Bilder Avant 2,7 mit H&R 40mm oder KAW 55/40
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer passenden Tieferlegung und bin dabei auf die H&R 40mm und die KAW 55/40 gestoßen.
Da ich bereits mehrere Fotos hier gesehen habe musste ich feststellen, dass die meinsten allerdings einen 3,0 TDI fahren.
Ich hingegen fahre eine 2,7 TDI ohne Quattro!
So wie ich mir erlesen habe, ist hier auch ein Gewichtsunterschied an der Vorderachse.
Ich würde nur bevor ich etwas bestelle gerne sehen wie meiner damit aussehen würde.
Zur Info - im Sommer fahre ich die BBS Speedline in 8,5x19"!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss
Achim
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36 Antworten
Hi Achim,
hatte Dir ja grad schon geschrieben.Du sprichst das verschiedene Fahrzeuggewicht an.
Ich habe den 2.0 TDI mit den 40er H&R Federn.Meines erachtens sind die Federn auf das dem entsprechende Model ausgelegt.Heißt bei meinem 2 Liter sind die Federn "schwächer" als bei einem 3 Liter.Ob die Federn nun beim 3.0 und 2.7 die selben sind weiß ich nicht.Aber das steht ja auf den Herstellterseiten von H&R bzw KAW....obwohl Keilform ja immer etwas gieriger aussieht.
Also bei mir sind zwischen oberer Reifenkante und der Kotflügelkante ca. 3-4cm platz....ca 2Fingerbreit...
Gruß Nico
ach,hatte noch was vergessen...bei meinen Federn war auch gleich eine ABE bei,also kein extra eintragen nötig
federn sind grundsätlich eintragungspflichtig.und müssen vom tüv abgenommen werden.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
federn sind grundsätlich eintragungspflichtig.und müssen vom tüv abgenommen werden.
denn frage ich mich warum H&R extra eine Allgemeine Betriebserlaubnis dem Federnsatz bei tut....
Zitat:
denn frage ich mich warum H&R extra eine Allgemeine Betriebserlaubnis dem Federnsatz bei tut....
Dann lese sie dir bitte mal durch! Da steht das dein Fahrzeug nach dem Umbau einem Sachverständigen vorgestellt werden muß. Unter anderen sie die Scheinwerfer neu zu justieren, die Spur einzustellen und die Fahrzeughöhe wird im Fahrzeugschein neu festgelegt! Die ABE dient dem Tüv Menschen für seine Abnahme z.B. für die Nummern der Federn die in die Fahrzeugpapiere kommen sollen......
hi der nico hat recht habe bei mir auch h&r mit 40mm rein bin extra zum tüv rein da hat er mir gesagt keine eintragung nötig nur immer mitführen.
sers.
hmmmm höre ich zum ersten mal wenns so ist auch nicht schlecht spart man die Eintragung.
Moin Moin,
hat denn niemand den 2,7er schon tiefergelegt???
Gruss
Achim
Zitat:
Original geschrieben von eugenfag
hi der nico hat recht habe bei mir auch h&r mit 40mm rein bin extra zum tüv rein da hat er mir gesagt keine eintragung nötig nur immer mitführen.
sers.
genau das habe ich auch zu hören bekommen.....die Federnummern etc stehen sonst in dem "normalen Gutachten" was man sonst bekommt,und dann muß man den Umbau eintragen lassen.Mit der ABE ist dies nicht nötig,muß eben nur immer mitgeführt werden.Aber ist ja auch nicht so wild,denn dafür sind wir ja alle hier...um uns gegenseitig auszutauschen ;o)
Hi,
ich bin auch gerade dran, über eine Tieferlegung nachzudenken.
Das mit der ABE find ich ja extrem "streßfrei" und natürlich auch günstiger.
Gibt es von H&R auch andere Varianten mit ABE?
Und an Nico könntest du evtl. mal ein Bild von deinem A6 mit der Tieferlegung posten?
Ach ja mit Angabe der Reifengröße wenns geht.
Hat jemand mittlerweile ein paar Fotos?Weil ich ebenfalls bei meinem 2,7er zwischen den H&R und den KAW schwanke.
Hallo.
Hat mittlerweile jemand ein paar Fotos für mich zur Verfügung?
Wäre echt wichtig...
mfg René
Schau mal hier nach ...
http://www.motor-talk.de/.../bilder-aller-a6-4f-t741882.html?...
Kaminek, ist meiner ... 2,4 Benzin Bereifung 245,40,18
Zitat:
Kaminek, ist meiner ... 2,4 Benzin Bereifung 245,40,18
Naja hilft ja wenig weiter, er sucht Bilder vom 2,7 TDI und nicht vom 2,4 Benziner