1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bikerhotel - Das Gutshaus

Bikerhotel - Das Gutshaus

Harley-Davidson FLH Electra Glide Road King
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:43

Zigge...zagge...Vaddertach!!! :D

Will dieses Jahr zum Vaddertach mal was weniger sinnloses machen als sonst und bin auf folgende Veranstaltung im Bikerhotel - Das Gutshaus in 17129 Alt Tellin gestossen:

17.05. - 20.05.2012 - Himmelfahrtsparty mit Live-Musik und Wildschwein am Spieß

Zum einen interessiert mich, ob Ihr den Laden kennt und ihn empfehlen könnt und zum anderen frage ich mal so in die Runde, ob sich evtl. der eine oder die andere anschließen will, wenn da überhaupt noch was frei ist. Anreise am Vaddertach irgendwann am nachmittage und Freitag irgendwann zurück.

Schönen Restabend wünscht Fuji

17 Antworten

Hi Fuji,

wir waren schon mal da im Gutshaus, ist echt ok!

Der Nils ist ein netter Kerl, die Preise sind zivil, das Wildschwein sehr lecker.

Nur die Gegend ist ziemlich tot rundherum (zum Mopedfahren!), da sind wir dann nach Rügen gegurkt.

Ein Schild "Harley Parking only" hat er auch, steht nur leider mitten im See ;-)

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 9:11

Danke Dir €de,

das klingt ja ganz ordentlich. Dann warte ich doch mal aud die Antwort bzgl. freier Zimmer und hoffe auf besseres Wetter. Umgebung dort vorort ist nicht ganz so entscheidend, da bei mir An- und Abfahrt ca. 800km über Land sind und das langt mir für 2 Tage, denke ich.

Schönen Gruß, Fuji

Hi Fuji,

datt mach man mal, machste nix mit verkehrt.

Und dann kannste ja mal posten, wie´s dir gefallen hat!

Viel Spass und ordentlich Sonnenschein!

(der Wunsch ist nicht ganz uneigennützig, wir vollen am Vaddertag in den Thüringer Wald)

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 6:32

Moin €de,

muss mir wohl was anderes suchen - das Gutshaus ist komplett voll :mad::mad::mad:

Schönen Gruß, Fuji

fährst nach Marina-Wolfsbruch ??

Im Wolfsbruch

16831 Rheinsberg-Kleinzerlang

Schöner Ausgangspunkt für Touren

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 11:41

Danke Haster - die sind auch voll:(

Zitat:

Original geschrieben von Fuji_FLHRCI 2010

Moin €de,

muss mir wohl was anderes suchen - das Gutshaus ist komplett voll :mad::mad::mad:

Schönen Gruß, Fuji

Sorry Fuji,

ich dachte du hättest schon vorher nachgefragt.

Terminlich hatten wir damals auch eher Glück, der Nils ist nämlich immer schon weit voraus ausgebucht!

Whatever you do, ich wünsch dir viel Spass und Sonnenschein von früh bis spät :-))

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 19:16

Nochmals Danke €de und Gleiches wünsche ich Euch!

Schönen Gruß, Fuji

Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Bikerhotel "Das Gutshaus".

Service ist OK, Tourenvorschläge werden gemacht und Tipps für die Tour bekommt man auch, das Essen war OK, das ganze Ambiente erinnert mehr an eine Jugendherberge als an ein Hotel, Essen im Zelt neben an, Besteck und Gläser, sowie die ganze Einrichtung bedarf einer Grundreinigung oder haben "Biker" kein Anrecht auf halbwegs sauberes Besteck:mad:. Die Betten muss man selber machen, das benutze Geschirr trägt man in die Küche und die Handtücher werden auch nur jeden zweiten Tag erneuert, wie gesagt, wie in einer Jugendherberge und nicht wie in einem Hotel:confused:. Ach ich vergaß noch zu erwähnen, wer später als 19:00 Uhr zur Fütterung erscheint, der kann sich die Reste von den zwei angebotenen Gerichten zusammenkratzen. Der Preis ist für die gebotenen Lseitung etwas zu hoch, weil in einem richtigen Hotel bekomme ich für diesen Preis auch die Leistung, die ich für dieses Geld erwarten kann.

