ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder Golf 5 Lichtschalter mit Coming home

Bilder Golf 5 Lichtschalter mit Coming home

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:59

Hi, habe bei meinem Händler einen Lichtschalter inklusive automatischer Fahrlichtschaltung bestellt.

Nun ist er da und ich frage mich echt ob er den richtigen bestellt hat. Er hat zwar eine "auto" Schaltung aber nicht einen einzigen Knopf oder ähnliches zum ein und ausschalten der Coming home funktion. Hat vielleicht einer von euch ein Foto von dem Schalter? Wäre super.

Ähnliche Themen
24 Antworten

der Schalter hat keine Stellung für die CL-Funktion.

Das einzigste was anderst ist,....er hat eine "Tunnel-Stellung"

 

Gruß

Saarländer

beim Golf V sowohl als auch beim Audi A3 gibts dafür keinen extra Schalter.

- Hat man die MFA+ (FIS bei Audi) kann mans über das Einstellungsmenü ändern.

- ansonsten per Diagnosegerät beim "Freundlichen"

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 21:12

Das stimmt nicht ganz, ich fahre den neuen A3 und da habe ich einen Schalter um Coming Home ein und aus zu schalten.

hier ein Bild von einem "normalen" Lichtschalter ...

Und hier eines von der MFA Plus wo man das Coming Home einstellt. ... Natürlich muss man den richtigen Lichtschalter haben der noch eine Stellung mehr hat als der normale ;-)

@beichte: was ist das für ein chromring um dein schalter? hab ich auch sowas?

Die Chromringe gibts bei Ebay !! Oder bei Obi bzw. unter Chromringe.de (wenn ich mich recht erinnere)

 

Gruß

Saarländer

was ist der unterschied zwischen coming und leaving home?

im Astra gibt's eine FollowMeHome Funktion, bei der das Licht vorne und hinten für 30 sek. leuchten, sich dann ausschalten; dazu muss einfach beim aussteigen die lichthupe betätigt werden, das ist alles; ohne Menü oder sonstwas..

.. aber was ist die coming und leaving home funktion?

am 19. Januar 2005 um 21:57

Beim Verlassen des Fahrzeugs belibt das Licht noch ein paar Sekunden eingeschaltet, geht dann aus = Coming home.

Wird über die Funkfernbedienung das Fahrzeug geöffnet, geht das Licht an = Leaving home.

Die Funktionen und die Zeitabläufe können über die Multifunktionseinrichtung individuell eingestellt werden.

danke, so habe ich es vermutet....

Moin,

hier ein Bild des Lichtschalters mit LC-Funktion.

Gruß Matze

Hir noch ein Bild vom Lichtschalter mit Licht und Sicht und ohne Leuchtweitenhöhenversteller.

Gruß

Markus

am 20. Januar 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von mein neuer golf

Hir noch ein Bild vom Lichtschalter mit Licht und Sicht und ohne Leuchtweitenhöhenversteller.

Gruß

Markus

Ah - einer mit Neblern :)

Zitat:

Original geschrieben von mein neuer golf

Hir noch ein Bild vom Lichtschalter mit Licht und Sicht und ohne Leuchtweitenhöhenversteller.

Gruß

Markus

wozu ist denn die Winterreifenplakette?

schafft ein Golf V Trendline 1.4 75PS die 210 Marke? :D:D

Gruß

Bahrny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder Golf 5 Lichtschalter mit Coming home