ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Bilder der neuen LED-Rückleuchten

Bilder der neuen LED-Rückleuchten

Themenstarteram 18. September 2010 um 17:24

Hallo Leute,

habe heute die neuen LED's bekommen und gleich eingebaut.

Von der Qualität sind die Leuchten mit den allgemein bekannten LED-Rückleuchten vergleichbar. Der Einbau ist einfach und im KI erscheint keine Fehlermeldung.

Was aber viel besser ist, bei der Version in Rot/Smoke ist auch der rote Teil etwas abgedunkelt. Die ersten LED-Leuchten waren mir immer zu rot. Nun hat man wieder die Optik der abgedunkelten Version vom Sport-Exterieur.

Die Reflektoren der einzelnen LED's sind eckig und nicht mehr rund, sieht meiner Meinung nach besser aus. Wie bei den originalen Lampen wird nur das untere Feld ausgeleuchtet. Seitlich sind noch 3 kleine LED's als Begrenzungsleuchten eingebaut.

Alles in allem sehr schön, wie ich finde, da bei ausgeschalteten Licht kein Unterschied mehr zur Serienversion zu sehen ist.

Gruß sunglas77

N97mini-793
N97mini-792
N97mini-788
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi sunglas77,

 

danke für Deine Bilder.

 

Könntest du bitte noch Fotos von deinen LED Rückleuchten in der Nacht machen?? auch seitlich??

 

Wäre ganz nett. Mir gefallen sie auch ganz gut.

 

Ich habe zu Zeit leider wieder die normalen einbauen müssen, weil bei meinen LED Rückleuchten eine Reihe von LED´s ausgefallen ist.

 

Schöne Grüsse

 

Alex

Themenstarteram 20. September 2010 um 19:25

Hallo Alex,

hier noch ein paar Bilder, leider nur mit dem Handy gemacht.... mit und ohne(LED-)Blitz.

Hast du eigentlich Erfahrungen mit den LED-Blinkerbirnen oder -Rückleuchtenbirnen von Hypercolor.de oder Benzinfabrik.de? Wenn der Preis nicht so hoch wäre......

Gruß sunglas77

N97mini-797
N97mini-796
N97mini-795
Themenstarteram 20. September 2010 um 19:28

Und noch welche...

N97mini-800
N97mini-799
Themenstarteram 20. September 2010 um 19:31

und weiter....

N97mini-798

Zitat:

Original geschrieben von sunglas77

Hallo Alex,

 

hier noch ein paar Bilder, leider nur mit dem Handy gemacht.... mit und ohne(LED-)Blitz.

 

Hast du eigentlich Erfahrungen mit den LED-Blinkerbirnen oder -Rückleuchtenbirnen von Hypercolor.de oder Benzinfabrik.de? Wenn der Preis nicht so hoch wäre......

 

Gruß sunglas77

Hi sunglas77

 

danke für deine Fotos.

 

Ja ich habe mir LED Blinkerbirnen mit eingebautem Widerstand bestellt und eingebaut, aber das Ergebnis kann sich nicht sehen lassen.

Im dunklen funktionieren die LED Blinker echt gut, aber bei Sonneneinstrahlung sieht man sie fast nicht mehr, da sind sie einfach zu schwach.

Ich habe die Blinker von hier.  Auf Online Shop klicken und dann auf CAN Bus Blinkerlampen....

 

Ich habe für die Blinker leider noch keinen vollwertigen LED Lampen Ersatz gefunden.

Bis vor zwei Wochen hatte ich noch die LED Rückleuchten mit der einen Reihe über dem Bllinker verbaut.

Da ist mir aber jetzt nach 2 1/2 Jahren eine LED Reihe ausgefallen, daher habe ich jetzt wieder die Origianl MB verbaut.

 

Diese Woche sollte aber der Ersatz kommen. Ich habe mir das gleiche Model, allerdings ganz in Schwarz bestellt.

