- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Bilder des neuen S40 bzw. V50???
Bilder des neuen S40 bzw. V50???
Hallo zusammen,
ich habe in einer Auto-Zeitschrift Bilder des komplett neuen S40 bzw. V50 gesehen. Leider weis ich jetzt nicht mehr welche Zeitschrift das war.
Hat jemand vielleicht von euch Bilder bzw. weis in welcher Zeitschrift das war?
Ich bin der Meinung, dass der neue doch in gewisser Masse dem neuen S60 ähnelt.
Vielen Dank schon einmal im voraus und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Da das auf Dauer wohl auch so bleiben soll, ist es wichtig, dass die Modelle konkurrenzfähig sind. Da bei der Konkurrenz die Größen wachsen...
Wenn du heute nen neuen Golf in Größe des Golf 2 auflegen würdest, wäre er den Leuten auch zu klein, obwohl er vor 20 Jahren mal der Bestseller war.
Mir persönlich wäre der V50 als nächstes Auto für einen Kombi zu klein, vor allem wegen der geringen Innenbreite. Der S40 ist auch nicht das, was ich mir als Limousine vorstelle, für die ich um die 30000 Euro hinlegen muss.
Genau das seh ich (und wahrscheinlich viele - bspw. DDD) anders. Ich habe mich gegen einen A4 und für einen S40 entschieden, weil der für die klassischen 4,50m ein ordentliches Platzangebot hat. Der A4 war von den Außenmaßen einfach zu groß geworden.
Ich wachse nicht mehr. Die Straßen wachsen in der Regel nicht. Die Parkplätze auch nicht. Warum sollte mein Auto also noch wachsen?
Jedesmal wenn ich lese, dass ein Auto mit einem neuen Modell wieder um so und so viel cm größer wird, schüttel ich den Kopf...
Ähnliche Themen
55 Antworten
Es kann eher sein, dass es dann doch Bilder vom neuen S60/V60 waren. Denn es gibt schon seit längerem Gerüchte, dass es keinen Nachfolger für den S40 geben wird und was mit dem V50 passiert, ist auch noch ungewiss. Vor allem jetzt, wo Volvo per sofort den Export der Modelle V70 und V50 in die USA eingestellt hat. Ausserdem könnte das Mj. 2011 das letzte sein für die Modelle S40/V50. So werden die Leute mehr oder weniger genötigt in den S60/V60 "aufzusteigen", falls man bei der Marke bleiben möchte.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Es kann eher sein, dass es dann doch Bilder vom neuen S60/V60 waren. Denn es gibt schon seit längerem Gerüchte, dass es keinen Nachfolger für den S40 geben wird und was mit dem V50 passiert, ist auch noch ungewiss. Vor allem jetzt, wo Volvo per sofort den Export der Modelle V70 und V50 in die USA eingestellt hat. Ausserdem könnte das Mj. 2011 das letzte sein für die Modelle S40/V50. So werden die Leute mehr oder weniger genötigt in den S60/V60 "aufzusteigen", falls man bei der Marke bleiben möchte.
Hallo,
Ich hoffe nur Volvo behält den C30 noch als Einstiegsmodell in der Kompaktklasse.
Das ist ja auch eine Preisfrage obwohl die "Kleinen" nicht gerade billig sind.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Zitat:
Hallo,
Ich hoffe nur Volvo behält den C30 noch als Einstiegsmodell in der Kompaktklasse.
Das ist ja auch eine Preisfrage obwohl die "Kleinen" nicht gerade billig sind.
Seelze 01
Volvo kann sich nicht erlauben den C30 aus dem Sortiment zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von xequtor
Volvo kann sich nicht erlauben den C30 aus dem Sortiment zu nehmen.
Jop! Besonders weil das eines der Absatzstärksten Modelle ist!
Kann mir jedem sage, warum der Export in die USA gestoppt wurde?
Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass in der Zeitschrift im Titel S40/V50 stand, er wirkte auch kleiner als der S60 auf den bekannten Bilder.
Wieso sollte Volvo denn die S40/V50-Reihe einstellen? Auf den Strassen sieht man - zumindestens hier im Norden - relativ viele V50.
Ich hoffe nur, dass die Chinesen Volvo nicht aussagen und dann fallen lassen. Meiner Meinung nach, ist diese Reihe gerade in Zeiten von Sprit-Sparen eine interessante Alternative zu den deutschen dreien.
Da hast du und DDD recht: Ingesamt machen C30/S40/V50 einen nicht erheblichen Anteil der Verkäufe aus.
Desweiteren kannst du mal auf den Konfigurator gehen, und fährst mal mit der Maus über die S-Modelle:
S40 - ab 21.000
S60 - ab 31.000
S80 - ab 32.000
In der V-Reihe wirds mit Einführung V60 genau so sein.
Wer da unterhalb des S60 nicht für einen Nachfolger sorgt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
S40/V50 durch S60/V60 zu ersetzen wäre genau so, wie wenn BMW den 5er Touring durch den 5er GT ersetzt hätte
Der V70 nicht mehr in die USA exp., na das finde ich prima. Muss der deutsche Käufer die Rabatte für die US-Kundschaft nicht mehr bezahlen. Mal sehen, ob sich das in der Preispolitik widerspiegeln wird.
V70 nicht mehr in den USA, richtig glauben kann ich das nicht (wurde das am 1.April ausgeplaudert )
Mir hat es einfach keine Ruhe gelassen mit den Bildern des neuen S40/V50!!!
Für jeden mit besseren Spanisch-Kenntnissen:
http://motorfull.com/.../volvo-s40-para-2009?...
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
OT : Absatzzahlen weltweit nach Modellen
https://www.media.volvocars.com/.../Current.aspx
Frank
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Volvo eine Modellreihe einstellt, die zusammen fast 90.000 Einheiten beträgt, oder???
@topolv
die Bilder sind meiner Meinung nach die ersten Photoshops vom aktuellen S60 - hat also gar nichts mit neuem S40 zu tun.
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von topolv
Hallo zusammen,
ich habe in einer Auto-Zeitschrift Bilder des komplett neuen S40 bzw. V50 gesehen. Leider weis ich jetzt nicht mehr welche Zeitschrift das war.
Hat jemand vielleicht von euch Bilder bzw. weis in welcher Zeitschrift das war?
Ich bin der Meinung, dass der neue doch in gewisser Masse dem neuen S60 ähnelt.
Vielen Dank schon einmal im voraus und viele Grüße
Oder meintest Du den V60 dann Autobild
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von topolv
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Volvo eine Modellreihe einstellt, die zusammen fast 90.000 Einheiten beträgt, oder???
S40 / V50 haben schon das Alter zum Einstellen.
Wenn allerdings das Nachfolgemodell S60 im Vergleich zum S40 mehr als 3.000 Euro teurer wird (Kinetic, jeweils T5) muss man sich mal Gedanken über die Käufer machen, insbesondere bei den Einstiegsmodellen mit kleiner Motorisierung.
Na ja, der S60 ist halt höher positioniert und jetzt ein vollwertiger Konkurrent zu 3er/A4/C und keine "Zwischenlösung" in der Mitte der klassischen Golf- / 3er-Klasse.
Schauen wir mal wie das ausgeht vom Absatz.
Frank
Beim Thema Alter gebe ich dir recht. Die Frage ist, ob Volvo mit einem höher positionierten Fahrzeug noch die gleichen Absatzzahlen erreichen kann.
Für mich war der S40/V50 eher eine Alternative zu Golf, Focus usw. jedoch nicht zur C-Klasse oder 3er-Reihe.