ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. bigx in monacoblau bilder

bigx in monacoblau bilder

Themenstarteram 18. August 2009 um 10:47

Hallo Liebe E70-Gemeinde,

unser X5 ist nun endlich auch geordert. Es ist das neue Modell mit neuem Navi und der 3.0d mit den für uns nötigsten Extras wie:

monacoblau metallic

Leder Nevada beige

Interieurleisten Alu Längsschliff

Sport-Lederlenkrad

Modellschriftzug-Entfall

Dachreling

erhöhte Anhängelast

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Rückfahrkamera mit TopView

Graukeil-Frontscheibe

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sitzheizung

Park Distance Control

Navi Professional mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

USB-Schnittstelle + erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon

Hifi Lautsprechersystem

 

Auf Aktivlenkung haben wir bewusst verzichtet, nach ausgiebiger Probefahrt... und Xenon war für uns auch für den Aufpreis mumpitz... klar liebäugelt man mit den hier vorgestellten wirklich toll ausgestatteten Dicken im Forum, doch gerade bei einem Dienstfahrzeug musste ich Prioritäten setzen...

erstmal kommen Winterschlappen auf originalfelgen und im Sommer seh ich dann weiter^^

 

Er kommt wohl mitte November... um die Vorfreude zu steigern wollte ich mal nach Fotos fragen von einem Monacoblauen mit Nevada beige

Hab noch nie einen monacoblauen in Natura gesehen und auf den meisten bildern im internet kommt es wie schwarz rüber...

Viele Grüße

Lazeros

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 19:05

Hallo,

Glückwunsch zur Bestellung! Die Farbkombi ist ein Hit - würde ich auch nehmen - blau mit innen beige sieht sehr edel aus ;)

ABER - und zwar großes ABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du solltes Das mit Xenon nochmals überdenken, BBBBBBBIIIIIIITTTTTTEEEEEEE !!! :D

Das geht GAAAAR nicht .. und welcher Verkäufer hat Dir das Auto so verkauft? Das würde ich schlechte Beratung nennen. Wäre ich ein BMW-Verkäufer, ich hätte Dich niemals aus dem Verkaufsraum gelassen, hättest Du das Xenon nicht genommen ;)

Aber ich bin ja hier im Forum und muß Dich nicht anschleimen sondern kann Dir die Wahrheit sagen und die lautet - Ein X5 ohne Xenon ist heutzutage ein NO GO ;) Und das unterschreibt hier denke ich jeder der das liest.

Falls Du noch kein Xenon vorher hattest wird das ein AHA-Erlebnis der Sonderklasse, besonders beim X5 der ja für das Xenon-Licht bei diversen Test immer Bestnoten bekommen hat, von Optik-Aufwertung rede ich hier mal gar nicht.

Ein Mal Xenon, immer Xenon, das solltest Du unbedingt dazubestellen - die 1.040,- Euro (abzüglich Rabatt) sind dann so ca. 1% vom Kaufpreis, das sind genau 8 Tankfüllungen bei den heutigen Preisen. Ich denke, da kann man drüber hinwegsehen, besonders da Du ja viele teure Extrax mit an Board hast.

Glaub es mir Lazeros, Du machst einen Fehler den Du bereuen wirst wenn Du das Xenon-Licht nicht mitbestellst.

Gruß Martin

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Lazeros,

 

hier hast du jede Menge Bilder zu deiner Kombi:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:26

Vielen Dank schonmal

Ich sags ja, schaut FAST aus wie schwarz auf fotos^^ naja mit der sonne wirkts schon ganz anders

achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das panoramadach auch noch drin ist, das war im probefahrzeug und hat sehr gefallen :)

Zitat:

Original geschrieben von Lazeros

Hallo Liebe E70-Gemeinde,

unser X5 ist nun endlich auch geordert. Es ist das neue Modell mit neuem Navi und der 3.0d mit den für uns nötigsten Extras wie:

 

 

Auf Aktivlenkung haben wir bewusst verzichtet, nach ausgiebiger Probefahrt... und Xenon war für uns auch für den Aufpreis mumpitz... ^

