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Bilder: Meteorgrau, 30mm tiefer, 40 und 50mm breiter, normales Fahrwerk

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 5:38

Was lange währt wird doch noch gut! Hier Bilder meines A5 mit normalem Fahrwerk, 30mm tiefer. An der VA sind 20mm/Rad H&R verschraubte Scheiben drauf, an der HA ebenfalls, plus 5mm durchgeschraubt. Die Felgen sind die originalen 18" Y-Felgen.

 

Weder die Tieferlegung, noch die Verbreiterung brachte irgendeinen spürbaren Nachteile zum Serienfahrwerk. Die Eintragung war völlig problemlos.

 

Nur gewaschen habe ich ihn nicht mehr, sonst hätte es wieder eine Ewigkeit gedauert, bis ich endlich mal Bilder einstelle... ;)

 

 

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30 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 5:38

Bild 2

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 5:39

Bild 3

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 5:39

Bild 4

Hallo

Danke für die Bilder, sieht sehr gut aus! Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus, ist da noch genügend Platz? Wo hast du das machen lassen und wieviel hat das gekostet wenn ich fragen darf?

lg phil

Ähm, ok. Bilder vermitteln aber nur einen Teileindruck. Wenn Du uns an dienem Glück teilhaben lassen willst bzgl. Tieferlegung, dann gehört ein Gesamtbild von der Seite dazu - Lenkung gerade.

Viel Spaß weiterhin.

Glückwunsch.

Jetzt noch schöne Felgen für den A5 und dann passt alles. Sry, aber dieser Felgentyp

gefällt mir leider nicht so.

 

Gruß

 

BlueIce

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 7:51

Jau, ein Bild von der Seite mit Räder gerade wollte ich noch machen, aber dann war der Akku leer. Folgt noch, versprochen! ;)

 

Ich habe das in einer freien Werkstatt hier auf der schwäbischen Alb machen lassen. Alles komplett inkl. Eintragung kostete ca. 550,-€.

 

Die Felgen sind, wie immer, Geschmackssache. Ich hatte mir für meinen R32 unheimlich geile 19" gegönnt. Und prompt alle 4 Felgen total zerkratzt. Deshalb lasse ich (Aberglaub?! :D) hier erstmal die 18er drauf.

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Jau, ein Bild von der Seite mit Räder gerade wollte ich noch machen, aber dann war der Akku leer. Folgt noch, versprochen! ;)

Ich habe das in einer freien Werkstatt hier auf der schwäbischen Alb machen lassen. Alles komplett inkl. Eintragung kostete ca. 550,-€.

Die Felgen sind, wie immer, Geschmackssache. Ich hatte mir für meinen R32 unheimlich geile 19" gegönnt. Und prompt alle 4 Felgen total zerkratzt. Deshalb lasse ich (Aberglaub?! :D) hier erstmal die 18er drauf.

der preis is glaub ich ok, owbohl ich damit eigentlich keine erfahrungen habe, ein bisschen würde ich ihn vielleicht auch tiefer legen lassen. sind das alles teile von H&R oder hast du nur die distanzscheiben von H&R gekauft?

lg phil

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 8:31

Nope, alles von H&R. Und der Preis ist sagenhaft. ;)

 

Bodenfreiheit ist übrigens problemlos. Ich hätte eigentlich geren 35mm gemacht, aber damit komme ich nicht mehr in meine TG. Das ist so ein blödes Ding mit Aufzug und extrem steiler Rampe...

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Nope, alles von H&R. Und der Preis ist sagenhaft. ;)

Bodenfreiheit ist übrigens problemlos. Ich hätte eigentlich geren 35mm gemacht, aber damit komme ich nicht mehr in meine TG. Das ist so ein blödes Ding mit Aufzug und extrem steiler Rampe...

hmm, so ein garagen ding habe ich auch, die Plattform wo das auto drauf kommt ist etwas abgesenkt - deswegen die frage :D ich habe ja noch ein bisschen zeit bis meiner kommt, da kann man in ruhre über alles nachdenken :)

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Nope, alles von H&R. Und der Preis ist sagenhaft. ;)

Bodenfreiheit ist übrigens problemlos. Ich hätte eigentlich geren 35mm gemacht, aber damit komme ich nicht mehr in meine TG. Das ist so ein blödes Ding mit Aufzug und extrem steiler Rampe...

Hallo,

ich hoffe auch auf die Bilder von der Seite. Mich wundert, daß es von H&R auch 30mm Federn gibt. Hatte bisher nur 25 und 35mm gesehen. Bin noch am Grübeln, welche ich von beiden nehme...da wären 30er ja DER Kompromiss :D.

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Chromox

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Nope, alles von H&R. Und der Preis ist sagenhaft. ;)

Bodenfreiheit ist übrigens problemlos. Ich hätte eigentlich geren 35mm gemacht, aber damit komme ich nicht mehr in meine TG. Das ist so ein blödes Ding mit Aufzug und extrem steiler Rampe...

Hallo,

ich hoffe auch auf die Bilder von der Seite. Mich wundert, daß es von H&R auch 30mm Federn gibt. Hatte bisher nur 25 und 35mm gesehen. Bin noch am Grübeln, welche ich von beiden nehme...da wären 30er ja DER Kompromiss :D.

Allzeit gute Fahrt!

Da die Federn für verschieden ausgestattete A5 benutzt werden können, hängt die tatsächliche Tieferlegung auch von Motor, Getriebe und Ausstattung ab. Die 25er an einem S5 TT dürften mehr bringen, als bei einem 1.8er.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mama01

..., an der HA ebenfalls, plus 5mm durchgeschraubt. Die Felgen sind die originalen 18" Y-Felgen.

...... Die Eintragung war völlig problemlos.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du hinten 20 mm Scheiben + 5 mm Scheiben pro Rad?

Warum dann nicht gleich 25 mm?

Und das hat der TÜV eingetragen? Hast Du so einen Schrieb für den Fahrzeugschein bekommen (§19.3)?

Grüße

Peter

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:48

Yepp, so hab ich das. Der Grund ist einfach. Erst wollte ich nur 20mm/Rad, das hat mir dann aber nicht gefallen. Also haben wir die 5mm nachgerüstet. Da die 20mm verschraubt, und nur die 5mm durchgeschraubt sind, ist das auch kein Problem.

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