ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bilder Innenraum - Leder Mandelbeige + Wurzelnuss

Bilder Innenraum - Leder Mandelbeige + Wurzelnuss

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:47

Moin GLK'ler!

Bei uns in der Familie steht demnächst die Anschaffung eines GLK an. Wird momentan noch konfiguriert und wird die nächsten Wochen dann bestellt. Würde gerne Meinungen/Erfahrungen bezüglich der Innenraum-Kombination Leder Mandelbeige in Verbindung mit dem Wurzelnussholz hören. Sehr empfindlich?

Hat eventuell jemand von euch diese Kombi? Der Händler hat weder einen mit dem Leder, geschweige denn einen mit Wurzelnussholz...

Freue mich auf eure Antworten und eventuelle Bilder!

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Moin GLK'ler!

 

Bei uns in der Familie steht demnächst die Anschaffung eines GLK an. Wird momentan noch konfiguriert und wird die nächsten Wochen dann bestellt. Würde gerne Meinungen/Erfahrungen bezüglich der Innenraum-Kombination Leder Mandelbeige in Verbindung mit dem Wurzelnussholz hören. Sehr empfindlich?

Hat eventuell jemand von euch diese Kombi? Der Händler hat weder einen mit dem Leder, geschweige denn einen mit Wurzelnussholz...

 

Freue mich auf eure Antworten und eventuelle Bilder!

 

Grüße

Warum wohl. :confused:

Gruß Nobbi

Moin!

Hier schonmal mandelbeige. Für mich gibts nie was anderes. Will nicht in einer dunklen Höhle durch die Gegend fahren.

Letztens hab ich das erste Mal seit über 2 Jahren die Sitze gereinigt und neu imprägniert.

Sieht wieder aus wie neu, hab allerdings auch erst 13TKm runter.

Holz hätte ich auch gern gehabt, war aber damals noch nicht erhältlich. Zum Nachrüsten gabs auch nichts ohne den ganzen Wagen zu zerlegen. Da hab ich mit dem Fusselzeugs leben gelernt.

Gruß

Alf

038
am 29. Mai 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

Will nicht in einer dunklen Höhle durch die Gegend fahren.

Gruß

Alf

Haha, sehe ich ganz genauso!

Ich habe auch mandelbeigefarbenes Leder. Sieht im Zusammenspiel mit den schwarzen Kunststoffteilen edel und interessant aus. Ist ein sehr schöner Kontrast. Ich denke das Holz wird sehr gut dazu passen, habe aber selber die Aluzierteile verbaut.

Da ich meistens in blue Jeans unterwegs bin, muß ich den Fahrersitz öfter mal reinigen da die Jeans doch etwas abfärben. Auch fängt die äußere Wange der Sitzfläche mit der Zeit etwas an zu glänzen (durch die Beanspruchung beim Ein- und Aussteigen). Aber das hat ja nichts mit dem Farbton des Leders zu tun.

Würde ich mir mal einen neuen MB kaufen, würde ich dann wohl saharabeige (glaube das ist die Farbbezeichnung) für den Innenraum wählen. Der Farbton ist noch ein wenig "wärmer" und sieht in meinen Augen noch freundlicher aus. ;)

am 29. Mai 2011 um 21:29

................

Zitat:

Original geschrieben von akubra4415

Da ich meistens in blue Jeans unterwegs bin, muß ich den Fahrersitz öfter mal reinigen da die Jeans doch etwas abfärben. Auch fängt die äußere Wange der Sitzfläche mit der Zeit etwas an zu glänzen (durch die Beanspruchung beim Ein- und Aussteigen). Aber das hat ja nichts mit dem Farbton des Leders zu tun.

...

Das mit den färbenden Jeans und dem grauen Farbton hat auch der Freund meiner Mutter in seiner neuen E-Klasse. Das war das erste mal mit diesem Farbton und das letzte mal, weil die Putzerei nervt.

Gruß

funok

Ich habe den hellen Inneraum und auch das Jeans Problemchen - geht mit einem LEICHT feuchten Microfasertuch total easy weg! Ohne reiben, einfach drücber und alles wieder wie neu! Allerdings Leder/Stoffsitze! (Kunstleder)

Hallo!

