- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Bilder Lincoln Town Car Excalibur
Bilder Lincoln Town Car Excalibur
So, hier ein paar Bilder eines Lincoln Town Car Excalibur Umbaus. Das Fahrzeug ist gerade fertig geworden und geht demnächst an den Kunden raus. Am Interior müssen noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert werden. Ansonsten hat der Coachbuilder beste Arbeit geleistet. Hupen sind so richtig schön Laut und voll funktionstüchtig.
Vielleicht war ja Heute jemand von euch auf der A2 oder der A31 unterwegs und hat mich und meinen Bruder gesehen. Konnte diesen Traum leider nur kurz fahren, habe ne OP am Steißbein hinter mir und kann deswegen nicht so gut Fahren.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Respekt vor der handwerklichen Leistung. Das ist sicher nichts für Anfänger.
Darüber hinaus finde ich den Wagen einfach nur hässlich. Wer will denn sowas? Sicher kann man über Geschmack streiten oder auch nicht, aber das hier ist für mich einfach nicht zu verzeihen. Diese riesige Kühlerfigur sieht einfach nur krotesk aus. Auch die "echten" Excalibur sind für mich unmöglich. Da häng ich mir lieber einen Kronleuchter in mein Eiche rustikal Wohnzimmer ;-)
Fahre selbst drei Lincoln. Aber das würde ich meinen "Babys" nicht antun.
Gruß
Hanns
Ähnliche Themen
13 Antworten
Da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin aber irgendwie werde ich nicht damit warm bzw. ist das Gesamtbild nicht stimmig.
Vielleicht liegt das daran das die Fahrgastzelle zu rund ist und damals solche Autos "eckig" waren, vielleicht machen auch Details wie die Reifen eine Menge aus
Ich hätte am liebsten Speichenfelgen, aber unser bester Freund und schlimmster Feind der TÜV, trägt die nicht ein. Und einem Kunden der so ein Auto für den Privaten Gebrauch bei mir bestellt kann ich kein Fahren ohne Versicherungsschutz zumuten.
An Arbeiten stecken da 3 Monate drin. Wie viele Leute an dem Auto gearbeitet haben ist mir nicht bekannt.
Am besten kann man für so ein Auto ein etwas älteres Town Car nehmen, dann bekommt man auch diesen eckigen Look hin, von dem du gesprochen hast. Es gibt sogar umbauten, da hat man eben aus dem Town Car einen Excalibur Convertible gemacht. Allerdings ein sehr teurer Spaß.
Der Kunde wollte es aber etwas moderner, also 2005er Modell mit THX Soundsystem und nem eingebauten Alpine GPS.
Wir haben noch einen echten Excalibur Series III Phaeton stehen. Wurde generalüberholt. Steht ab Morgenabend in Mobile drin. Ist auch sehr schön geworden.
Ich find den Wagen ehrlich cool
Die Linie der Motorhaube wirkt nur ein bissche inhomogen, aber das ist wohl ein Kompromiß damit sie mit der Gürtellinie zusammenläuft ?
Wie macht der Kunde das dann eigentlich mit der Zulassung ?
Kann man so einen Wagen regulär zulassen ?
Ja en bissel Linienformvergewaltätigung gabs da schon.
Allerdings noch ein relativ guter Kompromiss, man stelle sich nur vor what abomination da sonst hätte bei rauskommen können
Allerdings das mit den Felgen ist echt böse - da gehört was hin, was eher zur Linie passt (und zu den "Ersatzrädern" übern Kotflügel)
das ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Gruß
hey
an felgen würde ich dir die bis 97 towncar felgen empfehlen..darauf ein paar hübsche weisswandreifen, die radmutterkappe sollte auf die alten felgen passen.
zulassung denke ich, sollte kein problem sein. habe schon einige 99+ limos mit alten felgendesign gesehn.
Zitat:
Original geschrieben von camaro77
zulassung denke ich, sollte kein problem sein. habe schon einige 99+ limos mit alten felgendesign gesehn.
naja, es geht ja nicht um die Felgen sonderen um den Umbau des ganzen Fahrzeugs. Front, Heck etc.. Ich würde da schon einige Probleme mit der Zulassung sehen. Es sei denn, es gibt schon ein Gutachten für den ganzen Umbau.
Wir haben das Fahrzeug bereits durch den TÜV inkl. Tageszulassung. Die alten Felgen passen seit 2003 glaube ich nicht mehr weil die Bremsscheiben zu groß sind.
