- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Bikertreffen!!
Bikertreffen!!
Hi Leute,
mal ne ganz andere Sache, jeder von euch war doch bestimmt schon auf dem einen oder anderm Bikertreffen in seiner Region oder auch bei einem, was weiter weg war.
Habt ihr ein bestimmtes Treffen was euer absoluter Favorit ist? Wenn ja welches und warum? Oder reizt euch immerwieder verschiedene Treffens in verschiedenen Städten?
Fahrt ihr eher in ner kleinen Gruppe und findet dan dort anschluss oder muss alles mit was 2 räder hat oder macht ihr euch sogar alleine auf dem weg?
Mich würden mal euere Aussagen interessieren!
Viel Spaß beim texten
MfG
Beste Antwort im Thema
Mich persönlich interessieren sog. "Bikertreffen" ehrlich gesagt nicht die Bohne. Der jährliche Gottesdienst ist ok, alles weitere wohl eher etwas für die jüngere Generation bzw. Berufsjugendliche.
Oder anders ausgedrückt - wieso ich mir jenseits der 40 noch Saufgelage, StripperInnen, laute Musik und qualmende Reifen antun soll, entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
159 Antworten
Definier doch vorher mal Bikertreffen.
Sonst reden wir hinterher über grundverschiedene Dinge.
Ich geh mal davon aus, du meinst die herkömmlichen fixen Bikertreffpunkte. Klar, die kann man in seiner Nähe besuchen oder auch weiter weg.
Auf Dauer eher Langweilig, weil da nach meiner Erfahrung immer dieselben sind.
Aber ich oute mich auch mal dahingehend, dass ich gerne mal auf der Grafenmühle/Bottrop bin, weil ich dort an guten Tagen jeden Sonntag mit meinen Bikerfreunden zuallererst zum Frühstücken und danach zum Motorradfahren verabredet bin.
Der Grund ist die schöne naturgebundene Lage, die einen guten Ausgangspunkt für Touren in alle möglichen Richtungen innerhalb des Ruhrgebietes ist.
... Ihr habt doch gerade eins gehabt ...
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... Ihr habt doch gerade eins gehabt ...
Das ist genau das, was der Lewellyn wohl meint. Treffen ist nicht gleich Treffen.
Bikertreffen der herkömmlichen Art finden an festen Plätzen und festen Terminen statt. MT-Treffen sind deutlich anders......
Meinte jetzt eher die Treffen zu fixen Terminen mit Bühnenprogramm etc... An das Treffen mit Kumpels hab ich garnicht gedacht sorry!
Aber schreibt doch ruhig rein was ihr wollt, beides wäre interessant zu hören!
MfG
Also, ich war dann genau bei einem Bikertreffen in meinem Leben. Und da es das beste, schönste, größte, spektakulärste, coolste und einzigartigste aller Zeiten war, schenk ich mir den Rest.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Also, ich war dann genau bei einem Bikertreffen in meinem Leben. Und da es das beste, schönste, größte, spektakulärste, coolste und einzigartigste aller Zeiten war, schenk ich mir den Rest.
Nur weil der Red Porsche Killer verloren hat.......
Nein, aber wenn BAP "born to be wild" spielt und ein Chor von 250.000 Leuten macht den Refrain, das ist schon ziemlich einzigartig.
Das MT-Treffen ist natürlich immer das Beste...
Zitat:
Original geschrieben von titus95
...Grafenmühle/Bottrop ...
Welch eine Ehre, dass Bottrop hier genannt wird , ist so selten. Grafenmühle ist ein echt schicker Treff, lohnt aber für mich persönlich kaum, wenn ich da bin ist nichtmals der Motor warm . Ich hör von da noch das Garagentor zufallen . Grafenmühle bietet mir aber manchmal den letzten Anlaufpunkt von einer Tour kommend, bevor ich nach Haus fahre und da ist meistens ziemlich lange was los. Bottrop bietet aber einmal im Jahr einen echt netten Motorradgottesdienst. Da ist richtig was los, nette Leute, Tombola und ne kleine Ausfahrt. Ich persönlich stehe aber mehr drauf morgens auf den Bock zu springen, los Richtung Süden (Sauerland / Eifel), fahren fahren fahren. Am nächsten Fleckchen anhalten, wo sich mehr als 2 Biker versammeln, ne Curry einschieben und wieder los bevor die Reifen kalt werden . Was soll ich lang am Treff stehen? Rollende Reifen machen doch viel mehr Spaß. Meistens bin ich allein (mittlerweile auch schonmal mit meiner Freundin) und zwischenzeitig mal mit 1 Kollegen unterwegs, da es sich irgendwie noch nie ergeben hat, dass mehr als einer Zeit hatte . Wobei ich nix dagegen einzuwenden hätte auch mal mit mehreren Bikes unterwegs zu sein. Aber jetzt kommt eh bald die einsamme Jahreszeit, wo man bibbernd allein die Straße runter jockelt und sich freut wenn mal ein blau-gefrorenes mit Eiszapfen verziertes Gesicht mit gestreckert Gruß-Hand entgegen kommt.