Gruss

Harley07

Zitat:

Original geschrieben von Fuji_FLHRCI 2010

Zigge...zagge...Vaddertach!!! :D

Will dieses Jahr zum Vaddertach mal was weniger sinnloses machen als sonst und bin auf folgende Veranstaltung im Bikerhotel - Das Gutshaus in 17129 Alt Tellin gestossen:

17.05. - 20.05.2012 - Himmelfahrtsparty mit Live-Musik und Wildschwein am Spieß

Zum einen interessiert mich, ob Ihr den Laden kennt und ihn empfehlen könnt und zum anderen frage ich mal so in die Runde, ob sich evtl. der eine oder die andere anschließen will, wenn da überhaupt noch was frei ist. Anreise am Vaddertach irgendwann am nachmittage und Freitag irgendwann zurück.

Schönen Restabend wünscht Fuji

am 9. August 2012 um 17:39

Das nennt sich "lässiges Ambiente":D:D:D

Im Atlantic den Hobel vom Livrierten in die Tiefgarage schieben lassen kann doch jeder!!;)

@Harley07

Da hamwer sicherlich ganz andere Vorstellungen von einem "rustikalen Bikerhotel"!

Sicherlich muss der Bock da meist draußen stehen und wird auch nicht vollgetankt wieder vorgefahren,

aber bei uns war alles sauber, und das Schwein vom Spieß auch echt lecker.

Betten machen haste doch beim Bund gelernt, und zu Hause wechselt (wohl) auch keiner täglich sein Handtuch!

Und 39 Tacken pro Nase im Doppelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen find ich nun nicht soo teuer.

Aber zum Glück gibbet ja für jeden Geschmack auch das richtige Ausflugsziel!

Hallo Jungs,

da waren wir mit unseren 35€ pro Nase für das Doppelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen wohl noch gut bedient, die Preise werden anscheinend auch nach Tagesform gestaltet. Dank diesem lässigen Ambiente habe ich nun einen Herpesanfall, weil alles so schön rustikal war. Ich habe auch kein Problem damit mein Bett selber zu machen (hatte mein persönliches Personal dabei :p) und das das Moped draussen steht ist auch kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man vorher dort anruft und die Gegebenheiten abklärt und es sich dann anders herausstellt, damit habe ich ein Problem. Für die gebotene Leistung wäre sicherlich ein Preis von 20€ pro Nase für das Doppelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen gerechtfertigt. Da ich beruflich viel unterwegs bin und auch entsprechend viel in Hotels übernachten muss, kann ich bestimmt schon ganz gut einschätzen, was man für sein Geld erwarten kann. Aber wer sich gerne über die Leisten ziehen lassen will, der kann sich ja gerne diese Herberge antun und sich freuen, das er für sein Geld so eine Leistung geboten bekommt und denkt als Biker wäre es cool oder was auch immer, das man sich mit so etwas zufrieden gibt. So genug Frust abgelassen, die Sonne scheint und nichts wie auf das Moped.

Gruss

Harley07

Zitat:

Original geschrieben von Harley07

Hallo Jungs,

Für die gebotene Leistung wäre sicherlich ein Preis von 20€ pro Nase für das Doppelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen gerechtfertigt.

Gruss

Harley07

Auf was für einem Planeten lebst du ? :eek:

Die Diskussion find ich lustig: Harley fahren und für 20 € im Doppelzimmer mit HP übernachten wollen. :rolleyes: Wenn's so knapp ist: Campingplatz und Zelt, das ist sicher stimmungsvoller als eine Siffbude für einen Zwanziger die Nacht. Just my five cents ...  :cool:

Deine Antwort