ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bild für Auspuffaufhängung für großen MSD

Bild für Auspuffaufhängung für großen MSD

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:14

Hallo,

wie Überschrift schon sagt, mein Auspuff am 16v sitzt nicht gut.

Die Auspuffanlage kommt vom Imasaf, beinhaltet großen MSD und normalen ESD.

Mein Problem ist, dass der ESD leicht schief hängt und das Rohr vom ESD zum MSD (das über der Achse) oben anschlägt und brummt.... nur ich bekomme das hinten und vorne nicht gerade und passend:(

Wie einige wissen, wurde der Wagen Ende letzten Jahres komplett umgebaut und seit dem ist logischerweiße auch das Problem.

Die Frage die ich mir nur stelle ist, ob ich die Aufhängung für den MSD richtig angebracht habe.... vllt könnt ja mal jemand von seiner ein Bild machen:)

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber wenn der auspuff richtig sitzt mach auf jeden fall an jede verflanschung einen schweißpunkt, damit sich der auspuff nicht mehr verdrehen kann. einfach mit den schellen zusammenziehen recht gegen das verdrehen leider nicht

am 4. Mai 2011 um 8:25

da kommt ein bügel an den unteboden geschraubt und links und rechts wird ein gummig eingehangen. fertig.

am 4. Mai 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von lp3g

da kommt ein bügel an den unteboden geschraubt und links und rechts wird ein gummig eingehangen. fertig.

ich glaube das weiß Cj!!!

alles schon probiert drehen biegen und und und ???

Wenn du nen Schweißpunkt setzt, dann wird die Spannung bist vorn durchgegeben und erreicht das Flexstück. Und das mag Spannung garnicht..

am 4. Mai 2011 um 8:47

kleiner hinweis.

ganze anlage ab, zu vw gehen und die passenden schellen kaufen. auch wenn viele denken wieso vw, es sind die besten schellen.

dann die anlage zusammen stecken und mit der hand ausrichten und vom kat an festziehen. die schrauben bekommen 40 oder 60nm. habe es nicht mehr richtig im kopf. es ist aber richtig bumms drauf. eine schelle fest machen an der anlage wackeln, wenn man es sieht das es irgendwo zu eng wird. die bolzen am auspuff ann etwas nach biegen. sollte es zum hitzeblech etwas eng werden, das klann man auch noch minimal etwas drücken.

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Wenn du nen Schweißpunkt setzt, dann wird die Spannung bist vorn durchgegeben und erreicht das Flexstück. Und das mag Spannung garnicht..

ich meine ja auch nach dem ausrichten du Pappnase :p

ausrichten und wenn alles gut ist die punkte setzen damit sich durch die vibrationen nichts verdreht

am 4. Mai 2011 um 9:05

mit guten schellen und dem richtigen drehmoment verzieht sich da nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Wenn du nen Schweißpunkt setzt, dann wird die Spannung bist vorn durchgegeben und erreicht das Flexstück. Und das mag Spannung garnicht..

ich meine ja auch nach dem ausrichten du Pappnase :p

ausrichten und wenn alles gut ist die punkte setzen damit sich durch die vibrationen nichts verdreht

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 17:23

Ohh danke Leute.

Sorry das ich mich so spät melde, aber ich habe das irgendwie nicht gesehen, dass hier einer geantwortet hat *rotwerd* :D

Also wie fitzner schon gesagt habe, das mit dem Haltebügel weiß ich, nur vllt habe ich den falschrum angeschraubt, weil er nicht voll symetrisch ist.

Ich war da letzte Woche nochmal bei, aber ich bekomme diesen Saftsack nicht so hin, dass er nicht oben gegen das Blech stößt.

Inzwischen macht der schon im Stand geräusche und bei Volllast und 4000 Umdrehung ist es im Auto nicht mehr aushaltbar.

Am besten fahr ich bald ohne Anlage rum... so macht das ja den Eindruck, als wär das ein gepfuschter Umbau....

 

Ich werde wohl die Tage da nochmal bei gehen und dann werde ich mal paar Fotos machen, damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt und nicht denkt ich wäre voll blöd :D

was meinst du mit ESD ist schief? Falls du die Unterkante vom Topf meinst die ist irgendwie schräg, hab das Teil ja auch drunter, wenn die Endrohre grade sind ist der Topf unten optisch schief...ist aber halt so geformt...

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 17:58

Wenn du mal wieder Ölwechsel machst oder so, dann denk mal bitte bloß an mich:D

Ja ich mach gleich mal ein Foto ESD. Mit schief meine ich die Rohre hinten... als hätte i ein vollpfosten auspuff angebaut:D

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 18:07

so hier mal paar Bilder... nur halt leider vom Boden aus...

Auf die rostenen Schweißstellen bitte nicht eingehen:D, da habe ich irgendwie etwas vergessen:D

dreh den mal so das die Endrohre grade sind, dann passt er an der Achse ;)

...und meiner gammelt auch...zum Imasaf MSD kann ich nix sagen, hab nen Supersprint...

edit:

ich versuch mal morgen dran zu denken und Foto zu machen :)

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 18:15

Ja wenn ich den ganz gerade mache, dann ist der ganz oben dran :rolleyes: eigentlich dachte ich Imasaf wäre geil, aber wie gesagt vllt ist mein MSD schon falsch angebaut oder so.

Aber wenn du Fotos machen könntest dann wäre ich überglücklich :):D

hatte Imasaf-Topf vom 8V-GTI unter meinem AEX, da passte alles super...am VR hatte ich ehrlich gesagt auch Probleme, hab auch lange ausgerichtet bis alles passte, entweder schlug er über der Achse an oder der MSD lag oben am Blech an, hab ich schon ne Weile gebastelt, dachte aber das liegt an dem Supersprint-MSD...vielleicht kommts ja auch vom ESD wenn du auch so ein Problem hast...ich hab bei mir einfach unter den Halter vom MSD 2 M10-Muttern untergelegt damit er was tiefer kommt, danach passte ganz gut, ist alles grade und klappert nix ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bild für Auspuffaufhängung für großen MSD