 

Grüsse

 

Alex

 

Img-0572
Schwarze-led-rueckleuchte
Img-0572
Themenstarteram 22. September 2010 um 4:56

Hallo Alex,

mit den LED-Birnen ist das so ne Sache. Bei Benzinfabrik gibt es so viele Unterschiedliche Konzepte, das müsste mal getestet werden. Aber 25€/Stk. ist schon ne Hausnummer. Können ja mal einen Versuch starten, du testest ein paar, ich ebenso. Müssen uns nur absprechen, wer welchen Typ bestellt:-)

Die schwarzen LED's sehen bestimmt besser aus wie die Rot/Grauen. Von der bei mir verbauten Version gibt es auch schwarze Rückleuchten, allerdings ohne Reflektor:-(

Gruß sunglas77

Zitat:

Original geschrieben von sunglas77

Hallo Alex,

 

mit den LED-Birnen ist das so ne Sache. Bei Benzinfabrik gibt es so viele Unterschiedliche Konzepte, das müsste mal getestet werden. Aber 25€/Stk. ist schon ne Hausnummer. Können ja mal einen Versuch starten, du testest ein paar, ich ebenso. Müssen uns nur absprechen, wer welchen Typ bestellt:-)

 

Die schwarzen LED's sehen bestimmt besser aus wie die Rot/Grauen. Von der bei mir verbauten Version gibt es auch schwarze Rückleuchten, allerdings ohne Reflektor:-(

 

Gruß sunglas77

Hi sunglass77

 

Ich habe schon einige LED Blinkerbirnen getestet und alle mit dem leider gleich schlechten Ergebniss.

 

Wenn du aber möchtest kannst du mir per PN deine Adresse senden und ich schicke dir meine LED Blinkerbirnen mit Widerstand.

Dann kannst du sie mal selber probieren.

 

Ja ich habe auch deine LED Rücklichter Version in schwarz gesehen.

Wegen dem Reflektor habe ich eben dann die andere Version bestellt. Die sollten eigentlich diese Woche noch gelliefert werden.

 

Grüsse

 

Alex

am 8. Oktober 2010 um 12:23

Hallo Sunglas77

Habe seit heute die Rückleuchten, Frage, sind die Dinger dicht? Die Abdichtung sieht mir nicht so vertrauenswürdig aus, der Moosgummi sitzt ziemlich knapp.

Gibt´s da auch ne deutsche Anleitung zum wechseln, ich raff das nicht wo die die Abschlußwiederstände angeschraubt haben wollen?

Gruß Lupo

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 19:44

Hallo Lupo,

die Teile sind dicht. Überprüf einfach ob die Dichtungen richtig sitzen und dann geht das schon.

Ich weiß nicht, was du für ne Anleitung hast, englisch und chinesisch (oder so was in der Art) gemixt? Dann siehst du auf einem Bild wo Plus und minus ist. Dann einfach den Leitern auch zu den anderen Leuchten nachgehen. Habe mir alles mit dem Edding gekennzeichnet.

Ist ein bissl blöd gemacht aber geht schon. Habe ca. 20-30min. für das ganze Prozedere gebraucht. Habe die Anleitung momentan leider nicht zur Hand.

Gruß sunglas77

am 10. Oktober 2010 um 8:35

Hi Sunglas77

Die Teile sind drin und funzen auch. Das mit der Polarität war kein Problem nur die riesen Abschlusswiederstände unterzubringen ist etwas blöd beschrieben. Werde morgen mal die Waschanlage aufsuchen, ob alles dicht ist. Was mir noch Kopfzerbrechen macht sind die Kabel, die aus der Lampe kommen. Ich denke nach einiger Zeit scheuert sich die Isolation durch, werde deshalb nochmals was drüberkleben um die Kabel zu schonen.

War mit den Teilen beim TÜV und die bestätigten, Einbau erlaubt.

Ach ja, falls noch einer die Dinger einbaut, auf der Beifahrerseite unter dem Sicherungshalter mit Papier und Krepp abkleben, wenn eine Mutter runterfällt, kann man, wie ich, die komplette Elektronik ausbauen, um die Mutter wieder zu bekommen.

Allen einen schönen Sonntag

Lupo

am 11. Oktober 2010 um 13:41

Ok. Waschstrassentest bestanden, die Teile sind dicht und sehen genial aus. Mal sehen, wie lange sie halten.

Lupo

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von lupinchen36

Ok. Waschstrassentest bestanden, die Teile sind dicht und sehen genial aus. Mal sehen, wie lange sie halten.

Lupo

Zeig uns mal ein paar Foto's:-)

Gruß sunglas77

am 13. Oktober 2010 um 12:41

Kommt am WE

Gruß Lupo

am 14. Oktober 2010 um 12:35

Bild kommt

Lupo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Bilder der neuen LED-Rückleuchten