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Bilder/Fragen wegen Eintragung

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:41

So, hab bei mir auch nun die schönen Felgen aufgezogen. Passt auch alles soweit (ohne Karosseriearbeiten).

VA sinds 8,5x19 (ET40) mit 235/35 und 5mm Distanzscheiben pro Seite.

HA sinds 10x19 (ET45) mit 265/30 und 22mm Distanzscheiben pro Seite.

Fahrwerk (Eibach 30mm) ist schon eingetragen.

So muss dann aber nächsten Monat noch die Rad/Reifenkombi eintragen lassen, was wohl eine Sondereintragung wird. Festigkeitsgutachten habe ich. Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass zB. ein Fzg-Schein in dem diese Kombination schonmal eingetragen wurde auch hilfreich wäre. Also, wenn jmd diese Kombi eingetragen hat könnte er mir ja vllt über PN was zu kommen lassen.

So, jetzt aber die Bilder ... Kommentare sind natürlich erwünscht :)

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2009 um 14:44

mal ganz davon abgesehen sind 5mm distanzscheiben nicht das gelbe vom ei, weil sie keine zentrierung haben. hatte auf meiner vorderachse auch 5mm pro seite, nach der ersten landstrassentour hab ich die dinger zum teufel gejagt, weil es mich durchgeschüttelt hat wie einen rodeo reiter.

aber unser geliebter threadersteller wird auch hierzu sicherlich eine story erfinden, wieso es bei ihm schon ok sein wird :D

mich beschleicht schon sehr das gefühl, dass hier jemand nur seine krasse karre präsentieren wollte. ich mein, du frägst nach meinungen und tips, wir sagen dir dass das so nicht klappen wird, aber dir gehts links rein und rechts raus.

du schreibst, wenn es möglich ist möchstest du nix an der karosse machen, nun sagen wir dir dass es eben nicht möglich ist! du hättest nun soviele möglichkeiten, bördeln, distanzen raus bzw. dünnere, aber machst nix von all dem. zumal du schreibst du könntest selber bördeln, warum machst du es dann nicht???

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Themenstarteram 18. März 2009 um 15:41

noch eins ...

Wirste so kaum eingetragen bekommen.

Hab ne ähnliche Kombination, vom Reifenmaß aber vorne und hinten kleiner (225/255) und das wollte mir die Dektra nicht eintragen, TÜV hats gemacht.

Wird vorne knapp funktionieren, hinten wird dir schon bei etwas beladenem Kofferraum oder eine Person hinten bei jeder unebenheit das Rad am Übergang Kotflügel/Stoßstange schleifen.

Noch was: Bau hinten einfach die Spurplatten aus und mach höchstens 10mm Platten rein, dann kommste auf ET35, das dürfte bei dir das maximum sein.

Evtl. geht auch ET30, das musst du probieren, aber weniger auf keinen Fall!

In deinem eigenen Interesse, sonst machst du dir nur die Radläufe kaputt ;)

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:18

Hab ich doch schon alles getestet ;) ja da am Übergang schrabbelts en bisschen aber nur wenn er rrelativ weit eingefedert is. wenn ich mir da noch paar Begrenzer rein mach müsste es funktionieren. Wobei ich auch nicht auf den Begrenzern rumhoppeln will, aber ich denk 4-5 cm Federweg sind genug... fahr ja nicht viel damit, beladen schon garnicht und eigentlich immer gemütlich ;)

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Sieht sehr gut aus mit den Felgen..........gefällt mir;).............ist Dezent.

Wenns schon geschleift hat musste zum Lackierer, da is Lack abgetragen und das Blech liegt frei, fängt an zu rosten wenn du das nicht machen lässt.

Und du musst bedenken: Was für dich und mich in Ordnung ist, ist für den TÜV noch lange nicht in Ordnung.

Der Reifen muss auch voll beladen komplett freigängig bleiben.

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:40

hey, danke dass Du dich so um mich bemühst ;) gefahren bin ich mit der kombination noch nicht, außer auf paar Böcke zum Freigängigkeit testen. Außerdem kann da nicht viel rosten (Schönwetterfahrzeug ;)).

Ja, das mit dem TÜV wird mit sicherheit nicht das einfachste, bin aber zuversichtlich.

Also Jungs, mag noch paar Meinungen hören ;) und evtl hat ja doch noch einer eine Fzg-Schein-Kopie für mich ...

@SR Stealther, was für Federn haste denn drin? Begrenzer eingebaut vorne?

