ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Bilder: 30mm KW Federn, VW R-Line Felgen, 40mm SpurPlatten

Bilder: 30mm KW Federn, VW R-Line Felgen, 40mm SpurPlatten

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:17

Hallöchen Eos Gemeinde,

da immer wieder mal Nachfragen über Federn und Reifenkombinationen kommen

hab hier mal ein paar Fotos von meinem EOS mit

30mm KW Federn

225er 18Zoll R-Line Felgen vom Golf V GT

und 40mm Spurplatten

gemacht. Nur mal zum anschauen und so kann jeder noch entscheiden ob erst tiefer mag oder breiter...

Ich wollte es dezent und sportlich haben, dennoch nicht den Fahrkomfort verliehren!

Habe auch alles ohne bürteln und biegen eingetragen bekommen!

LG Picknicker66

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. März 2008 um 12:20

und die andere Seite

am 1. März 2008 um 13:23

Gefällt mir sehr gut!

Genau nach meinem Geschmack. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Gruß

Andi

am 1. März 2008 um 18:31

Sieht schön dezent aus !!

Frage, Felge ist wahrscheinlich 8x18 oder 7,5 ?? welche ET haben die Felgen ??

und nur hinten die Platten ?? 20mm pro Seite dann !

Themenstarteram 1. März 2008 um 18:47

Danke!!!

die Felgen sind 7,5x18" und ET51, deswegen können 20mm Platten pro Seite gerade noch so drunter ohne etwas an den Kotflügeln zu verändern.

Platten sind nur hinten, vor hab ich bisschen Angst das durch die Platten der Verschleiß an den ganzen Lagern und Aufhängungen zu groß ist.

Lg Picknicker66

am 1. März 2008 um 20:49

Hallo,

das ist auch meiner Meinung nach sehr gelungen, bekommt man die Felgen bei VW, oder wo hast Du die her?

Gruss

Themenstarteram 1. März 2008 um 21:22

Sind von der Firma KW 30mm. Die Originalen sind laut Hersteller 15mm tiefer, kommen bei den meisten aber nur 10mm tiefer. Das war mir zu wenig und ein Fahrwek wollte ich nicht. Ist viel teurer und es ist natürlich auch viel straffer.

LG Picknicker66

am 2. März 2008 um 7:52

optik ist immer eine frage des geschmacks, daher bitte ich meinen zu entschuldigen.

mir gefällt die tieferlegung nicht s sonderlich, wirkt hinten tiefer als von und eben nicht bündig, nicht fisch, nicht fleisch.

bei den felgen sind 7,5x18 auch sehr klein, serienmäßig werden beim eos 8x18 verbaut, da sieht die felge breiter aus und wirkt auch besser, 19" oder 20" wirken besser und sehen in den riesigen radkästen des eos auch schicker aus.

aber een nur eine geschmackfrage.

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:23

Kein Problem... ist wirklich eine Geschmackssache und eine ehrliche Meinung!

Die Eos Original Felgen haben 8J und die ich habe 7,5J aber ich habe eine hohe Einpresstiefe und deswegen 20mm Spurplatten pro Seite. So schließen die hinten gut ab. Gerade noch so, dass nicht gezogen o.ä. werden musste.

19" hätten mir auch gut gefallen ;) wem nicht! Aber leider hat VW keine 10" Seriemäßig im Zubehör!

Und Nachbauten sind auch wieder Geschmachssache... da haben mir die Originalen eher zugesagt...

Aber danke für deine Antwort! :)

LG Picknicker66

am 3. März 2008 um 11:40

Hallo,

ich finde die Chicago Felgen mit den 235 er Reifen würden besser kommen. Die Tieferlegung finde ich aber Dezent gelungen.

Eos123

Ich kann da zur Zustimmen bzgl. dieses Problems, dass der EOS vorne höher liegt als hinten. Ich versuche gerade, das in den Griff zu bekommen, weil es echt doof aussieht. Wenn es wenigstens umgekehrt wäre (Keilform), ginge es noch, aber so. Habe ein VW-Sportfahrwerk 20mm verbaut und 19" Felgen vom Audi Nuvolari mit 225/35/ZR19 Bereifung. Versuche gerade über VW herauszubekommen, ob man da irgendwas verstellen kann, nur vorne neue Federn einbauen kann oder ein komplett neues Fahrwerk braucht. Noch dümmer siehts ja aus, wenn das Dach offen ist. Das verstärkt den Effekt noch.

Wenn jemand schon Erfahrung damit hat, wäre ich für Infos dankbar.

Gruß

Peter

am 16. März 2008 um 21:35

Hi,

ich kann dir empfehlen 55/40mm KAW Federn einzubauen. Damit steht das Auto sehr gut. Ich habe diese mit Sereindämpfer verbaut und es fährt sich sehr gut.

In xBay werden Federn verkauft die angeblich zu der Gutachtenerstellung benutzt wurden. Ist aber nicht war. Sie sind neu und werden direkt von KAW vertrieben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bilder habe ich von meinem Auto leider keine bei der Hand. Er steht mit 18Zoll Orginal VW Felgen abschliessend.

Gruß Kai

Hallo Kai,

danke für Deinen Tip. In der Zwischenzeit habe ich jemanden gefunden, der mit die passenden Federn zu meinem VW Sportfahrwerk anbieten und einbauen kann. Ist ein Tuner in Eschweiler. Der Tip kam hier aus dem Forum von "burgswolf". Vielen Dank nochmal.

Wer's etwas teurer mag, kann auch mal bei Abt vorsprechen. Die bieten auch etwas Passendes an. Allerdings für etwa 730€ inkl. Einbau.

Gruß

Peter

am 24. März 2008 um 12:49

Hi,

falls jemand noch die Info braucht, hier mal ein Bild mit den KAW Federn.

Gruß Kai

Hi,

die Tieferlegung sieht super aus. Leichte Keilform! Und bei offnem Dach sollte es ungefähr eben aussehen, denke ich.

So hätte ich es auch gerne. Ist aber wahrscheinlich schon recht hart, oder? Wenn man bedenkt, dass er hinten noch runterkommt, wenn das Dach offen ist...?!

Ich werde wohl Ende März, Anfang April hinfahren. Das Wetter ist ja zur Zeit mehr als bescheiden.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Bilder: 30mm KW Federn, VW R-Line Felgen, 40mm SpurPlatten