ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bild-Quatsch

Bild-Quatsch

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 17:43

Sleten so einen Schwachsin gelesen, besonders der letzte Absatz:

http://www.bild.t-online.de/.../...sten,templateId=renderKomplett.html

Mal ganz davon ab: Mein Verbrauch steigt/fällt um nichts wenn ich das Licht anhabe, und gute die Power2Night in unserem anderem Golf halten schon seit über einem Jahr bei täglicher Benutzung.

Ich hasse solch blöde Artikel, morgen rennen wieder alle die keine Ahnung haben rum und maulen weil das Auto fahren ja jetzt 200 Euro mehr kostet...rotfl.

Fahrt ihr dauernd mit Licht? Meins geht automatisch an sobald ich den Schlüssel drehe, erzählt mal wie das bei euch so ist.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 3. Februar 2006 um 17:51

Der größte Blödsinn in dem Artikel ist doch dieser Satz:

Der Lampenwechsel selbst könne z. B. beim VW Golf bis zu 140 Euro kosten.:confused: :confused: :confused:

Bei welchem :) kostet der Wechsel der Birnen 140 Euro?

MfG Mike

Auweia ist das schlimm... naja was will man von der Bild erwarten...

MfG

Pete

Lol was ein Kappes... das hört sich ja fast so an als wären die gegen Licht am Tag, weil es ja sooooo viel teurer ist... Von denen kann man eh keine vernünftigen Artikel erwarten :p

Zum Thema fahren mit Licht -> siehe Sig

Zitat:

Original geschrieben von schraubaer1

Der größte Blödsinn in dem Artikel ist doch dieser Satz:

Der Lampenwechsel selbst könne z. B. beim VW Golf bis zu 140 Euro kosten. :confused: :confused: :confused:

 

MfG Mike

Vielleicht glauben die man muss den ganzen Scheinwerfer tauschen... :D

Zutrauen würde ich denen das... ;)

Zitat:

Original geschrieben von baring

Zum Thema fahren mit Licht -> siehe Sig

Licht anschalten gehört bei mir zum Autostarten, geht ganz automatisch... ;)

Oder sie addieren alle Glühbirnenwechsel zusammen die vll je 5€ Kaffeekasse kosten kA. Das macht dann im Jahr 140 weil die Birnen ja so oft durchknallen :rolleyes:

Ok komische Denkweise :D

dann werden die arm dran sein, die xenon haben..

führt ja zu höhren betriebsstunden und höheren verschleiss..

und wenn dann mal was kaputt geht..

dabei war ich grad dabei mir einen R zu kaufen in zwei monaten :(

aber das hält mich nicht davon ab :D

Wen interessiert dieser bericht? Den link zu den Supergirls find ich viel besser.

Sorry for OT

am 3. Februar 2006 um 21:05

Schickt eure Kommentare am www.bildblog.de

die freuen sich

Toller Artikel. Bin gleich mal auf den "Kontakt-Button" gegangen und habe folgendes geschrieben:

Anmerkung zu http://www.bild.t-online.de/.../auto-licht-kosten.html

Hallo,

auf welchen Quellen beruhen Ihre Angaben? Wie kommen die 200 Euro Mehrkosten/a zustande? Eine Rechnung (Formel) wäre hilfreich. tatsache ist, daß ich mit meinem 4-er Golf-TDI 40 tkm/a fahre. Einmal pro Jahr muß ich beide Abblendbirnen wechseln. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,1 l/100 km. Der Birnenwechsel für eine Seite kostet ca. 7 Eurp für eine Lampe und 10 Minuten meiner Zeit. Laut Ihrer Angabe müßte mein Verbrauch, wenn ich ohne Licht fahren würde, auf unter 3 l/100 km sinken. Dies halte ich nicht für ganz realistisch.

Fakt ist, daß das Fahren mit Abblendlicht kaum Geld kostet, aber dafür einen enormen Nutzen für die Verkehrssicherheit bringt. Siehe auch mehrere verkehrspsychologische Studien, die man mit etwas geschickt selbst recherchieren kann.

Und nicht alle künftige Maßnahmen sind schlecht. Auch wenn es leichter ist, zu meckern als zu loben. Das dies in der Natur des Menschen liegt, mache ich Ihrem Blatt keinen Vorwurf.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

also wenn ich des auto tagsüber fahr dann seh ich des ja wohl ma wirklich nich ein licht einzuschalten, wenn mich eh alle sehen können...blödsinn...aber wenns pflicht wird pass ich mich natürlich an bevor mich grün-weiß anhält und mir mein wohlverdientes geld aus der tasche zieht....

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 22:32

Auch am Tage sieht man dich mit Licht besser, ob man es nun glaubt oder nicht ;) Vor allem auf Straßen wo Grünbewuchs am Rand ist der etwas höher in die Luft ragt ;)

naja wenn du dat jetzt so siehst schon...aber ich fände es trotzdem blöd wenns so kommen würde...

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Belzemadla

naja wenn du dat jetzt so siehst schon...aber ich fände es trotzdem blöd wenns so kommen würde...

Weil? Stell dir vor jemand erkennt dich nicht weil er vielleicht eh nicht mehr so prickelnde AUgen hat (soll ja Leute geben denen das egal ist) und schert dir entgegenkommend zum Überholen aus. Prost Mahlzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen