ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Biker aus HH/Umgebung

Biker aus HH/Umgebung

Themenstarteram 18. April 2005 um 18:04

Ich hab mir gedacht es wäre mal sehr nett herauszufinden wer hier so alles aus HH/Umgebung kommt. Ihr könnt, wenn ihr euch angesprochen fühlt, ja mal schreiben was ihr so für Moppeds fahrt, wie alt ihr seid, wo ihr herkommt etc.. Vielleicht kann man sich ja mal zum Biken oder chilln, bzw. Wissen austauschen treffen. Gruß, Kawarich

P.s. Also ich bin 18, fahre ne Ninja (ZX600F) und wohne in der Innenstadt vom wunderschönen Hamburg und mein bester Kumpel ist 19, fährt ne CBR600F (PC35) und wohnt nen Stockwerk über mir.

Ähnliche Themen
23 Antworten

tja, ich bin aus HH^^ aber ich befürchte dass ich wohl zu klein/jung/langsam für euch bin :( Obwohl, wenn ihr gedrosselt fahrt, dann würde der letzte Punkt schon nicht mehr so gravierend sein ;)

naja gruß mito

Hallo, oder wie wir Hamburger sagen: Moin

Ich komme aus Neugraben, also da bei Harburg.

Bin 18, fahre ne Duc 750ss. Bin häufiger mal mit Freunden in meinem Alter unterwegs. Die haben 'ne Bandit 600s, 'ne GS 500, 'ne Kawa GPZ600 (oder 500?), und einer hat ne Yamaha Hassenichgesehen. Is 20 Jahre alt, also sein Bike. Dann kenn ich noch einen, der im Moment auswertig studiert, aber wenn er hier ist, fährt er ne alte Guzzi.

Also ich muss auch noch gedrosselt fahren, aber mit 125ern wirds auf der Landstraße langsam knapp.

am 18. April 2005 um 20:06

Moinsen,

@KawaRich: ich dachte, Du hast erst diese Woche die Prüfung ??

Ich bin ja hoffentlich nächste Woche fertig....

Komme aus Marienthal (c/o Wandsbek) - was ich mir für eine Maschine kaufe, werde ich in ca. 10 Tagen genau wissen...

Ach ja: ich bin schon 38 (fühle mich aber wie 37 ;-)

Moin, moin,

ich wohne auch in HH, genauer gesagt in Ottensen/Bahrenfeld. Mein Schätzchen ist auf Grund von Sparmaßnahmen noch nicht Einsatzbereit, aber das wird sich bald ändern.

Und dann könnten wir ja mal eine Motor-Talk Ausfahrt machen.

Ach ja, mein Mopped ist eine Duc 851.

Grüße, Niko

Themenstarteram 19. April 2005 um 12:19

@kai.hh: richtig, ich habe diese Woche am Freitag Prüfung für A (beschränkt)

@Ducati-Niko: Sehr gute Idee mit der Ausfahrt. Muss man auf jeden Fall im Auge behalten.

Zitat:

Original geschrieben von KawaRich

@kai.hh: richtig, ich habe diese Woche am Freitag Prüfung für A (beschränkt)

Viel Erfolg!

@Ducati-Niko: Sehr gute Idee mit der Ausfahrt. Muss man auf jeden Fall im Auge behalten.

Auch von mir viel Glück für Deine Prüfung, Du schaffst das schon.

Eine Anmerkung zu Ausfahrten: Ich finde Ausfahrten sollten in möglichst kleinen Gruppe durchgeführt werden. Wobei alle auf einem ähnlichen Leistungs- und Fahrniveau sein sollten. Ich hab letztes Jahr zwei Ausfahrten gemacht. Da waren so um die 20 Bikes dabei. Und bei beiden Fahrten gab's jeweils einen Unfall. Einmal mit Totalschaden Mopped und einmal mit einem Schwerverletzten. Und das gilt es zu vermeiden.

Die Obergrenze ist, denke ich, bei 4 bis 5 Bikes.

Grüße, Niko

Themenstarteram 19. April 2005 um 13:42

Ja, recht hast du. Muss im überschaubaren Rahmen bleiben. Die Saison hat ja noch nicht mal richtig angefangen. Aber das Wetter soll die nächste Zeit gut bleiben; zumindest hier in Hamburg. Danke für die Glückwünsche ;-) Gruß

komme aus nordersedt,also ca. 3 km außerhalb von hamburg.

bin 16 und fahre ne 50er enduro.

also wenn jemand lust hat,ich fahre gerne mit leuten rum,die 700 ccm mehr als ich haben und im 1. gang so schnell fahren wie ich im 6. :D

lol,nene,ich beschränke mich auf <125ccm treffen ;)

aber wäre schon mal so interessant,wer einem mal auf den straßen von hamburg entgegen kommen könnte :)

MfG :)

ps: wer lust hat,in 1 1/2 jahren könnten wir rumheizen,wenn ich meine KTM 450 EXC RACING habe *schon drauf freu*

HI Leute,

bin 19 w und mach grad A beschränkt. ich komm aus dem schönen farmsen und hab morgen früh die theoretische prüfung.eigenes mopped hab ich noch nicht. fahr aber in der fahrschule mein zukünftiges schätzchen.(ich kauf dem fahrlerhrer die kleine ab)

bin also ab ca. anfang juni mit ner blauen kawa er 5 unterwegs und weiß noch gar nicht mit wem ich dann mal ne tour machen soll. freunde finden mopped fahren alle doof(tssssss) udn kenn leider nur motorradfahrer die mindestens 20 jahre älter sind als ich.

also man sieht sich auf der piste...

Viel Glück bei der Theoretischen;-)

Aber was Du schreibst, von wegen Biker die 20 Jahre älter sind, ist auch in meiner Generation so. Ich bin Jahrgang 76 und ich kenne sehr wenige Leute in meinem Alter mit Lappen geschweige denn mit einem Motorrad. Und beim Nachwuchs sieht's auch sehr dünn aus. Aber das wurde hier schon mal ausdiskutiert. Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass der Anteil "älterer Biker" zunimmt. Gemeint waren die Herrschaften um die 50. Von den jungen Leuten hat wohl keiner mehr Geld, wenn man Handy, Auto Lappen, Markenklamotten etc haben will.

So, kann's doch nicht weitergehen.

Themenstarteram 20. April 2005 um 16:08

@ Almuth85 Viel Glück bei deiner Theorie! Einfach immer den ersten Gedanken ankreuzen und nicht weiter drübernachdenken, dann schaffstes schon. Hab das zum Glück vor einem Jahr schon gemacht. Mit dem Nachwuchs (mich eingeschlossen *g*) habt ihr recht. Ich kenn auch nur sehr wenige und eigentlich habe ich auch erst seit nem knappen jahr die ambitionen den lappen zu machen. naja, schreib mal wenn dus geschafft hast und nochmal viel glück. gruß, richard

@KawaRich: Genau richtig, bloß nicht anfangen zu denken, was wohl richtig sein könnte/müßte. Da liegt man schon falsch. Meist ist's wirklich das, was einem zuerst einfällt.

Mußte die Erfahrung auch machen, damals;-)

so...theoretische ist bestanden.war voll der stress beim amt. die fahrschule hatte meinen schein falsch ausgefüllt. die hatten da doch echt raufgschireben, dass ich b machen würde!!!!!!!supertoll!! ich bin da von einem schalter zm anderen gerannt und habs denn noch geschafft das ändern zu lassen. die theorie hab ich mit 7 fehlerpunkten bestanden. mit fehlern ist zwar nicht so doll aber bestanden ist bestanden, ne?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen