ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BILDER A4 AVANT s-line 17 Zoll und 18 Zoll WINTERRÄDER.

BILDER A4 AVANT s-line 17 Zoll und 18 Zoll WINTERRÄDER.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 8:15

Hallo alle zusammen,

bin mir noch völlig unsicher was ich bzgl. meiner Winterreifen/Felgen machen soll. Ich möchte max. 225 Reifenbreite fahren und mich auf die in der EWG Bescheinigung genannten Varianten begrenzen (7x17, 7,5x17 mit 225/50 oder 7,5x18 mit 225/45). Könnte mir die Audi 5-Arm Winterfelge in 7x17 oder auch die S4 Winterfelge 7,5 x 18 vorstellen. Wäre euch echt dankbar für Bilder von euren Autos mit 17 Zoll oder 18 Zoll Winterrädern. Vorrangig bei S-line oder mit 3cm Tieferlegung aber natürlich alle anderen auch. Danke für eure HILFE !!!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hab zwar noch keine Bilder, aber dafür ne Preisinfo für dich.

Bei meinem freundlichen haben die Audi 5-Arm in 17 Zoll-Ausführung mit 225/50er Michellin-Winterreifen schlappe 1400 Euro gekostet!!!

Ich hab mich für die Audi 5-Arm Felgen mit 225/55 R16 Bereifung von Goodyear UG 7+ entschieden. ca. 1050 Euronen

am 20. Oktober 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Hab zwar noch keine Bilder, aber dafür ne Preisinfo für dich.

Bei meinem freundlichen haben die Audi 5-Arm in 17 Zoll-Ausführung mit 225/50er Michellin-Winterreifen schlappe 1400 Euro gekostet!!!

Ich hab mich für die Audi 5-Arm Felgen mit 225/55 R16 Bereifung von Goodyear UG 7+ entschieden. ca. 1050 Euronen

Bis Du sicher, dass das der UG7+ ist? Ich würde den nämlich auch nehmen - auf der Goodyear HP wird mir bei der Reifensuche über die Größe aber nur der "UG Performance" angezeigt - und der hat ein anderes Profil!

Gruß Bioflo

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 11:38

Zitat:

Hab zwar noch keine Bilder, aber dafür ne Preisinfo für dich.

Bei meinem freundlichen haben die Audi 5-Arm in 17 Zoll-Ausführung mit 225/50er Michellin-Winterreifen schlappe 1400 Euro gekostet!!!

Ich hab mich für die Audi 5-Arm Felgen mit 225/55 R16 Bereifung von Goodyear UG 7+ entschieden. ca. 1050 Euronen

Hallo gogobln,

ich muss laut EWG-Bescheinigung mindestens die 17 Zoll Variante fahren.

Die 5-Arm in 17 Zoll gibt es auch mit Dunlop SP WinterSport 3D, da kosten sie "nur" 1300Euro. Bei manchen Händlern ist dies noch verhandelbar (bis 10%) und aktuell bekommst du noch einen 30 Euro Gutschein sowie halt immer die 2 Jahre Reifengarantie. Also wenn du gut verhandelst ist das echt kein schlechtes Angebot.

Bitte denkt an Bilder, falls vorhanden.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Bioflo

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Hab zwar noch keine Bilder, aber dafür ne Preisinfo für dich.

Bei meinem freundlichen haben die Audi 5-Arm in 17 Zoll-Ausführung mit 225/50er Michellin-Winterreifen schlappe 1400 Euro gekostet!!!

Ich hab mich für die Audi 5-Arm Felgen mit 225/55 R16 Bereifung von Goodyear UG 7+ entschieden. ca. 1050 Euronen

Bis Du sicher, dass das der UG7+ ist? Ich würde den nämlich auch nehmen - auf der Goodyear HP wird mir bei der Reifensuche über die Größe aber nur der "UG Performance" angezeigt - und der hat ein anderes Profil!

Gruß Bioflo

Stimmt, du hast recht. das ist nicht der UG7+ sondern der Performance 2. Sorry, bin durcheinander gekommen.

