ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bild Golf V mit "Linus"-Felge

Bild Golf V mit "Linus"-Felge

Hallo! Wer hat ein Bild von einem Golf V mit "LINUS"-Felgen 6,5/15 und wer hat Erfahrungen weiter zu geben? Sie gefallen mir im Prospekt, weil der mittlerer Teil abgedeckt ist und somit leicht zu reinigen ist. Danke für die Fotos und Infos.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Gibts die "Linus" überhaupt noch ? Im aktuellen (September 2005) Winterkomplettradprogramm von VW sidn die nicht mehr drin...

am 28. Dezember 2005 um 21:23

Hallo,

jetzt mußte ich eine Weile überlegen, was für eine Felge die "LINUS" nochmal war. Bis ich drauf gekommen bin, daß das Teil eigentlich "LUNIS" heißt.:D

Bilder von der Felge auf einem Golf habe ich noch nie gesehen, nur immer einzeln. klick

 

Gruß Markie

Die Felgen hat jemand auf seinem Golf hier bei uns in der Straße:

Es gibt wohl keine Felge, die dem Golf V schlechter steht als diese! Da schau lieber für das Geld bei ATU nach einer schönen!

hab schon einige golfs damit gesehen. sieht wirklich net so toll aus. ich hab mich dann für die "cms c1" entschieden. gibts auch beim vw-händer und sieht in 195/65/15 viel besser aus als die "lunis"

schrecklich... was hat sich vw bei dem design bloss gedacht... dann lieber ne stahlfelge

die ist hässlich

bugatti hat so recht. Da hatten die Designer von VW aber einen richtig schlechten Tag. So eine Felge dürfte doch nahezu unverkäuflich für die breite Masse sein.

Dann lieber Stahlfelgen mir richtig chicen Blendkappen.

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

Dann lieber Stahlfelgen mir richtig chicen Blendkappen.

ne nicht mal mit blendkappen... wenn stahlfelgen im winter, dann ohne radkappen... soll doch gleich jeder wissen, dass es nur winterreifen sind :D denn wer fährt denn schon im sommer auch mit stahlfelgen ohne kappen rum... :D

ich finds schon schrecklich, wenn menschen ihr schönes auto, welches im sommer mit netten 17,18,19 zoll felgen rumfährt, im winter mit hässlichen 15 zoll felgen bestücken... dann wie gesagt lieber stahlfelgen...

hab letztens erst nen gti mit 15 zoll comfortline felgen gesehen... würgggg... ne stahlfelge hätte es auch getan

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

 

hab letztens erst nen gti mit 15 zoll comfortline felgen gesehen...

Das glaube ich kaum der brauch mindestens 16 Zoll / 15 geht nicht!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wobbler

 

Das glaube ich kaum der brauch mindestens 16 Zoll / 15 geht nicht!

 

Gruß

stimmt :)

schwarze stahlfelgen sind ok, solange das auto nicht schwarz ist. das ist mir dann doch zuviel schwarz. daher meine cms 15"-alu. die ist ok und sehr leicht sauber zu machen....

auf unseren united-grey-golf sehen die stahlfelge echt ganz gut aus. nur dumm, dass die radlagen usw... so den ganzen dreck abbekommen.....

hmmm... ich bin mir fast sicher dass es 15 zoll comfortline felgen waren... vielleicht hat er die eintragen lassen... technisch sollten die 15 zoll felgen ja gehen... das auto hat ja keine andere bremsanlage... auf nem sportline passen ja auch 15 zoller rauf

JA, ich leide unter Geschmacksverirrung und habe deshalb die Lunis in 15" an meinem Golf. Dazu auch noch die häßlichen Contis 810 in der Pizzaschneidergröße von 195.

Aber ich stehe dazu !!!

Jetzt mal ernsthaft: Das war damals von VW ein günstiges Angebot: Komplettrad zu € 158,-- und mit ein bischen Handeln inkl. Montage. Desweiteren gab es zu der Zeit noch nicht so viele Freigaben von Alus für den Golf 5. Und wie der Threadersteller eingangs schon sagte: sehr leicht zu reinigen.

Vielleicht ist bei den Scharzenstahlfelgenfahrern ohne Plastikdeckeln doch das Portemonai das Argument für Winterreifen auf Stahlfelgen ?

Macht doch nicht immer alles gleich so mies !

Gruß und guten Rutsch!

FBSHH

Sieht trotzdem schei.... aus.

Ich würd die Felgen innen Container hauen.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hmmm... ich bin mir fast sicher dass es 15 zoll comfortline felgen waren... vielleicht hat er die eintragen lassen... technisch sollten die 15 zoll felgen ja gehen... das auto hat ja keine andere bremsanlage... auf nem sportline passen ja auch 15 zoller rauf

Nein, 15" passen auf keinen Fall, da der GTI eine

größere Bremsanlage hat und min. 16" erfoderlich sind.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bild Golf V mit "Linus"-Felge