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Biker - Kalt in Deutschland !

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 10:12

Damit ihr auch ohne Thermometer die aktuelle Temperatur schätzen könnt habe

ich mal die wichtigsten Begleitparameter zusammengefasst:

 

+10° C:

Harleyfahrer bringen ihre Maschinen zum Händler

zum einmotten/überwintern bis mitte Juni. Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki

drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

BMW-Fahrer grüßen sich.

 

+9,5° C:

BMW-Fahrer grüßen sich und (manchmal) andere Motorradfahrer.

Zeit ein Cabrio zu kaufen.

 

+5° C:

Japanerfahrer ziehen Handschuhe an.Die Lappen nehmen ein Sonnenbad,

falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

 

+2° C:

BMW-Fahrer ziehen Handschuhe an. Japanerfahrer ziehen Thermokombis an.

Italienische Autos und Motorräder springen nicht mehr an.

 

0° C:

Destilliertes Wasser gefriert. Regen wird zu Schnee.

BMW-Fahrer ziehen Thermokombis an.

Der MZ-Gespannfahrer denkt: "Prima Wetter zum Gespannfahren"

 

-1° C:

Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.

Die Lappen essen Eis und trinken kaltes . Japanisches Kühlwasser friert ein.

Der MZ-Gespannfahrer freut sich über seine Luftkühlung und fährt nur noch mit

langärmligen T-Shirts.

 

-4° C:

Die Katze will mit ins Bett. Japanische Moppeds springen nicht mehr an.

Der MZ-Gespannfahrer fährt nicht mehr mit dem Halbschalenhelm.

 

-10° C:

Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

Guzzi-Fahrer gehen zu Fuß. Japanerfahrer fahren Bahn.

Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf "low" (ca. 15 Watt).

 

-12° C:

Zu kalt zum Schneien. Mein Visier beschlägt,

vielleicht sollte ich doch wieder mit der Halbschale fahren.

 

-15° C:

Amerikanische Autos und Ford springen nicht mehr an.

Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf high (ca. 30 Watt).

 

-18° C:

Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

Der MZ-Gespannfahrer zieht Handschuhe an, und lässt seine Griffheizung

in Stellung "Start" (ca. 50 Watt).

 

-20° C:

Der Atem wird hörbar. Der MZ-Gespannfahrer zieht die Thermokombi an.

 

-22° C:

Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

Damit die Griffheizung auch im Stadtverkehr funktioniert, und die Lichtmaschine nicht

schlappmacht, stellt der MZ-Gespannfahrer den Leerlauf etwas höher.

 

-23° C:

Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

Der MZ-Gespannfahrer tut Kindern einen Gefallen, macht ein paar Schlitten ans

Gespann und fährt mit ihnen durch die verschneiten Felder.

 

-24° C:

Deutsche Autos springen nicht mehr an.Der MZ-Gespannfahrer fährt mit Stulpen

und Knieschutzdecke.

 

-26° C:

Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

Der MZ-Gespannfahrer zieht zum Starten etwas den Choke.

 

-27° C:

99% der K-Fahrer stellen ihre BMW in die Garage (nur dem Mopped zu Liebe).

Der MZ-Gespannfahrer denkt über Winterbereifung nach.

 

-29° C:

Die Katze will unter den Schlafanzug. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken.

 

-30° C:

Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und

startet seinen Lada. Könnte aber auch ZIL/Robur oder Ural sein.

Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken oder Choke ziehen.

 

-31° C:

Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.

Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken und Choke ziehen.

 

-35° C:

Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.

Der MZ-Gespannfahrer ärgert sich über seine japanische Batterie.

Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

 

-39° C:

Quecksilber gefriert. Zu kalt zum denken.

Der MZ-Gespannfahrer freut sich über die 5. Stellung seines Zündschlosses:

"Starten ohne Batterie". Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

 

-40° C:

Das Auto will mit ins Bett. Die MZ will in die Garage.

Die Lappen ziehen einen Pullover an.

 

-44° C:

Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

 

-45° C:

Die Lappen schließen das Klofenster. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten

jetzt 3x kicken und Choke ziehen.

 

-50° C:

Die Seelöwen verlassen Grönland.

Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

 

-70° C:

Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird

ein Langlaufausflug organisiert. K-Fahrer stellen den Motor ab, der die letzten 10 Tage

konstant durchlief, damit das Öl nicht gefriert. Das Benzin fängt an zu klumpen.

Der MZ-Gespannfahrer hängt einen Tauchsieder in denTank.

 

-75° C:

Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.

Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

 

-120° C:

Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

Die MZ muss eine Weile mit Choke warm laufen.

 

-268° C:

Helium wird flüssig. Die Sitzbank der MZ etwas hart.

 

-270° C:

Die Hölle friert. Die Tacho- und Drehzahlmessernadel der MZ eiern etwas.

 

-273,15° C:

Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.

Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen.

" Die MZ startet nur noch in Stellung 5, 4xkicken, Choke bis Anschlag

etwas mit Choke warmlaufenlassen.

 

Gruß Evo-Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 10:12

Damit ihr auch ohne Thermometer die aktuelle Temperatur schätzen könnt habe

ich mal die wichtigsten Begleitparameter zusammengefasst:

 

+10° C:

Harleyfahrer bringen ihre Maschinen zum Händler

zum einmotten/überwintern bis mitte Juni. Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki

drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

BMW-Fahrer grüßen sich.

 

+9,5° C:

BMW-Fahrer grüßen sich und (manchmal) andere Motorradfahrer.

Zeit ein Cabrio zu kaufen.

 

+5° C:

Japanerfahrer ziehen Handschuhe an.Die Lappen nehmen ein Sonnenbad,

falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

 

+2° C:

BMW-Fahrer ziehen Handschuhe an. Japanerfahrer ziehen Thermokombis an.

Italienische Autos und Motorräder springen nicht mehr an.

 

0° C:

Destilliertes Wasser gefriert. Regen wird zu Schnee.

BMW-Fahrer ziehen Thermokombis an.

Der MZ-Gespannfahrer denkt: "Prima Wetter zum Gespannfahren"

 

-1° C:

Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.

Die Lappen essen Eis und trinken kaltes . Japanisches Kühlwasser friert ein.

Der MZ-Gespannfahrer freut sich über seine Luftkühlung und fährt nur noch mit

langärmligen T-Shirts.

 

-4° C:

Die Katze will mit ins Bett. Japanische Moppeds springen nicht mehr an.

Der MZ-Gespannfahrer fährt nicht mehr mit dem Halbschalenhelm.

 

-10° C:

Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

Guzzi-Fahrer gehen zu Fuß. Japanerfahrer fahren Bahn.

Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf "low" (ca. 15 Watt).

 

-12° C:

Zu kalt zum Schneien. Mein Visier beschlägt,

vielleicht sollte ich doch wieder mit der Halbschale fahren.

 

-15° C:

Amerikanische Autos und Ford springen nicht mehr an.

Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf high (ca. 30 Watt).

 

-18° C:

Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

Der MZ-Gespannfahrer zieht Handschuhe an, und lässt seine Griffheizung

in Stellung "Start" (ca. 50 Watt).

 

-20° C:

Der Atem wird hörbar. Der MZ-Gespannfahrer zieht die Thermokombi an.

 

-22° C:

Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

Damit die Griffheizung auch im Stadtverkehr funktioniert, und die Lichtmaschine nicht

schlappmacht, stellt der MZ-Gespannfahrer den Leerlauf etwas höher.

 

-23° C:

Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

Der MZ-Gespannfahrer tut Kindern einen Gefallen, macht ein paar Schlitten ans

Gespann und fährt mit ihnen durch die verschneiten Felder.

 

-24° C:

Deutsche Autos springen nicht mehr an.Der MZ-Gespannfahrer fährt mit Stulpen

und Knieschutzdecke.

 

-26° C:

Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

Der MZ-Gespannfahrer zieht zum Starten etwas den Choke.

 

-27° C:

99% der K-Fahrer stellen ihre BMW in die Garage (nur dem Mopped zu Liebe).

Der MZ-Gespannfahrer denkt über Winterbereifung nach.

 

-29° C:

Die Katze will unter den Schlafanzug. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken.

 

-30° C:

Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und

startet seinen Lada. Könnte aber auch ZIL/Robur oder Ural sein.

Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken oder Choke ziehen.

 

-31° C:

Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.

Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken und Choke ziehen.

 

-35° C:

Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.

Der MZ-Gespannfahrer ärgert sich über seine japanische Batterie.

Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

 

-39° C:

Quecksilber gefriert. Zu kalt zum denken.

Der MZ-Gespannfahrer freut sich über die 5. Stellung seines Zündschlosses:

"Starten ohne Batterie". Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

 

-40° C:

Das Auto will mit ins Bett. Die MZ will in die Garage.

Die Lappen ziehen einen Pullover an.

 

-44° C:

Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

 

-45° C:

Die Lappen schließen das Klofenster. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten

jetzt 3x kicken und Choke ziehen.

 

-50° C:

Die Seelöwen verlassen Grönland.

Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

 

-70° C:

Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird

ein Langlaufausflug organisiert. K-Fahrer stellen den Motor ab, der die letzten 10 Tage

konstant durchlief, damit das Öl nicht gefriert. Das Benzin fängt an zu klumpen.

Der MZ-Gespannfahrer hängt einen Tauchsieder in denTank.

 

-75° C:

Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.

Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

 

-120° C:

Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

Die MZ muss eine Weile mit Choke warm laufen.

 

-268° C:

Helium wird flüssig. Die Sitzbank der MZ etwas hart.

 

-270° C:

Die Hölle friert. Die Tacho- und Drehzahlmessernadel der MZ eiern etwas.

 

-273,15° C:

Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.

Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen.

" Die MZ startet nur noch in Stellung 5, 4xkicken, Choke bis Anschlag

etwas mit Choke warmlaufenlassen.

 

Gruß Evo-Stefan

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Bin gestern noch bei strahlendem Sonnenschein und 4 Grad ne Runde gefahren. Jeans und lange BW-Unterhose unten; T-Shirt, Pullover und Jacke oben; Nackenschutz im Jethelm; Protektöre inne Öhre.

Solange das Zeug, das Harleypatina verursacht nicht auf der Straße ist, gehts weiter...

Hmm,... die Sonne kommt raus...

Gruß

Käffchen

Joo,

solange es trocken is und nix doofes auf der Straße rumliegt geht das schon.

Gruß Lone

Bin vor Jahren als junger Mensch aus nostalgischen Gründen einen Winter durchgefahren auf einer DKW RT 200 H, Bj. 1952. So als Eigenversuch, um zu sehen, wie das früher war, als man noch kein Auto hatte, aber stolz war auf sein Motorrad. Das ganze ohne Thermo-Unterwäsche und Goretex, nur Baumwollunterhosen, Wollsocken und Ledermantel - zeitgenössisches Material also. :rolleyes: Tiefste Temperatur: -15° C. Ich sach Euch: Scheißekalt!! :eek: Aber die DKW ist immer klaglos angesprungen und prima gelaufen. An der Ampel konnte man sich die Finger durch die Lederhandschuhe am Zylinder wärmen. :D Einzige Konzession an die Moderne war ein Integralhlem, den ich aber wg. Eisblumen innen am Visier immer offen fahren musste. Was echt fies war, war die Angst, auf Schnee oder Eis auszurutschen und mit steifgefrorenen Knochen auf die Straße zu knallen - ich glaub, da wär man wie ein Eiszapfen zersplittert ... Aber ich hatte in diesem Winter damals nicht einmal einen Schnupfen!

Tja, und wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "Opi erzählt vom Krieg" ...

Hi Stefan,

 

du fährst doch schon seit August nicht mehr, oder? So lange hätte ich für den Thread gebraucht. :D

 

Grüße Lupfo

Bin ich im MZ Forum gelandet???:confused:

Ja is' denn heut' scho' Weihnachten? 

Lappen.......

Du Sau :D

Bin bloß froh, das ich an meinem Moped keine Scheibe habe, sonst müsste ich morgens hier in Berlin Eis kratzen :D

Ist zwar saukalt, aber schöööön. Heute morgen bei uns am Stadtrand plus 1 Grad.

Gruß

Günter

Zitat:

Original geschrieben von Drachen

Bin bloß froh, das ich an meinem Moped keine Scheibe habe, sonst müsste ich morgens hier in Berlin Eis kratzen :D

Ist zwar saukalt, aber schöööön. Heute morgen bei uns am Stadtrand plus 1 Grad.

 

Gruß

Günter

scheiß Hitze in Berlin :D

 

nighttrain :cool:

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