Was hast du den für einen A4 damit du 17 zoll brauchst ?? Ich darf bei meinem 1.8 mit S-Line bis auf 16" die ich für 800 € in der Bucht ersteigert habe.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 15:56

Zitat:

Was hast du den für einen A4 damit du 17 zoll brauchst ?? Ich darf bei meinem 1.8 mit S-Line bis auf 16" die ich für 800 € in der Bucht ersteigert habe.

ich habe 2,7 V6 TDI. Dort ist in der Zulassung als kleinste Größe die 17 Zoll Variante mit 225/50 Bereifung angegeben. Manche haben bei dem Motor oder sogar beim 3,0 TDI auch eine 16 Zoll Felge verbaut. In den jew. Gutachten steht aber als Hinweis das dies nur zulässig sei, wenn in der Zulassung dies die kleinste angebene Größe ist. Nicht in der EWG-Bescheinigung, dort stehen wohl alle für den Fahrzeugtyp (A4) zulässigen Rad/Reifen Kombinationen. Dies sei wohl abhängig vom Motor und der dazu gehörigen Bremsanlage. Vielleicht ist dies auch nur Halbwissen, verlasse mich da auf aussagen von anderen Betroffenen und Reifenhändlern.

Steht so aber auch bei manchen in den Gutachten drin. Ich suche mal den Link.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 16:02

http://www.motor-talk.de/.../...rraeder-a4-avant-3-0-tdi-t2440111.html

anbei der Link. Aussage von Pitiplatsch - Dezent Zertifikat, auf der 3 Seite Nr. 76U

dort steht das mit den 17 Zoll wenn diese als Standartbereifung auf dem Fahrzeug sind. Beim V6 TDI so der Fall, jedenfalls in Deutschland.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von xbrem

Die 5-Arm in 17 Zoll gibt es auch mit Dunlop SP WinterSport 3D, da kosten sie "nur" 1300Euro. Bei manchen Händlern ist dies noch verhandelbar (bis 10%) und aktuell bekommst du noch einen 30 Euro Gutschein sowie halt immer die 2 Jahre Reifengarantie. Also wenn du gut verhandelst ist das echt kein schlechtes Angebot.

Hallo!

Diesen Satz habe ich seit Donnerstag bei mir drauf. Bislang bin ich damit sehr zufrieden, auch keine Vibrationen. Bilder versuche ich morgen bei Tageslicht mit dem MDA mal zu machen. Sauber sind die Felgen aber nicht.;)

Woher kriegt man diesen Gutschein?

Gruß

Michael

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 16:51

Zitat:

Woher kriegt man diesen Gutschein?

Hallo Michael,

es ist zur Zeit ein Angebot von Audi, bei Bestellung bis Ende Oktober und bei teilnehmenden Händlern,

siehe Link...

http://www.audi.de/de/brand/de/service/winterfit.html

Wäre super mit den Bildern, auch wenn die schmutzig sind... :)

Danke

René

Hey xbrem, hier ist meine Variante für den Winter. 225/50 R17 auf 7X17

http://www.motor-talk.de/.../welche-winterraeder-t2421326.html?page=2

Ich fahre Continental WinterContact TS 830P 225/50 R17 98V XL . Diese Reifen sind deutlich besser als meine Sommerreifen von Bridgestone (viel spurtreuer) aber nicht gerade Schnäppchen. Aus meine Sicht sehr zu empfehlen. Felgen sind 10arm Original Audi.

Das angehängte Bild ist ein Beispiel für die Felge, da dort noch Sommerreifen montiert sind. Tiefer ist er leider auch nicht aber daran arbeite ich.

Dsc00135
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 7:20

Helft mit bitte bei der Entscheidung und stellt Bilder von euren A4 mit Winterrädern ein.

Danke an Eddy666 und deldok.

Hier wie gewuenscht

s-line mit 3 cm Tieferlegung und 17"-Felgen mit 225 Reifen

Audi-2

Hier :

A 4 S- line 3 cm tiefer mit 225 /40 R 18 Tomason Black

Hat den Vorteil daß nichts rostig (gelb) wird von den Bremsscheiben.

Dsci0006-2
Dsci0003-3-kopie
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BILDER A4 AVANT s-line 17 Zoll und 18 Zoll WINTERRÄDER.