ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bilder eurer Handyhalterungen

Bilder eurer Handyhalterungen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 11:29

Hallo zusammen,

ich bin hier noch nicht so richtig fündig geworden. Ich selbst habe ein HTC One XL und bin noch auf der Suche nach einer anständig aussehenden Handyhalterung. Ich habe kein Navi mitbestellt und würde das Handy also ab und zu auch SEHEN müssen. :-)

Die meisten Halterungen gefallen mir nicht, da sie an der Scheibe sehr bescheiden aussehen. Den Halterungen, die auf das Armaturenbrett installiert werden (hatte da mal was im www gesehen), traue ich nicht. Löcher bohren fällt definitiv weg!!

Brodit hat ja einigermaßen anständige Lösungen. Vor das Lüftungsgitter möchte ich die Halterung aber nicht installieren, da ich nicht weiß, ob die Temperaturen dem Handy schaden. Also gibt es noch die Lösung rechts vom Bedienfeld der Klima. Das ist bis jetzt mein Favorit.

Geschrieben wird zwar viel, aber ich würde gerne mal Bilder eurer Halterungen im G7 sehen, damit ich mir eine bessere Vorstellung machen kann - also Bilder aller Varianten, bitte.

 

Insbesondere interessiert mich aber, wie weit die Brodit-Halterung rechts vom Bedienfeld der Klima in den Passagierraum des Beifahrers reinragt. Stößt man sich da leicht das Knie beim Einsteigen? Bricht das dann nicht leicht ab?

Ich freue mich auf die Bilder eurer Lösungen!!

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir bei VW die Mobiltelefon-/Schlüssel Halterung bestellt (Artikel Nr. 8V0 863 617) kostet 22,-€.

Da passt z.b. das iPhone 5 super rein auch mit cover. Diese Halterung/Becher passt genau in die Trinkbecher Halter, und der Schlüssel passt da auch genau rein. Super ding.

Konnte leider kein Foto mit Schlüssel machen da Ich mein GTI erst am 10.07. kriege :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Juni 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von devito666

Brodit hat ja einigermaßen anständige Lösungen. Vor das Lüftungsgitter möchte ich die Halterung aber nicht installieren, da ich nicht weiß, ob die Temperaturen dem Handy schaden. Also gibt es noch die Lösung rechts vom Bedienfeld der Klima. Das ist bis jetzt mein Favorit.

Im Sommer gibt es keinen besseren Platz als vor dem Lüftungsgitter, weil damit das Handy/Navi durch die Klimaanlage gekühlt werden kann. Es gibt fast nichts tödlicheres für den Akku als die ständige Hitze durch Sonneneinstrahlung…

Mein iPhone habe ich derzeit links an der A-Säule über dem Lüftungsgitter montiert. Da kann ich im Sommer die Lüftung nach oben in Richtung iPhone stellen und im Winter nach links Richtung Seitenscheibe.

Die Halterung saugt sich an so eine Montageplatte von Garmin an, die einfach auf's Armaturenbrett geklebt wird.

am 16. Juni 2013 um 13:06

Am 25.06 kann ich Bilder reinstellen, da hol ich meine golf ab und werde direkt eine Halterung von brodit rechts vom klimabedienfeld installieren.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von sh4q

Am 25.06 kann ich Bilder reinstellen, da hol ich meine golf ab und werde direkt eine Halterung von brodit rechts vom klimabedienfeld installieren.

Prima, da freue ich mich schon!

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

Zitat:

Original geschrieben von devito666

Brodit hat ja einigermaßen anständige Lösungen. Vor das Lüftungsgitter möchte ich die Halterung aber nicht installieren, da ich nicht weiß, ob die Temperaturen dem Handy schaden. Also gibt es noch die Lösung rechts vom Bedienfeld der Klima. Das ist bis jetzt mein Favorit.

Im Sommer gibt es keinen besseren Platz als vor dem Lüftungsgitter, weil damit das Handy/Navi durch die Klimaanlage gekühlt werden kann. Es gibt fast nichts tödlicheres für den Akku als die ständige Hitze durch Sonneneinstrahlung…

Mein iPhone habe ich derzeit links an der A-Säule über dem Lüftungsgitter montiert. Da kann ich im Sommer die Lüftung nach oben in Richtung iPhone stellen und im Winter nach links Richtung Seitenscheibe.