Hi,

also gut aktivlenkung verstehe ich einigermassen aber ohne xenon??!

wuerde ich nie machen......wenn es ja ein diesntwagen ist dann soweiso man fahrt ja viel oder?

na ja viel spass mit dem X5...tolles auto

tschuss

Radu

Themenstarteram 18. August 2009 um 12:54

naja, es sind 23 km zur arbeit, und das über land, das hat bisher immer ohne xenon geklappt und klappt denk ich auch weiterhin...

ist etwas schade weil die meisten ja sagen "ein wagen dieser klasse muss xenon" haben aber naja, man kann sich ja auf andere art und weise von der masse abheben ^^

Moin,

jeder muß es selbst wissen. :) Ich würde eher auf das Panoramadach und/oder das Leder verzichten als auf Xenon. Du hast ja dank Deiner Seriensitze die Chance kein Leder nehmen zu müssen. Ich arme Sau fahre damit rum obwohl ich es besser wußte. Wenn man mit nassem Arsch und Rücken bei dem derzeitigen Wetter aussteigt, könnte man sich selbst eine klatschen.

Was Du noch bedenken solltest: Bei Leder Nevada beige ist der Fußraum/Plastikteile an den Sitzen alles beige, das ist nicht jedermans Geschmack! Auch die Aluleisten sehen beim X5 nicht wirklich edel aus, zumal kurz darunter eh schon Aluleisten sind. Daher habe ich -und ich war bisher der Meinung, daß Holz in einem Auto außer einem Benz nichts zu suchen hat- auch Holz genommen.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Auto!

Gruß David

am 18. August 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Moin,

 

jeder muß es selbst wissen. :) Ich würde eher auf das Panoramadach und/oder das Leder verzichten als auf Xenon. Du hast ja dank Deiner Seriensitze die Chance kein Leder nehmen zu müssen. Ich arme Sau fahre damit rum obwohl ich es besser wußte. Wenn man mit nassem Arsch und Rücken bei dem derzeitigen Wetter aussteigt, könnte man sich selbst eine klatschen.

Das ist der Grund, warum ich die Sitzbelüftung bestellt habe. Auf die freue ich mich besonders (ich bin auch bei Stoffbezügen immer klatschnass).

 

Gruss Roy

am 18. August 2009 um 19:05

Hallo,

Glückwunsch zur Bestellung! Die Farbkombi ist ein Hit - würde ich auch nehmen - blau mit innen beige sieht sehr edel aus ;)

ABER - und zwar großes ABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du solltes Das mit Xenon nochmals überdenken, BBBBBBBIIIIIIITTTTTTEEEEEEE !!! :D

Das geht GAAAAR nicht .. und welcher Verkäufer hat Dir das Auto so verkauft? Das würde ich schlechte Beratung nennen. Wäre ich ein BMW-Verkäufer, ich hätte Dich niemals aus dem Verkaufsraum gelassen, hättest Du das Xenon nicht genommen ;)

Aber ich bin ja hier im Forum und muß Dich nicht anschleimen sondern kann Dir die Wahrheit sagen und die lautet - Ein X5 ohne Xenon ist heutzutage ein NO GO ;) Und das unterschreibt hier denke ich jeder der das liest.

Falls Du noch kein Xenon vorher hattest wird das ein AHA-Erlebnis der Sonderklasse, besonders beim X5 der ja für das Xenon-Licht bei diversen Test immer Bestnoten bekommen hat, von Optik-Aufwertung rede ich hier mal gar nicht.

Ein Mal Xenon, immer Xenon, das solltest Du unbedingt dazubestellen - die 1.040,- Euro (abzüglich Rabatt) sind dann so ca. 1% vom Kaufpreis, das sind genau 8 Tankfüllungen bei den heutigen Preisen. Ich denke, da kann man drüber hinwegsehen, besonders da Du ja viele teure Extrax mit an Board hast.

Glaub es mir Lazeros, Du machst einen Fehler den Du bereuen wirst wenn Du das Xenon-Licht nicht mitbestellst.

