1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bilder mit dakotagrau ?

Bilder mit dakotagrau ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 18:31

Gibt es schon einen A4 FL Besitzer/in mit dakotagrau, evtl. auch lavagrau ?

Wenn ja, bitte um originale Bilder - beim Konfigurator bin ich wegen der Farbdarstellung etwas skeptisch.

Möchte nicht wieder unbedingt brillantschwarz perleffekt.

Danke

willi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden

...und das ist - zum Glück - wirklich so... :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Du bis Oktober warten kannst fotographiere ich meinen, hab' nämlich gerade einen Allroad in dieser Farbe bestellt nachdem ich einen A6 in dakotagrau beim Händler gesehen habe.

In "echt" ist die Farbe weit weniger braun als im Konfigurator dargestellt, eher ein dunkles beige-grau.

Die Google Bildersuche findet auch ein paar Fotos von dakotagrau, jedoch hauptsächlich A6 und A7. Aber vielleicht reicht es ja für einen ersten Eindruck.

am 11. Mai 2012 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von willi200

Wenn ja, bitte um originale Bilder - beim Konfigurator bin ich wegen der Farbdarstellung etwas skeptisch.

Danke

willi

am 11. Mai 2012 um 23:37

Ich stand vor dem gleichen Problem...welche Farbe sollte mein neuer A4 Avant Allroad bekommen.....

Zur Auswahl standen für mich zuerst Lavagrau und Monsungrau..... zum Modelljahr 2013 kam nun auch Dakotagraumetallic dazu....

Bei meinem Audi Händler steht grad ein A6 Avant in Dakotagrau....also ich find diese Farbe steht dem Avant wirklich sehr gut, daraufhin hab ich meinen A4 in Dakotagrau bestellt....

Viele Grüße !

Jörg

War gestern noch mal beim Händler (Hamburg, Kollaustrasse) und hab' den A6 in dakotagrau abgelichtet....

416
Dakota01
420
+1

Sicher, dass das Dakotagrau sein soll? Sieht mir mehr nach irgendeinem Braun aus.

Stand jedenfalls auf dem Schild, und der Händler sollte ja wohl wissen welche Farbe er verkauft. ;-)

Aber Spass beiseite, der Google-Link weiter oben zeigt die gleichen Ergebnisse, daher ja, das ist Dakota.

Gibt es aktuell weitere Bilder zu dakotagrau?

Fahre z.Z. einen meteorgrauen A4 Avant.

Leider gibt es diese Farbe nicht mehr.

Monsungrau ist mir zu hell und lavagrau ein zu helles Schwarz

Daytona-grau wäre prima, aber der Aufpreis zu hoch.

Daher wäre Dakotagrau vielleicht eine Alternative?

am 6. Juni 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

....

Die logische Alternative zu daytona grau ist monsun grau. Das sieht dem daytona sehr ähnlich.

Dakota dagegen sieht komplett anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

....

Die logische Alternative zu daytona grau ist monsun grau. Das sieht dem daytona sehr ähnlich.

Ist monsugrau nicht deutlich heller ? Zumindest gegenüber meteorgrau, aber auch gegenüber daytona ?

am 6. Juni 2012 um 10:40

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Ist monsugrau nicht deutlich heller ? Zumindest gegenüber meteorgrau, aber auch gegenüber daytona ?

Ich würde sagen etwas heller ggü. daytona und mit weniger Kontrast bei Sonnenschein. Ich habe beide Farben live gesehen (A4 und A1)

Hier auch ein paar Bilder, sind zwar nicht die besten, aber ich denke der geringe Helligkeitsunterschied kommt da gut rüber:

http://www.motor-talk.de/.../daytona-vs-monsun-i204049270.html

Zitat:

Original geschrieben von willi200

Danke

willi

Heimlich still und leise sind Bilder eines Allroad in dakotagrau aufgetaucht:

http://www.motor-talk.de/.../...-oder-doch-verwaehlt-t4011375.html?...

Danke für den Querhinweis ;)

Hier nochmal die 3 Bilder und 2 andere dazu.

K1024-allroad-front
K1024-allroad-heck
K1024-allroad-hi-re
+2

Zitat:

Original geschrieben von Locarno

Danke für den Querhinweis ;)

Ich habe zu danken, denn die Fotos bestätigen dass ich meinen Allroad in der richtigen Farbe bestellt habe ("nur" noch 3 1/2 Monate warten...). :)

am 17. Juli 2012 um 9:25

Für meinen Geschmack ist die Frabe einfach nur gruselig, toppt sogar noch Lavagrau - kaum zu glauben dass hierfür freiwillig extra gezahlt wird. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, beim Allroad müssten dann noch zumindest diese Plaste Leisten an den Radläufen in Wagenfarbe lackiert sein, das Grau ist einfach nur furchtbar auf den Fotos.

Deine Antwort