ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder Avant mit AUDI Grundträger und BOX

Bilder Avant mit AUDI Grundträger und BOX

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:40

Da ja immer Bilder von Grundträgern und Dachboxen gesucht werden, hier ein paar zur Ansicht.

Der AUDI Grundträger ist sehr solide aufgebaut und gut verarbeitet. Da ist kein verwinden oder verbiegen möglich.

Die Montage des GT ist dank des Schnellverschlusses in 2 Minuten erledigt.

Die Box ist eine Thule Vision 850 in Carbon Optik. Sie hat jetz schon 7 Jahre auf dem Buckel und hier macht sich Qualität wirklich bemerkbar. Die Schlösser funktionieren wie am ersten Tag, durch die verstellbaren Befestigungen sind keine Löcher in der Box, und dank der Schnellbefestigung durch Bügel und Klapphebel von innen ist die Box in 3 Minuten auf dem Träger befestigt.

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:43

Bild 1

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:46

Bild 2

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:47

Bild 3

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:48

Bild 4

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:48

Bild 5

am 27. Juli 2006 um 16:02

Guckst Du auch hier:

http://www.motor-talk.de/t1148695/f309/s/thread.html

@ thomas .w,

das sieht so aus, als wäre die Box mit Bügeln, um den Träger rum befestigt.

Die Bügel die ich bei meiner thulebox habe passen nicht die sind zu schmal, ca 5mm.

Hast Du die da andere besorgt oder wo sind diese Bügel her?

Gruss

Jochen

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 20:32

Richtig, die Bügel sind aus geschmiedetem Stahl und werden von unten um den Grundträger nach oben in die Box gesteckt, wo Sie dann mit einem Schnellspannsystem befestigt werden.

Die Bügel sind die Originalen, breitere Bügel würden da keinen Sinn machen, da sie ja dann nicht mehr in die Box passen würden.

Wenn Deine Bügel für den Grundträger zu schmalen sind hast Du echt ein Problem.

Die Querstange beim AUDI Grundträger ist extrem breit ( ca. 58mm) meine Bügel haben innen 60mm und passen so gerade um den Grundträger. Wahrscheinlich werden da aber nicht alle Modelle passen.

am 31. Juli 2006 um 6:39

Re: Bilder Avant mit AUDI Grundträger und BOX

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Da ja immer Bilder von Grundträgern und Dachboxen gesucht werden, hier ein paar zur Ansicht.

Der AUDI Grundträger ist sehr solide aufgebaut und gut verarbeitet. Da ist kein verwinden oder verbiegen möglich.

Die Montage des GT ist dank des Schnellverschlusses in 2 Minuten erledigt.

Die Box ist eine Thule Vision 850 in Carbon Optik. Sie hat jetz schon 7 Jahre auf dem Buckel und hier macht sich Qualität wirklich bemerkbar. Die Schlösser funktionieren wie am ersten Tag, durch die verstellbaren Befestigungen sind keine Löcher in der Box, und dank der Schnellbefestigung durch Bügel und Klapphebel von innen ist die Box in 3 Minuten auf dem Träger befestigt.

Hallo thomas w.w,

wie schnell bist Du denn mit Box schon gefahren. Ich glaube, die Hersteller geben doch eine Richtgeschwindigkeit von 130 vor.

Gruß

Rupi

am 31. Juli 2006 um 7:04

Hallo

ich habe mit orginall Grundträger und Dachbox von Audi

180km/h gefahren ohne probleme und das Dachbox ist nicht viel teure wir vegleichbares woanders

 

 

 

 

 

Avant 2,7TDI PDF 05.06

Navi ,AAS,Bose, Xenon und andre

Ich hab bei 230 dann zurückgezogen, weil die Box dann wippte.

Ich denke Vollgas hätts auch getan, aber das muss ja nicht sein. Bis 180 ist alles in Ordnung, danach kommen viele Schwingungen durch Turbulenzen der anderen Autos, an denen man so vorbeifährt, bes. LKW.

Gute Photos. Danke.

Man sieht sehr genau, wo der Haken der Audilösung ist:

der Träger baut extrem hoch ! Da passen ja sogar noch Skier/Surfbrett drunter.

Das ist doch unpraktisch, insb. beim Beladen.

Gibt es einen einzigen guten Grund für diese hohe Bauweise?

Das kann Atera doch sehr viel besser !

Gruß,

Martin.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 17:01

In der Seitenansicht kann man sehr gut die Form der Box erkennen. Durch die Spoilerwirkung am hinteren Teil der Box wird der Auftrieb (Bernoulli Prinzip) deutlich verringert. Auf einer freien Autobahn Nacht von Holland kommend hab ich mal den Diesel laufen lassen, es gab bis zur vmax keine Vibrationen oder sonstige unnormalen Vorkommnisse.

Ein Grund dafür ist mit Sicherheit die extrem Stabile Auslegung des AUDI Grundträgers. Ich hatte diese Box auch schon auf meinen 3.3 Voyager mit einen Zubehör Grundträger bei dem die Querstangen aus 4 Kantrohr mit Kunststoffüberzug wagen die Rohre haben sich bei voller Zuladung in der Mitte gut 5mm nach oben und unten biegen lassen. Da war bei 150 schluss da sie Box zu Vibrieren anfing. Es geht also nicht über einen grundsoliden Grundträger und das ist von AUDI mit Sicherheit.

 

Den von Altea habe ich noch nicht gesehen, der AUDI Träger könnte ein paar Zentimeter tiefer sitzen, ich denke aufgrund des Klappmechanismus der Befestigung hat sich die Bauhöhe ergeben. Läst sich der Altea auch per Klapptechnik mit den beiden Pinns an der Innenseite an der Reling Befestigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder Avant mit AUDI Grundträger und BOX