Gruß Martin

am 18. August 2009 um 19:48

wenn der vergleich fehlt, fehlt nix!!

sollte lazeros nicht regelmäßig einen xenonwagen fahren, wird er sich des fehlens nicht bewusst.

ich habe keine aktivlenkung, bin nie mit einer gefahren, also fehlt mir diese auch nicht. der vor-bzw. nachteil eines ausstattungsextras wird ja nur im vergleich sichtbar.

problematisch wirds im falle eines leihwagen beim werkstattaufenthalt. deswegen immer basis-1er, nie komplett-x6m.:D

 

aber vielleicht hört ja ausnahmsweise mal einer auf die gemeinde.:cool:

lieber lazeros! xenon rein!!! (beiges leder raus, schwarzes alcantara rein. )

siks.

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:53

danke für die vielen kommentare erstmal !!

 

naja, es sieht halt folgendermaßen aus:

erstmal zu der farbkombi: blau und beige ist schon ziemlich gut ;) und auch dass das ganze interieur in beige gehalten wird sieht bei blau einfach nur am besten aus... da würde schwarz nicht so gut kommen... aber so ist es ja immer mit dem geschmack, jeder macht es anders.. wär ja schlimm wenn nicht

naja und was xenon angeht... beratung hab ich im grunde keine weil ich den wagen bei meinem fuhrparkleiter bestellen muss... da reiche ich einfach die konfiguration ein.

das wären ungefähr zehn euro mehr im monat zu zahlen bei meinen leasingkonditionen, mit spritkosten kann man da nicht rechnen da der sprit sowieso übernommen wird

ich werds nochmal überlegen aber ich glaub wohl nicht dass ich die konfiguration nun noch ändern kann... wurde sicher schon eingereicht...

am 18. August 2009 um 20:04

eine änderung/ergänzung ist sicher noch möglich. vor allem, wenn du das xenonlicht als wichtiges sicherheitselement anmeldest.:D

die farbwahl ist immer eine geschmackssache. nur die praktischen eigenschaften eines hellen teppichbodens in einem auto sind nicht optimal. selbst ausstellungsfahrzeuge im autohaus sehen schon sehr nach gebrauchtwagen aus.

Lazeros Alleine wegen dem Sicherheitsaspekt solltest Du nicht auf

das Xenon verzichten, wenn Du nachts über Land fährst sind das Welten

zu den normalen Scheinwerfern, für mich auch unverständlich was das

für eine Beratung war die Du da bekommen hast.

LG

Astrid

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

... für mich auch unverständlich was das

für eine Beratung war die Du da bekommen hast.

Er hatte ja keine :)!

Klar sind es persönliche Wünsche und der finanzielle Rahmen muss passen, aber auch ich würde auf Xenon nicht mehr verzichten wollen. Es sind nicht nur die besseren Lichteigenschaften und die taglichtähnliche Farbtemperatur (daher ermüdungsfreieres Sehen bei Nacht), sondern auch die Scheinwerferreinigungsanlage und dynamische Leuchtweitenregulierung, die das Leben einfacher und sicherer gestalten.

Wäre es kein leasingfahrzeug wäre für mich der Punkt Wiederverkauf der wichtigste gewesen, denn ohne Xenon verkauft man keinen X5 mehr. Wundert mich sowieso dass das die Leasinggesellschaft macht. Mein Händler sagte ganz klar, dass er einen X5 ohne Navi, Xenon, Leder nicht anbietet da er den nie wieder los wird...

trotz alledem wünsche ich Dir eine schöne Vorfreude mit Deinem X5, egal ob er jetzt Xenon haben wird oder nicht, auch wenn ich es Dir auch nahelegen möchte es nachzuordern ;).

Viele Grüße

Patsone

 

Themenstarteram 19. August 2009 um 19:41

Leute, ihr habt mich überzeugt!

Ich ergänze:

Xenon Licht!

Ich denke dann hab ich nun alles richtig gemacht...

am 20. August 2009 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Lazeros

Leute, ihr habt mich überzeugt!

Ich ergänze:

Xenon Licht!

Ich denke dann hab ich nun alles richtig gemacht...

Gute Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen!

Gruß Martin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen