen haben den Stecker wieder aufzustecken.

Nur mal so als Vermutung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen