ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bilder A5 SB 17 Zoll - Winter

Bilder A5 SB 17 Zoll - Winter

Audi, Audi A5
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 9:10

Hy @All,

Ich möchte mir für meinen Zukünftigen gerne die Org 17 Zoll Audi WR vom Zubehörkatalog zulegen.

Leider finde ich keine Bilder wie die an einem A5 aussehen :(

Winter-Aluminium -Gussräder 5 Arm Design Scneekettentauglich. Mit 225 50 R17

Würd mich über Bilder freun

 

Grüße und gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum packt man auf ein so schönes Auto nur Schubkarrenräder mit Ballonreifen ? 18 Zoll sind bei einer Autogröße A5 ein Muss. Ich verstehe natürlich - sie sind etwas günstiger, aber soviel macht es nicht aus.

Sorry, aber diese Aussage ist Unsinn.

Uwe

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 9:27

Dieser ist gemeint...

http://shop.audi-zentrum-essen.de/...radsatz-5-arm-design-17-zoll.html

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../78883006-223-6034

http://www.motor-talk.de/.../...m-design-fuer-audi-a5-8t-t4204147.html

Warum packt man auf ein so schönes Auto nur Schubkarrenräder mit Ballonreifen ? 18 Zoll sind bei einer Autogröße A5 ein Muss. Ich verstehe natürlich - sie sind etwas günstiger, aber soviel macht es nicht aus.

Zitat:

Warum packt man auf ein so schönes Auto nur Schubkarrenräder mit Ballonreifen ? 18 Zoll sind bei einer Autogröße A5 ein Muss. Ich verstehe natürlich - sie sind etwas günstiger, aber soviel macht es nicht aus.

Sorry, aber diese Aussage ist Unsinn.

Uwe

am 20. Oktober 2012 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Hy @All,

Ich möchte mir für meinen Zukünftigen gerne die Org 17 Zoll Audi WR vom Zubehörkatalog zulegen.

Leider finde ich keine Bilder wie die an einem A5 aussehen :(

Winter-Aluminium -Gussräder 5 Arm Design Scneekettentauglich. Mit 225 50 R17

Würd mich über Bilder freun

 

Grüße und gute Fahrt

Wer suchet, der findet...

war für mich natürlich einfacher, da ich sie slebst reingestellt habe ;-)

Ganz unten auf der Seite findest du Bilder von meinem Cabby mit den 17 Zöllern:

Klick mich

Gruß

A5-Rulez

am 21. Oktober 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von UweKlatt

Zitat:

Warum packt man auf ein so schönes Auto nur Schubkarrenräder mit Ballonreifen ? 18 Zoll sind bei einer Autogröße A5 ein Muss. Ich verstehe natürlich - sie sind etwas günstiger, aber soviel macht es nicht aus.

Sorry, aber diese Aussage ist Unsinn.

Uwe

Genau.

Hallo zusammen,

jeder muss halt sehen was Ihm/Ihr wichtig ist. Wem Fahrkomfort und Spurstabilität wichtiger sind als eine möglichst hohe Kurvengeschwindigkeit (der Unterschied ist erst lange jenseits der Führerscheingrenze auf einer Landstrasse messbar), der sollte die Kombination 17Zoll mit 225er Reifen wählen.

Mit Spurplatten vorne 20mm und hinten 25mm pro Seite ist das Fahrzeug von vorne und hinten nicht von der Bereifung mit 19Zoll und 255er Reifen zu unterscheiden. Von der Seite betrachtet sieht das ganze schon etwas anders aus. Da mir jedoch der Pantoffellook mit Niederquerschnittsreifen nicht viel besser gefällt, habe ich mich zu einem Downgrade von 255er 19Zoll 5Arm Y auf die oben angegebenen 17Zoll Winterfelgen mit 225er Bereifung entschieden und bis heute nicht bereut.

Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass das Fahrzeug mit Sommerreifen und mit Winterreifen gleich gut aussieht....

Schneekettentauglich ist die Kombination aber leider nur ohne Spurplatten (gem. Gutachten).

 

Gruß Diakon

Zitat:

Original geschrieben von voks

Warum packt man auf ein so schönes Auto nur Schubkarrenräder mit Ballonreifen ? 18 Zoll sind bei einer Autogröße A5 ein Muss. Ich verstehe natürlich - sie sind etwas günstiger, aber soviel macht es nicht aus.