Ich habe Mandelbeige Artico (Kunstleder) mit Esche schwarz bestellt. War auch erst skeptisch, nachdem ist die Kombination mal in einer E-Klasse gesehen habe, bin ich dabei geblieben.

Wg. der "Jeansempfindlichkeit" wollte ich Anfangs auch erst wieder schwarzes Leder nehmen, hab mich dann aber - s. o. -umentschieden.

Gruß

Gerd

Hallo,

ich kann leider kein neues Bild beisteuern, da ich Wurzelholz mit schwarzem Leder habe. (Bilder sind hier schon in einigen Threads vorhanden)

Ich finde gerade zu einem beigen Leder die Alu-Optik nicht so optimal. Wem die Wurzelholz-Optik nicht gefällt, könnte ja jetzt Esche schwarz nehmen. Als ich bestellt habe gab es das leider noch nicht.

Die Holzteile sind bzgl. der Empfindlichkeit klar im Vorteil, da bei Holz die Zier-Teile um den Schalthebel auch in Holz, statt Klavierlack wie bei Alu und Stoff, sind.

Zumindest auf Wurzelholz fallen "Kratzer" nicht so unangenehm auf wie bei den Klavierlack-Teilen.

Grundsätzlich finde ich Alu auch nicht schlecht, aber im GLK wirkt es künstlicher als in der C-Klasse. Dafür wahrscheinlich weiniger empfindlich.

Bzgl. Artico hätte ich Bedenken wegen der Riss-Gefahr an der Flanke. Man rutscht bei so einem höheren Fahrzeug meist immer über die Sitzkante. Dazu gibt aus der Anfangszeit einige Threats. Vielleicht ist das Problem gelöst?

Gruß

Thomas

Super Kombination - bestell es.

Super Kombination. Bestellen. Ich möchte auch niemals in einem schwarzen Loch herum fahren. Wenn möglich noch mit schwarzem Himmel. Nein danke. Der Innenraum sollte hell, luftig und freundlich sein. Aber eine Einschränkung hätte ich schon: Bei Mandelbeige ist m. W. auch der Teppich in hellem Beige gehalten. Schlecht. Da siehst du die Flecken beizeiten, trotz Fußmatten. Ich habe daher wieder Alpakagrau gewählt, das vierte Fahrzeug in dieser Ausstattung. Ist ebenso hell, auch die Unterseite des Armaturenbretts z. B., aber der Teppich ist schwarz. Und das passt prima. Als Holz dazu eben Esche schwarz. Habe ich ebenfalls geordert.

Und die Krönung ist dann noch das Panoramadach, damit auch ordentlich Licht reinkommt.

Übrigens: Nach bisher 3x Mercedes in Leder Alpakagrau kein Jeans-Problem, keine Flecken, einfach regelmäßig feucht abwischen (ein mildes Spülmittel tut's auch). Was habt ihr für Hosen?

am 1. Juni 2011 um 0:47

Hallo,

im Internet:

Mercedes, Gebrauchtwagen, GLK, 2011, 250 CDI, Leder, Sitzheizung,

ist ein Auto mit Mandelbeige und Wurzelholz

zu sehen (4 Bilder)

MfG

DG

Sieht sehr schön aus. Bei der Suche GLK 250 CDI 4Matic, als Wagenfarbe "braun" wählen und ab EZ 2011, dann findet Ihr den Wagen auf Anhieb, es gibt nur einen.

am 1. Juni 2011 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von funok

Sieht sehr schön aus. Bei der Suche GLK 250 CDI 4Matic, als Wagenfarbe "braun" wählen und ab EZ 2011, dann findet Ihr den Wagen auf Anhieb, es gibt nur einen.

Den ich meine ist unter 250 CDI, schwarz, leder, Sitzheizung, 2011, Preis 45.000 bis 50.000 zu sehen mit 4 Bildern der Innenausstattung

moin,

hier mal eins von der DVD, :cool:

Glk-holzbeige01
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bilder Innenraum - Leder Mandelbeige + Wurzelnuss