Die Halterung saugt sich an so eine Montageplatte von Garmin an, die einfach auf's Armaturenbrett geklebt wird.

Links finde ich nicht so gut, weil da die Möglichkeit das Handy an die Stromquelle anzuschliessen beschränkt ist. Stelle doch trotzdem mal Bilder rein, sicher interessant!

Hallo,

ich habe auch die Brodit- Handyhalterung genommen. Hier wurden bereits ein paar Fotos von Handyhalterungen eingestellt.

Gruß,

Mandigo

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Mandigo

 

Hallo,

ich habe auch die Brodit- Handyhalterung genommen. Hier wurden bereits ein paar Fotos von Handyhalterungen eingestellt.

Gruß,

Mandigo

Danke, habe ich auch schon gesehen. Welche hast Du und kann man das Smartphone an derStelle rechts von der Bedieneinheit der klima auch quer stellen (land scape)?

Ich habe folgende Halterung genommen und bin ganz zufrieden damit: klick

Ich benutze die Halterung für mein tragbares Navi.

 

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Mandigo

 

Ich habe folgende Halterung genommen und bin ganz zufrieden damit: klick

Ich benutze die Halterung für mein tragbares Navi.

Okay. Schätze da passt das Smartphone nur OHNE Schutzhülle rein, oder?

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 6:15

Von Brodit habe ich übrigens die Aussage erhalten, dass zumindest mein HTC One nur OHNE Schutzhülle in die Aufnahme passt! Eigentlich schade, da bestimmt viele Handys nur mit Schutzhülle in den Hosentaschen stecken...

Gibt es für den G7 eigentlich eine Aktivhalterung für die Mittelkonsole möglicherweise von VW?

auch wenn ich evtl a bissle am thema vorbei schieße....versuche es mal mit IBOLT.

http://www.amazon.de/.../B008B0WNA6

bzw. den nachfolger

http://www.ibolt.co/ibxh-33602

benutze die erste Halterung selbst für mein S3 und da ist alles Top.

die ist zwar für die scheibe...du hast aber die möglichkeit ein handy mit bumper in die schale zu stecken. sowas hab ich so noch nie bei ner anderen Halterung gesehen. da ich viel outdoor-sport mache ist mir ne schutzhülle sehr wichig. ich benutze ne otterbox commuter. normalerweise musst du die bumper immer entfernen, ansonsten passen sie nicht in die halterungen.

außerdem kannst du, zumindest beim s3 gleich dein audiosignal vom USB abgreifen. das "ladekabel" ist ein 2-fachkabel. neber den "ladetrang" ist noch ein strang fürs audiosingal integriert.

wenn du das handy in die halterung steckst, kannst du gleich noch das audiosignal (z.b. mp3 player) via den usb im handy in den aux in des autos einspeisen, ohne ein extra audiokabel an das gerät einstecken zu müssen.

Ob das beim HTC auch geht weiss ich nicht....

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 9:54

Danke, ich hbae mir das mal angesehen. Die Halterung habe ich auch schon auf meinem Wunschzettel bei Amazon... :-)

Das wäre noch eine Alternative, wenn auch für die Scheibe...

Ich hab mir bei VW die Mobiltelefon-/Schlüssel Halterung bestellt (Artikel Nr. 8V0 863 617) kostet 22,-€.

Da passt z.b. das iPhone 5 super rein auch mit cover. Diese Halterung/Becher passt genau in die Trinkbecher Halter, und der Schlüssel passt da auch genau rein. Super ding.

Konnte leider kein Foto mit Schlüssel machen da Ich mein GTI erst am 10.07. kriege :)

am 20. Juni 2013 um 5:11

Geladen wird das Ding da drin aber nicht oder?

Ich finde den nicht im Zubehörshop.. Kannst du vielleicht mal den Link posten?

Zitat:

Original geschrieben von frankflens

Ich hab mir bei VW die Mobiltelefon-/Schlüssel Halterung bestellt (Artikel Nr. 8V0 863 617) kostet 22,-€.

Da passt z.b. das iPhone 5 super rein auch mit cover. Diese Halterung/Becher passt genau in die Trinkbecher Halter, und der Schlüssel passt da auch genau rein. Super ding.

Konnte leider kein Foto mit Schlüssel machen da Ich mein GTI erst am 10.07. kriege :)

Hat ja damit die perfekte Position zum Navigieren... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bilder eurer Handyhalterungen