Da hättste aber mit Deiner Neuen auch mit zum MTBTWBVT-2 fahren können. Schöneres Bikertreffen gibts sowieso nicht.
...und dann gibts natürlich auch noch treffen, die zu einem festen zeitpunkt stattfinden und von clubs veranstaltet werden...das sind dann die treffen, bei denen auch bühnenshows stattfinden, bikes und biker gekürt werden und die weiteste anreise belohnt wird...
...als unbedarfter neuling, ohne brauchbare kontakte in die clubszene würde ich da nie hinfahren...das kann grosse probleme geben und damit meine ich nicht allein, dass oftmals japanische moppeds beispielsweise nicht aufs gelände dürfen...trinkfest sollte man ohnehin sein und nicht gerade zart besaitet...als rahmrüssel der die sternsingerei zum hobby hat, hat man es sicher schwer und alsbald keine freude an einem solchen treffen...auf solchen treffen laufen massig full colours rum...und entsprechend ist ihre einstellung...obwohl ich durchwegs nur nette und interessante leute auf solchen treffen getroffen habe...aber wie gesagt: das mind setting muss stimmen...
...grosse treffen meide ich in aller regel...die sind bisweilen zu kommerziell und klischeehaft...und zu allem übel mutieren manche treffen zu einer mehr oder minder gut ausgebauten kirmes...das gibt es dann am sonntag einen familientag mit vergünstigten eintrittspreisen, damit die mutter ihren sprösslingen mal die richtig harten rocker zeigen kann...erinnert mich eher an einen zoobesuch...ganz aus ist es für mich, wenn ich sehe, dass eine kinderhüpfburg aufgebaut ist...ich finde kinder haben auf solchen treffen nichts verloren...und ich hab auch keine ahnung, ob ein kind wirklich die stripshow sehen muss und sich nebenbei noch hardrock in konzertlautstärke reindübeln muss...insofern nehme ich lieber abstand von solchen veranstaltungen...
...wenn ich kleinere treffen besuche, dann meist in einem pulk von ca. 8-10 moppeds...im umkreis von 30 kilometern wird die ganze truppe eingesammelt und dann gehts ab in richtung treffen...alleine würde ich nicht hinfahren...das wär mir zu langweilig...
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Da hättste aber mit Deiner Neuen auch mit zum MTBTWBVT-2 fahren können. Schöneres Bikertreffen gibts sowieso nicht.
Wann war denn das? Hab meine Fazer ja erst seit ein paar Wochen
Zudem ists momentan zeit- und kostentechnisch leider ehr knapp bemessen bei mir. Aber auf dieses Jahr folgt ja noch ein Jahr .
@shakti01 :
also volksfeste die snkombis als maschinen auf denn ördlichen Parkplatz anzutreffen sind.
viele autofahrer schütteln ja sowieso über uns denn kopf also brauchen sie a ne ein familienausflug zum treffen machen, da wollen wir ja mal unter uns sein, reifen drehen lassen wo sich keiner über stinkenden gummi beschwert, das lauteste bike zum sieger machen, tagsüber grillen, lagerfeuer, 1/4meile rennen, diverse sinnlose saufspiele und nebenbei denn showgirls beim oben ohne waschen zusehen. Glaube da würden sich auch Vater Mutter Kind nicht wohl fühlen...
Andersrum zu einer versammlung der deutschland bekanntesten Bikerclubs muss man auch nicht unbedingt gehen, weil wie schon gesagt läuft man gefahr als normalo von einem fettnämpfchen ins andere zu treten.ich als bikerfest verkleiden müssen wir ja alle nicht haben, da kann ich dich voll verstehen. ist ja auch ein blödes bild wenn mehr familie