Hab H&R 40/40 drin, vo und hi 2er Gummis.

Die Kombi sieht bei dir absolut klasse aus keine Frage ;)

 

Ich habe nichts gegen tieferlegen etc. Aber wenn es schleift sollte man es so herrichten das alles PASST und i.O. ist.

Mit so einem IGNORANTEN Verhalten, naja es schleift ab und an was solls, kannst Du dich selber gefährden und ANDERE!!!!

Wenn man sich solche Felgen kauft, sollte man auch das Geld haben, den Rest auch dem entsprechend Straßenverkehrssicher zumachen.

Zitat:

Original geschrieben von CLK163

So, hab bei mir auch nun die schönen Felgen aufgezogen. Passt auch alles soweit (ohne Karosseriearbeiten).

VA sinds 8,5x19 (ET40) mit 235/35 und 5mm Distanzscheiben pro Seite.

HA sinds 10x19 (ET45) mit 265/30 und 22mm Distanzscheiben pro Seite.

Fahrwerk (Eibach 30mm) ist schon eingetragen.

So muss dann aber nächsten Monat noch die Rad/Reifenkombi eintragen lassen, was wohl eine Sondereintragung wird. Festigkeitsgutachten habe ich. Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass zB. ein Fzg-Schein in dem diese Kombination schonmal eingetragen wurde auch hilfreich wäre. Also, wenn jmd diese Kombi eingetragen hat könnte er mir ja vllt über PN was zu kommen lassen.

So, jetzt aber die Bilder ... Kommentare sind natürlich erwünscht :)

Hallo,

Klasse Optik, hoffentlich war der Aufwand nicht umsonst - viel Glück.

Gruß

am 19. März 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von CLK163

Außerdem kann da nicht viel rosten (Schönwetterfahrzeug ;)).

Rosten Autos nur beim fahren? Luftfeuchtigkeit erzeugt keine Korrosion?

Themenstarteram 19. März 2009 um 19:10

so, danke erstma für die netten Antworten mir gefällts auch echt gut ;), wichtig ist mir, dass es dezent bleibt.

Zitat:

Ich habe nichts gegen tieferlegen etc. Aber wenn es schleift sollte man es so herrichten das alles PASST und i.O. ist.

 

Mit so einem IGNORANTEN Verhalten, naja es schleift ab und an was solls, kannst Du dich selber gefährden und ANDERE!!!!

 

Wenn man sich solche Felgen kauft, sollte man auch das Geld haben, den Rest auch dem entsprechend Straßenverkehrssicher zumachen.

Was willst du eigentlich? Bin mit dem Auto seit die Felgen drauf sind nur auf Aufahrböcke gefahren zum testen, wo ich etwas machen muss. Außerdem ist mir das Auto viel zu wichtig, dass ich da irgendwas schleifen lassen würde!! Und zum Thema Geld, da ich das alles selbst mache kostet mich das nicht die Welt, ich kann auch die Kanten anlegen, möchte ich aber wenns geht umgehen.

Zitat:

Rosten Autos nur beim fahren? Luftfeuchtigkeit erzeugt keine Korrosion?

Natürlich rostet Blech auch an der Luftfeuchtigkeit, trotzdem glaub ich kaum, dass ein Auto das im Jahr maximal zweimal nass wird (und das nur beim Waschen!) in einer Garage mit einer Luftfeuchte, von im Schnitt rund 45%, wegrostet.;)

So, nochmal zum Thema:

habe heute nochmal gemessen und rumprobiert, bis der Reifen hinten schleifen würde, hätte ich einen Federweg von ca 5cm. Entweder ich mach Begrenzer rein, damit er im Notfall nicht durchschlägt (ich fahre weder voll beladen, noch mit vielen Leuten im Auto). Oder ich lege die kleine Kante (kurz vor dem Übergang zur Heckschürze) an un hab dann etwas mehr Federweg, wobei ich eigentlich nix an der Karosserie machen wollte)

So hier nochmal nen Bild von der HA ... hab noch mehr Bilder, wenn interesse besteht stell ich noch paar ein ;)

 

 

 

Brauchst Dich nicht angep.. fühlen, denn Du stellst hier die Frage und möchtest Meinungen hören!!!!

 

Zitat: Also Jungs, mag noch paar Meinungen hören ;) und evtl hat ja doch noch einer eine Fzg-Schein-Kopie für mich ...

am 19. März 2009 um 20:28

Na dann weiterhin viel Glück - auch mit diesen hochprofessionellen Auffahrböcken... ohne Worte!

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