Also ich finde das Auto klasse, nicht zu vergleichen mit so einem echten Excalibur Schrotthaufen. Hatten bisher nur Probleme mit diesen Fahrzeugen. Sind was fürs Auge, aber nix auf längere Sicht. Da ist so ein Lincoln Umbau doch schon die beste Alternative.
Wenn man ein altes Town Car nimmt, was noch Ecken und Kanten hat, sieht's meiner Meinung nach noch am besten aus. Aber der Kunde ist König. Letzten Endes alles Geschmackssache.
PS Wir wollen eventuell die original Felgen verchromen lassen, oder wir lassen uns 5 Felgen auf Maß anfertigen, eine Schicken wir ins Labor, die testen die dann, Felge ist dann natürlich im Eimer, aber man kann die anderen 4 dann natürlich eintragen lassen.
Hallo
Respekt vor der handwerklichen Leistung. Das ist sicher nichts für Anfänger.
Darüber hinaus finde ich den Wagen einfach nur hässlich. Wer will denn sowas? Sicher kann man über Geschmack streiten oder auch nicht, aber das hier ist für mich einfach nicht zu verzeihen. Diese riesige Kühlerfigur sieht einfach nur krotesk aus. Auch die "echten" Excalibur sind für mich unmöglich. Da häng ich mir lieber einen Kronleuchter in mein Eiche rustikal Wohnzimmer ;-)
Fahre selbst drei Lincoln. Aber das würde ich meinen "Babys" nicht antun.
Gruß
Hanns
Die Kunden die so etwas bestellen, genießen den Retro-Look gepaart mit der Moderne und den Komfort eines Town Cars.
Auch die Exclusivität eines solchen Fahrzeugs spielt da eine Rolle. Wenn man einen echten Excalibur nimmt, hat man nicht gerade ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, kommt zwar auch immer auf die Serie an, aber ich halte von diesen Autos nicht sehr viel.
Mit diesem Umbau haben wir ein modernes Fahrzeug in Retro-Optik, das darüber hinaus sehr komfortable ist, einfach in Wartung und Instandhaltung und absolut zuverlässig. Das ist mein Standpunkt.
Ich würde meinem Town Car das aber auch nicht antun, war schwer genug ein schönes Town Car mit großem Radstand zu finden. Und dann auch noch ein Auto was nie in den USA gelaufen ist, nur einen Vorbesitzer hatte und noch keine 75.000 Km runter hat. Das war schon großes Glück. Dann hat der Vorbesitzer beim Service nicht aufs Geld geachtet und alle Kleinigkeiten bei der Innenausstattung, wie wacklige Türgriffe usw. immer sofort beseitigen lassen. Habe immer gesagt, wenn ich ein Town Car vor den Hammer bekomme das mich anspricht, dann schlage ich zu.
Aber wir kaufen, Fahren und lieben diese Autos gerade weil Sie so sind wie Sie sind, gebe ich dir vollkommen recht, da muss nichts umgebaut werden.
Hier siehst du einen Exalibur, part of Avanti, "Nachbau" vom Mercedes SSK. Die schonsten Excalibure waren ende der 60er, anfang der fruhen 70ern. Series 1
Basierte fast alles auf der Chorvette , Camaro Technik. Chevy Motoren, TH400 Trans.
http://www.sportscardigest.com/.../...eries-III_Phaeton_797827_900.jpg
Der Celent? war auf Ford / Lincoln Base, und hat auch den Fahrgastraum beibehalten. Zwei Turer, verlangerten Vorbau, aufgesetzte Kotflugel, fake Reserverader in den Kotflugeln. In Orlando FL, kenne ich drei leute die einen haben /hatten.
Ich muss mal meine car nuts anrufen, die konnen mir den link senden.
Rudiger
Der Name ist CLENET, der Basiwerte auf Ford Componenten.
Verschiedene Serien und Nachahmungen gab es auf verschiedenen ford Lincoln Mercury Modellen.
http://www.hotrodhotline.com/node/2062
http://www.victorycars.com/wordpress/index.php?paged=3
Rudiger
Die Front ist zu unstimmig. Und das Gesamtbild ist mir zu kitschig.
Da gefällt mir mein Town Car mit gold package, vogue Reifen und carriage Top besser. Übrigens erst 18 000 Meilen gelaufen.