ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bilder Leder Vienna Braun

Bilder Leder Vienna Braun

Themenstarteram 6. März 2008 um 19:26

Hey,

hat zufällig jemand Bilder von der Innenausstattung Leder Vienna Braun??

Würde mich mal interessieren, wie das so wirkt... ;) Bitte nur selbstgemachte Bilder wenn möglich.

Ich will ja eigentlich das beige Leder nehmen, jedoch mach ich mir ein wenig sorgen, dass dieses nach kurzer Zeit verfärbt sein wird und ich die Abfärbung von Jeans etc. nicht mehr entfernen kann.

Ich werde zwar das Leder pflegen, will aber nicht alle 2 Wochen das Leder reinigen....:D

Gruß :) Jannik

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2008 um 6:00

Hallo Ahrmeister

eben nicht, wir sind extra 55 km gefahren, weil uns ein Freundlicher sagte, er habe einen EOS da mit demselben Leder wie es der Tiguan habe. Vor Ort gefiel und das Braun des EOS-Leders sehr gut und da liessen wir hartnäckig die zwei verschiedenen MUSTERKOLLEKTIONEN des Tiguans und EOS hervorkramen. Und siehe da: Welten, das TiguanBraunleder ist viel konservativer im Braunton als das relativ frische im Eos. Darum :Beige, sorry

Gruss charlybenetti und danke für die rote Markierung, nur weil einer Cornsilkbeige bestellt, ha, ha ( nicht an dich, Ahrmeister, gemeint)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 6. März 2008 um 19:34

hi, jannik

habe mir braunes leder bestellt bei schwarzer außenfarbe,sieht edel aus und ist pflegeleicht mfg. cabanas

Zitat:

Original geschrieben von Cabanas

hi, jannik

habe mir braunes leder bestellt bei schwarzer außenfarbe,sieht edel aus und ist pflegeleicht mfg. cabanas

Ich auch! Hoffe das Auto kommt diesen Monat:confused:

am 6. März 2008 um 21:51

hallo Jannik,

auch ich wollte ursprünglich das helle Leder zum schwarzen Tiguan. Hab mir dabei rel. wenig Gedanken 

um die Pflege gemacht. Sah einfach sehr schön aus ...

Mein :p hat mit "Engelszungen" auf mich eingeredet und mich so wahrscheinlich

vor einer Fehlentscheidung bewahrt.

1. Jeans (die meisten jedenfalls..) färben sichtbar ab.

2. Im Sommer - kurze Hosen - Schweiss --> führt zu dunklen Rändern !

3. Kinder, ich hab welche - (brauch da wahrscheinlich nicht näher drauf einzugehen ..)

Somit war die Entscheidung auch für mich klar.

Dies solltest Du Dir vor Augen führen - es sei denn, der Wagen wird als "Sonntags - Show - Car" genutzt.

Das braune Leder sieht, wie Ahrmeister ja schon bemerkt hat, ebenfalls sehr edel aus und passt meiner

Meinung hervorragend zur schwarzen Außenfarbe.

 

... aber, das ewige Lied von den unterschiedlichen Geschmäckern und Ansichten ...

 

Gruß

Dieter

Leder kommt für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage... Unzählige male habe ich in einem Auto gesessen mit Leder Ausstattung.... im Sommer habe ich mich darauf kaputt geschwitzt, habe mir die Beine verbrannt und wenn ich lange Hosen an hatte, bin ich hin und her gerutscht.

Des weiteren... hat einer unserer Freunde einen BMW mit Leder Ausstattung, dem man die Leder Sitze derart verkratzt hat, das auch er kein Leder mehr haben möchte. Aber... wie hier schon mehrfach berichtet wurde... ist das alles Geschmacksache.

Gruß FerdiR

am 6. März 2008 um 22:57

Ich habe das Leder genommen weil es gut verstellbare Sitze mithat die mann bei Stoff nicht haben kann.:(

Willy

am 7. März 2008 um 8:25

Zitat:

Hey,

hat zufällig jemand Bilder von der Innenausstattung Leder Vienna Braun??

Offensichtlich nicht...

 

 

 

 

Themenstarteram 8. März 2008 um 9:40

Hat echt keiner Bilder??

Das wäre sehr schade...............................

am 8. März 2008 um 10:04

an alle, die meinen, etwelche Ledersitzfarben seien heikel, vor allem beige und crémefarbene. Es trifft sicher zu, dass die hellen Farbtöne etwas heikler sind als andere Farben. Einzig und allein Schwarz ist da DIE Ausnahme. Darum wird diese vermutlich auch oft gewählt. Unzutreffend ist die Hoffnung, braunes oder rötliches Leder sei weniger heikel !! Das möchte ich einfach in den Raum gestellt haben. Falsche Lederpflegemittel können übrigens bei schwarzem Leder helle, gräulichweisse Rillen/Fältchen hinterlassen...

Also, um sich an schönem ansehlichem Ledergestühl zu erfreuen, braucht es einfach Pflege-Aufwand. Da kommt man einfach nicht drumm rum.

Wählt aus und geniesst die Farben:)

charlybenetti

Ich habe nur diese Bilder...

 

und dieses...

das allerletzte...

Vielleicht hilft es ja.

bei mobile.de ist einer mit braunen Sitzen inseriert. Die Fotos sind recht aussagefähig.

Standort 59955 Winterberg, Preis 40900.-

Ich hatte mal einen Touareg in schwarz mit braunen Ledersitzen, mir gefiel es gut.

am 8. März 2008 um 10:13

wie meine Frau immer wieder sagt, das Braune Leder im Tiguan, genau wie Teewurst (Mettwurst) , und als ich es in Natura selbst sah, da schwärmte ich auch nicht mehr davon (das Braun im Eos ist wirklich schon eher mit Styl)

aber sicher, absolut "Geschmacksache für die Augen"

charlybenetti

 

am 8. März 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von dkdidi

hallo Jannik,

auch ich wollte ursprünglich das helle Leder zum schwarzen Tiguan. Hab mir dabei rel. wenig Gedanken 

um die Pflege gemacht. Sah einfach sehr schön aus ...

Mein :p hat mit "Engelszungen" auf mich eingeredet und mich so wahrscheinlich

vor einer Fehlentscheidung bewahrt.

1. Jeans (die meisten jedenfalls..) färben sichtbar ab.

2. Im Sommer - kurze Hosen - Schweiss --> führt zu dunklen Rändern !

3. Kinder, ich hab welche - (brauch da wahrscheinlich nicht näher drauf einzugehen ..)

Somit war die Entscheidung auch für mich klar.

Dies solltest Du Dir vor Augen führen - es sei denn, der Wagen wird als "Sonntags - Show - Car" genutzt.

Das braune Leder sieht, wie Ahrmeister ja schon bemerkt hat, ebenfalls sehr edel aus und passt meiner

Meinung hervorragend zur schwarzen Außenfarbe.

... aber, das ewige Lied von den unterschiedlichen Geschmäckern und Ansichten ...

Gruß

Dieter

Moin Dieter,

aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich braunes und beige Leder in Pflege und Empfindlichkeit nicht unterscheiden!

Hast Du die braune Lederausstattung am Tiguan vor Ort sehen können. Ich konnte sie bis Dato nirgends finden.

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen