1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bilder Felden 10 Speichen Sline

Bilder Felden 10 Speichen Sline

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. März 2010 um 9:38

Ich suche aktuell Bilder von den 10 Speichen Felgen die beim Sline Plus dabei sind. Von den 5 Speichen finde ich tausende Bilder, von den 10 Speichen keins. Ich weiss aber das hier welche drin sind im Forum. Ich find nur die Beiträge nicht mehr.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die 10-Speichen Felge ist tatsächlich selten.

Hier haben einige User auf meine Anfrage zu diesen Felgen geantwortet: http://www.motor-talk.de/.../...-speichen-felgen-gesucht-t2582492.html

Da ist auch ein A5 dabei.

Falls Du noch weitere Bilder findest, immer her damit :)

Themenstarteram 13. März 2010 um 10:10

ohje. Ich hab die irgendwie aufregender in Erinnerung. Auf dem Fake S5 sehen die doch ziemlich mager aus. Die 5 Stern Felgen sind aber nicht wirklich ne Alternative :(

Wenn ich mir das Bild aber genauer anschaue

http://www.motor-talk.de/bilder/fotos-von-8jx18-10-speichen-felgen-gesucht-g15091813/a5-bild2-i203238571.html

dann liegt das magere Empfinden wohl daran, das am hinteren Rad durch die Frontalaufnahme, die Einkerbungen verloren gehen und dadurch die Felge sehr langweilig wirkt. Vorne wird es schon wieder etwas besser und bei der schrägen Ansicht isses doch auch schon wieder ganz nett.

Aber vielleicht zeigen andere Bilder mehr Eindrücke

Ich habe mir bei meinem A5 Cabrio auch im Rahmen des S-Line-Paketes die 10-Speichen Felge bestellt, da IMHO die 5-Speichen-Felge eher für die SUVs taugt ;-)

Zudem glaube ich, dass natürlich der Gesamteindruck auch von der Fahrzeugfarbe stark abhängt. Bei mir wirds schwarz und da kommt natürlich die Felge an sich durch den fehlenden Kontrast von Karosserie und Reifen noch mehr zur Geltung.

am 13. März 2010 um 10:49

Hier mal der direkte Vergleich zw. den beiden 18Zoll Sline-Felgen.

Meiner ist der mit der 5Speiche, finde die sieht etwas sportlicher aus, also passend zum Sline-Exterieur. Die 10Speiche ist, meiner Meinung nach etwas eleganter und passt somit zum "normalen" A5 sehr gut.

Gruss GaricA5

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Hier mal der direkte Vergleich zw. den beiden 18Zoll Sline-Felgen.

Meiner ist der mit der 5Speiche, finde die sieht etwas sportlicher aus, also passend zum Sline-Exterieur. Die 10Speiche ist, meiner Meinung nach etwas eleganter und passt somit zum "normalen" A5 sehr gut.

Gruss GaricA5

Bild-h
Bild-a
Bild-b
+5
Themenstarteram 13. März 2010 um 11:01

@Garcia

danke für die Bilder, aber von denen gabs doch noch mehr? In welchem Thread sind nochmal die ganzen Bilder?

@Royaltiger

danke die meinte ich :) Da ihr beide aus der Schweiz kommt und euch evtl sogar kennt. Könntet ihr mal die 10 Speichen auf den A5 mit Exterieur schrauben und paar Fotos schießen ;)

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Da ihr beide aus der Schweiz kommt und euch evtl sogar kennt. Könntet ihr mal die 10 Speichen auf den A5 mit Exterieur schrauben und paar Fotos schießen ;)

Pommes dazu? :D

Zitat:

danke die meinte ich :) Da ihr beide aus der Schweiz kommt und euch evtl sogar kennt. Könntet ihr mal die 10 Speichen auf den A5 mit Exterieur schrauben und paar Fotos schießen ;)

Die zwei Fahrzeuge auf den Fotos sind von GaricA5 und mir bei einem kleinen Zweiertreffen. :)

Die Formel 1 beginnt ja schon dieses Wochenende aber deswegen selber den Reifenwechsel zu trainieren finde ich etwas übertrieben. :D

Schau mal hier: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Auf dem Fake S5 sehen die doch ziemlich mager aus.

Wenn man nur den S5-Grill an ein A5 Coupé ohne S-Line-Exterieur und ohne Doppelauspuffanlage machen lässt kann man glaube ich nicht von einem S5-Fake sprechen. Leider gibt es keine schlauen A+5-Buchstaben in dieser grösse, sonst würde da jetzt A5 stehen. Aber ich kann Dich beruhigen, es steht nämlich nicht mehr S5 sonder S007 auf dem Schildchen. :)

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 14. März 2010 um 7:25

@Royaltiger

will dich ja jetzt nicht persönlich angreifen. Vorallem weil du so nett warst und geholfen hast meine getätigte Entscheidung zu festigen. :)

Ich habe nur bei optischen Veränderrungen eine sehr pingelige Meinung. Ich kann absolut verstehen das die S5 Optik besser gefällt. Damit es aber richtig toll aussieht, braucht man einfach noch gewisse Teile, die vom Designer als Ganzes auch vorgesehen waren. Nur dann fängts an nen S5 nachzubauen. Ich finde das ist dann der Punkt wo man sich überlegen sollte, steh ich einfach dazu das mir der S5 zu teuer ist oder geh ich weitere Kompromisse ein. Aber will jetzt keine Diskussion lostreten. Wenn du so glücklich bist... Ich würd immernoch denken, mist ich hätte aber gerne nen S5. Insofern kann ich mir dann die Umbautkosten auch sparen.

Zitat:

@Royaltiger

will dich ja jetzt nicht persönlich angreifen. Vorallem weil du so nett warst und geholfen hast meine getätigte Entscheidung zu festigen. :)

Ich habe nur bei optischen Veränderrungen eine sehr pingelige Meinung. Ich kann absolut verstehen das die S5 Optik besser gefällt. Damit es aber richtig toll aussieht, braucht man einfach noch gewisse Teile, die vom Designer als Ganzes auch vorgesehen waren. Nur dann fängts an nen S5 nachzubauen. Ich finde das ist dann der Punkt wo man sich überlegen sollte, steh ich einfach dazu das mir der S5 zu teuer ist oder geh ich weitere Kompromisse ein. Aber will jetzt keine Diskussion lostreten. Wenn du so glücklich bist... Ich würd immernoch denken, mist ich hätte aber gerne nen S5. Insofern kann ich mir dann die Umbautkosten auch sparen.

Bei mir ging es nur darum das grosse schwarze Loch bei Audi eleganter bzw. edler zu machen. Leider gab es zu dieser Zeit bei keinem Tuner einen Chromgrill der keinen Schriftzug hatte. Ich finde der Chromgrill passt super zum elegante Ibisweiss und den normalen Schürzen.

Den S5 bin ich mal, nur zum Spass, zur Probe gefahren und auch wenn ich ihn mir leisten (nicht nur kaufen) könnte, kam bei mir nie der Gedanke auf, dass ich mir den kaufen soll. Irgendwann kommt bei mir dann die innere Stimme die mir sagt dass ich für ein Auto nie soviel Geld ausgeben würde. Schon gar nicht wenn man es nicht ausfahren kann. Aber zum Glück darf jeder selber entscheiden was er mit seinem (oder dem Geld der Bank :D) macht.

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort