- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Bikertreff Skimeisterschaft
Bikertreff Skimeisterschaft
Mahlzeit!
Bischen OT: Unter ORF Skichallenge wird jedes Jahr der Skiweltcup des RL im Inet als Parallelveranstaltung durchgeführt. Gleiche Strecken, gleiches Wochenende.
Nach einer 10-tägigen Trainingsphase starten jeweils die Rennen online.
Dabei kann jeder "Skihütten" anlegen, wo man dann eigene Gruppenmeisterschaften fahren kann. Der Gesamtsieg ist eher schwierig zu holen.
Ich hab mal die Skihütte "MT-Bikertreff" angelegt. Wer Spass an sowas hat, kann sich dort gerne anmelden oder hier seinen Nick posten, dann schicke ich eine Einladung. Dort können dann Trainingszeiten verglichen werden und es werden eigene Ranglisten erstellt.
Das Programm stellt keine besonderen Ansprüche an die Hardware, aus diesem Jahrtausend sollte er aber sein.
Vorsorglicher Hinweis: Macht süchtig.
Ähnliche Themen
118 Antworten
Ich werd mir das heute abend mal anschauen, ist das schwierig?
Grundsätzlich nicht. Steuerung erfolgt rein über die Pfeiltasten + Leertaste.
Es gibt einen Trainingsmodus mit Online-Skilehrer, dann gibt es die Qualifikation fürs Rennen,
welche zeitmäßig nach ein wenig Übung locker zu schaffen ist. Schwierigkeit bei Quali. und Rennen:
Sturz- und fehlerfrei unten ankommen.
Die Skier sind vielfältig einstellbar, so dass diese auch stufenlos dem Können angepasst werden können.
Schwierig wirds erst, wenn man Ehrgeiz entwickelt und es um Zeiten geht. Der Schwierigkeitsgrad zu den vorderen Plätzen steigt überproportional an. Die Jungs (und Mädels) an der Spitze sind verdammt schnell. Nach meiner ersten Trainingsinstanz gestern habe ich mich auf unter 10 Sekunden an den Ersten herangearbeitet. Was für absolute Anfänger erstmal unmöglich erscheint. Man braucht wie im RL ein bischen Übung, damits läuft.
Ich werd es nachher mal ausprobieren. Hoffentlich geht das auf meinem Notebook .
Ok habs, macht soweit auch Spass, wenn man sich nicht gerade an einer Werbetafel oder anderen Hindernissen zu tode stürzt . Unter 2:20 komm ich aber nicht. Wie muss man denn die Ski einstellen, damit man an den 2:05:xx chewbacca ran kommt?
Die Cracks fahren mit so Einstellungen wie 96 Gleiten 2 Kante 2 Drehen oder so ähnlich. Dazu mussst Du die Strecke auswändig können und schon vorher immer am richtigen Punkt einlenken. Dafür musst Du Dir aber Urlaub nehmen.
2:20 ist aber fürs erste Probieren schonmal nicht talentfrei.
Das ist gut ausbaubar. Aktuell hänge ich noch bei 2:13,180. Heute werde ich da auch nicht weiter kommen.
Für den Anfang versuch mal 45 Gleiten, 20 Kante, 35 Drehen und varier das mal, um ein Gefühl für die kleinen Änderungen zu bekommen. Für die Skier gibt es keine finale Empfehlung. Nur Richtwerte.
ich werd es mal ausprobieren. die 1:22 hab ich nicht beim ersten mal geschafft, erst na ein paar mal üben. weißt du warum bei mir immer die oesterreichische flagge angezeigt wird? ich hab deutschland als land ausgewählt .
ja, meld mich an, bei der Skihütte
Muß ich nun jetzt 10 Tage warten bis ich ne Skihütte eröffnen kann?
Bin grad bei 2:22...
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
ja, meld mich an, bei der Skihütte
Muß ich nun jetzt 10 Tage warten bis ich ne Skihütte eröffnen kann?
Bin grad bei 2:22...
Ah gut, wenn du auch nur 2:22 schaffst, dann hab ich ja vielleicht chancen
HA,
hab grad bei der Qualifikation 2:13 geschafft.
Die Ski hab ich auf "extrem" gestellt. Wen man weiß, wann so die Kurven kommen, geht das schon
Skihütte eröffnen - ich habs gefunden!
Eigentlich würde ich lieber richtig skifahren, aber das kam ja wie auf Kommando, Euer Fred mit dem Software-Link...mir tut das Kreuz weh, sagte ich kürzlich, sehr kürzlich, wollt Ihr mich ärgern bzw neidisch machen ??? Moppedfahren ist bei der Kälte ja auch nix (das gäbe mein Kreuz gerade noch her...) aber da haut's einen gleich aus den Socken. - Vor allem, wißt Ihr auch, dass die behindernden PC's (vorsintflutlicher Schrott mit anderen Worten), die man mir zum Preis eines Supercomputers verkauft, alle dafür viel zu langsam sind ? Oder wieviel Holzgäule habe ich da schon drauf mittlerweile -. und die Trojaner trojanern sich vielleicht auch noch gegenseitig. Da kann ich dann nur noch amüsiert zugucken, aber muss mich halt ärgern, dass ich jeden Buchstaben einzeln auf den Bildschirm pappen muss.
Hey, wenn ich mir die Software richtig vorstelle, dann müßt's das doch genauso für Motorradrennstrecken geben - einfach den Bildschirm in die Hand nehmen, elektronische Wasserwaage dran, und rooaaahh - hoffentlich gibt's nicht wieder Scherben, wär' schade drum, nicht nur um's Glas.
Gruß, seid Ihr sicher, dass Ihr wißt, wovon Ihr redet, bzw immer auf die richtigen gehört habt, manche stellen ja Spielregeln nur zum eigenen Privatnutz auf, für Spiele die's gar nicht gibt... ??????????? Boah ey, dat is' so hinter- und tiefgründig, dass ich selber noch nicht weiß, wie ich das genau meine...nur so ein Gedankenblitz...muss mir doch nochmal nen Manta zulegen.
Ich hab hirsetier und fruchtzwerg Einladungen geschickt. So Ihr euch denn unter eurem MT-Nick angemeldet habt.
Einfach auf der ORF-Seite einloggen und die Einladung akzeptieren. Mein Nick dort ist übrigens AlaskaSaedelaere.
nein mein nick da is oOfruchtiOo , weil alle anderen Sachen schon weg waren