Bild und Ton streamen bei A64fl BJ2009
Hallo,
auch auf die gefahr hin das ihr mich steinigt. Ich hab gesucht und auch so das ein oder andere gefunden. Aber entweder zu ältern Modellen oder dann wieder ohne Lösungserklärung.
Plan: Handybildschirm spiegeln. Also auf dem Bildschirm anzeigen. Bedienung kann am Handy bleiben. Ton soll über die Anlage kommen.
Verbaut ist: AMI, TV Digital, DVD, Navi, Festplatte, BT, SD-Slots, CD-Wechsler.
gefunden habe ich jetzt einmal einen Beitrag wo das Kivic one angepriesen wurde und einmal habe ich gelesen das man am TV Tuner mit dem externen AV Eingang arbeiten könnte.
Beides ist aber nicht wirklich erklärt. Beim AV hab ich keine Beiträge zum FL gefunden und auch kein Bild oder was ich brauche und beim Kivic komme ich auch nicht wirklich weiter.
Nun einfach die Frage hat einer von euch hier eine Lösung geschafft und würde mit mir die Ausführung teilen oder kann mir zumindest einer erklären ob das so oder anders realisierbar ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hi,
habe einen A64F BJ 2009 mit 3g und TV DVD und CD Wechsler und Festplatte. Nun kann man da ja TV sehen. Wenn die das DVB-t abschalten ist es aber vorbei. Hat es evtl einer schon gemacht das man über das internet sehen kann oder anderweitig eine Idee wie man auch wieder die Pro7 Gruppe rein bekommt? Hab jetzt schon so einiges gesucht aber eigentlich nicht wirklich einen Lösungsansatz gefunden wo ich nicht direkt auf dem Handy schauen muss. Würde doch gerne unser Display benutzen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TV nach Abschaltung von DVB-t' überführt.]
online gehen oder BT-Streaming klappt erst mit dem MMI 3GP aus dem A6 4G oder mit Hardware aus dem Zubehörhandel.
welche Hardware aus dem Zubehörhandel?
das habe ich jezt auch nicht im Kopf - such mal nach BT-Dongle oder ähnlichem...
ich glaube nicht das man darüber ein Bild gestreamt bekommt. Aber ich such mal.
Darüber zerbrech ich mir auch derzeit den Kopf... Wenn Audi ein DVB-T2 Tuner(den man nachrüsten kann) rausbringt und ich mir den einbaue werden ja keine Kanäle mehr vom normalen DVB-T empfangen und das wäre relativ blöd da ich oft im Ausland unterwegs bin und ich in Staus oft TV schaue... Das mit dem T2 ist extrem schei*e hab extra auf das Detail beim Kauf geachtet
Genau das ist auch mein Problem. Das einfachste wäre halt das man irgendwie das Bild des Handys einspeisen könnte. Evtl hat das ja acuh schon jemand gemacht und lässt uns teilhaben
Ich kenn es nur mit dem AMI übers Kabel... Soviel ich weis gibt es da zwei... Eins mit Video und eins ohne... Ob des allerdings im 3G oder 3GP war, weis ich nicht mehr... Hab aber damals im A5 youtube z.B. schauen können... Musst aber halt es Handy an dem Kabel sein... Filme gingen auch...
schaut Euch den Thread mal an:
http://www.motor-talk.de/forum/cardroid-im-mmi-t5135076.html
Puuh...zum Facelift gibt es schon so viele Beträge !
Außendem solltest du dann vorhandene passende Beträge weiterführen...
Jeder will hier deinen eigene Thread...aber das Forum wird nur noch unübersichtlicher !
Ach Senti, es ist toll das du immer aufpasst. Aber ich habe ja geschrieben das es zum FL keinen richtigen Beitrag gibt. Sollte es doch einen richtigen geben entschuldige ich mich 1000mal und spende auch gerne einen Beitrag als Entschädigung. Lass doch bitte mal laufen. Evtl hat ein FL-Besitzer der das realisiert hat eine kurze Info.
THX
Nur das ich das vollständig habe
http://www.schlauer-shop24.de/.../?...
den adapter hatte ich gefunden. Bin mir aber nicht klar für FL und wie, wo anschließen.
Na in dem Angebot steht doch MMI 3G, und das gab es ja erst ab FL.
Hi ich habe genau das gemacht was du willst,
Hier ist die Anleitung.
Wenn was wissen willst einfach fragen
http://webgoommy.com/AudiMMI.pdf
Las das Apple TV Weck und du hast nen Hdmi Eingang der an fast alle Handy mit Adapter past .
Mit freundlichen Grüßen cello