Hi, ein kleiner Ausflug in die Berechnung des Reifendurchmessers bringt hier Aufschluss über diese "unsinnige" ( und immer wieder geäußerte ) Aussage: :o

-Durchmesser von 225/50 auf 17 Zöllern: 65,68 cm

-Durchmesser von 255/35 auf 19 Zöllern: 66,11 cm

Alles klar? :D

Quelle: http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Reifenberechnung.htm

Ich finde jetzt auch nicht, dass 17zöller das Auto entstellen. Klar sehen sie nicht so sportlich aus. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich hab hier ein Foto dass ich letzten Herbst beim Reifenwechsel gemacht habe. Vorne die 18er, hinten die 17er.

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Zitat:

Original geschrieben von voks

Warum packt man auf ein so schönes Auto nur Schubkarrenräder mit Ballonreifen ? 18 Zoll sind bei einer Autogröße A5 ein Muss. Ich verstehe natürlich - sie sind etwas günstiger, aber soviel macht es nicht aus.

Hi, ein kleiner Ausflug in die Berechnung des Reifendurchmessers bringt hier Aufschluss über diese "unsinnige" ( und immer wieder geäußerte ) Aussage: :o

-Durchmesser von 225/50 auf 17 Zöllern: 65,68 cm

-Durchmesser von 255/35 auf 19 Zöllern: 66,11 cm

Alles klar? :D

Quelle: http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Reifenberechnung.htm

Zum einen finde ich es durchaus amüsant, wie der Eine oder Andere gleich völlig entrüstet ist, wenn man eine Antwort etwas provokanter schreibt. Zum anderen geht es bei der Betrachtung nicht um den Gesamtdurchmesser. Schon aufgrund der Tacho-Kalibrierung ist der Gesamtdurchmesserunterschied nahezu zu vernachlässigen, sonst wären die Fahrzeuge nicht mit unterschiedlichen Felgengrößen freigegeben. Das ist mir bestens bekannt. Die "Schubkarrenräder" haben viel Gummi und einen kleinen Felgendurchmesser. Es geht in der Diskussion sicher auch um die Optik - und die ist nun einmal subjektiv.

Ein anderer macht sich aus Optikgründen Spurplatten auf sein Auto. Es ist alles Geschmackssache.

Übrigens wurde ein Einfluss noch gar nicht betrachtet: Die Felgenbreite spielt optisch eine große Rolle. Der gleich Reifen wirkt auf einer 7,5''-Felge ganz anders als auf einer 9''-Felge.

So, nach der ganzen Aufregung aller nun aber wieder "PEACE".

Ich hab auch die 225/17 Winterräder drauf. Warum? Weil ich im Winter auch vernünftig fahren möchte und auch manchmal Ketten auflegen muß. Außerdem sind die bei Starkregen 10x besser als die 255/30/19. Es kommt nicht immer auf das Aussehen an.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 8:22

Erstmal DANKE an

A5-rulez und Bad_Urban an die Bilder!!!

:-)

Zum Rest möchte ich nichts sagen.

Aber eines kann ich mir nich verkneifen.

@voks: Klar kann man mein Thread als Steilvorlage missbrauchen. Gerade wenn man das Ganze um 23Uhr betrachtet und, so denke ich, gerade vom Stammtisch kommt und schon 5ATÜ auf'm Kessel hat. Weil ernst kann das ja nicht gemeint sein ;-)

...auf meinem neuen Sportback gibts auch nur 17 Zöller Winterschuhe (siehe Bild)!

und ich finde das gut so :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eigenerchef

...auf meinem neuen Sportback gibts auch nur 17 Zöller Winterschuhe (siehe Bild)!

und ich finde das gut so :)

Gruß

Welches Bild ?

P.S. Fahre auch Sommer wie Winters 17 Zoll, habe nämlich keine Lust 2-Mal im Jahr mich an einen anderen Anblick zu gewöhnen ;)

....Oh mann ich fahre gerade noch meine Sommerreifen (265/30 20 Zoll),hab mir neue 17 Zoll

Kopletträder zugelegt..das wird ja ne umstellung wie Tag und Nacht ,hoffentlich wirds ein

kurzer Winter...:(

20120906-122024
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bilder A5 SB 17 Zoll - Winter