ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bilder mit komplett schwarzen Felgen?

Bilder mit komplett schwarzen Felgen?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 7:59

Hallo Optiker :-)

Ich stelle fest, die Form des T schluckt alles an Radgrößen optisch weg was so erlaubt ist :-(

Hat jemand Bilder mit vollständig schwarzen Felgen egal welcher Größe?

Würde mich sehr interessieren wie "schwarze Löcher" auf dem T wirken :-)

Greatz Castro

p.s.: meiner wird Pure White ;-)

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Deine Felgen schwarz machen willst, dann rate ich Dir sie nicht zu lackieren. Die weitaus bessere Alternative ist eine Pulverbeschichtung. Ich habe damals für vier 19 Zoll Felgen 300 Euro gezahlt. Die Pulverbeschichtung ist weitaus widerstandsfähiger als Lack und sieht genauso gut aus.

Im Sommer fahre ich, genau wie Knolfi, die Porsche Sport Edition II Felgen, allerdings in 10x22.

Im Winter sind EtaBeta Jofiel in 11x21 montiert.

Siehe Bilder. Vielleicht hiltf's ja bei der Entscheidung.

Gruß Kai

+1
53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 18. Oktober 2014 um 21:40

Schau mal hier

Bin auch am überlegen ob ich die Felgen schwarz machen lasse. Mir würde auch ein dunkles grau matt gut gefallen. Ich hab bloß immer muffe das es dann prollig ausschaut. Hätte aber nicht nur rein optische Vorteile, denn man sieht den Bremsdreck dann auch nicht mehr so ;)

Oder guckst du bei user Knolfi

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/400977/vw-touareg-7p-7ph

am 18. Oktober 2014 um 23:27

oh ja, knolfis kombination find ich klasse. Ist der silberring am Rand lakiert? Und die Schrauben verchromt? Oder kann man das so kaufen?

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 9:13

Ja, genau, bei Knolfi sieht man es ganz gut, die silbernen 20"? werden weggeschluckt, bei den schwarzen stellt sich halt echt die Frage ob das auf Distanz nicht sogar egal ist ob man 18" oder 21" drauf hat, weil Schwarzes Loch bleibt halt schwarzes Loch :-)

am 19. Oktober 2014 um 9:45

Ach so meinst du das. Denke das wirst du dann nur beim fahren nicht mehr unterscheiden können, aber in der Regel sind Reifen ja auch nicht klinisch rein und du wirst den Höhenunterschied bei Tageslicht erkennen. Allerdings kann ich eine 21" nicht von einer 20" Felge unterscheiden :)

Zitat:

@DerBiba schrieb am 19. Oktober 2014 um 01:27:44 Uhr:

oh ja, knolfis kombination find ich klasse. Ist der silberring am Rand lakiert? Und die Schrauben verchromt? Oder kann man das so kaufen?

Ich habe die Porsche Sport Edition II Felgen in 21" vom Cayenne drauf. Diese hab ich in silber bekommen und original umspritzen lassen, so dass das Design den original schwarzen Porsche 21" entspricht.

Die Schrauben sind nicht verchromt, sondern lediglich die Schraubenkappen sind aus verchromten Plastik. Die Nabendeckel sind auch original VW.

Zitat:

@DerBiba schrieb am 18. Oktober 2014 um 23:40:44 Uhr:

Schau mal hier

Bin auch am überlegen ob ich die Felgen schwarz machen lasse. Mir würde auch ein dunkles grau matt gut gefallen. Ich hab bloß immer muffe das es dann prollig ausschaut. Hätte aber nicht nur rein optische Vorteile, denn man sieht den Bremsdreck dann auch nicht mehr so ;)

Hier mal dunkles grau in 22"

Image
Image
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 12:44

Zitat:

@Thknab schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:57:12 Uhr:

Zitat:

@DerBiba schrieb am 18. Oktober 2014 um 23:40:44 Uhr:

Schau mal hier

Bin auch am überlegen ob ich die Felgen schwarz machen lasse. Mir würde auch ein dunkles grau matt gut gefallen. Ich hab bloß immer muffe das es dann prollig ausschaut. Hätte aber nicht nur rein optische Vorteile, denn man sieht den Bremsdreck dann auch nicht mehr so ;)

Hier mal dunkles grau in 22"

Das sieht auch lustig aus ;-) Voll die Gangster-Rapper Karre ;-) Sorry, irgendwie kippt die Optik da doch wieder in die andere Richtung.

Jetzt hat er Felgen aber keine Reifen mehr :-)

Ich habe mal Spaßeshalber die Größe des Gesamtrades bei dem C2C Touareg mit der Serienbereifung verglichen, da sind locker 3cm mehr Gummi am Umfang drauf.

Wäre das eine weitere Option? Kann man größere Reifenquerschnitte eintragen lassen ohne Federwegbegrenzer?

Lass doch einfach deine Serienfelgen schwarz lackieren oder pulvern...

am 21. Oktober 2014 um 13:08

Zitat:

Hier mal dunkles grau in 22"

Oh ja, das mag ich. Zwar sind die Felgen der Form halber nicht unbedingt meins, stehe mehr auf das 5-Speichen-Design, aber die Kombination mit glänzendem nimmt gegenüber den ganz schwarzen Felgen so ein wenig das düstere und veredelt den Eindruck eher.

Hab da gerade mal ein wenig gestöbert und in der Bucht diese beiden Varianten gesehen:

http://www.ebay.de/.../281449041928?pt=Auto_Felgen&hash=item4187ab9008

http://www.ebay.de/.../181283610172?...

Ein Stück weiter fand ich dann diese und muss sagen, das scheint eine echt schicke Kombination zu sein. Hinten dunkel und vor etwas bling bling. Finde die hat nicht gleich so den Gangsterkarrenstyle wie ganz schwarz und auch nicht zu viel prolliges bling bling.

http://www.ebay.de/.../151329540454?...

Was meint ihr so?

@Thknap: Ist das nen Verkaufsraum oder deine geflieste Edelgarage?

am 21. Oktober 2014 um 13:11

@knolfi: Hab deine Bilder ausgedruckt und werde die mal zum WR-Wechsel in meiner Werkstatt abgeben. Die haben auch jemand der die dann lackieren könnte. Aber ich möchte auch den silbernen Rand wie bei dir haben, sonst ist mir das einfach zu viel schwarz.

Zitat:

@DerBiba schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:11:40 Uhr:

@knolfi: Hab deine Bilder ausgedruckt und werde die mal zum WR-Wechsel in meiner Werkstatt abgeben. Die haben auch jemand der die dann lackieren könnte. Aber ich möchte auch den silbernen Rand wie bei dir haben, sonst ist mir das einfach zu viel schwarz.

Kein Problem, der Rand wird einfach abgeklebt...

Zitat:

@DerBiba schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:08:42 Uhr:

Zitat:

Hier mal dunkles grau in 22"

@Thknap: Ist das nen Verkaufsraum oder deine geflieste Edelgarage?

keine Sorge......ist der Auslieferungsraum beim Audi Zentrum....für meine Garage würde andere Fliesen bevorzugen.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 15:46

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:58:24 Uhr:

Lass doch einfach deine Serienfelgen schwarz lackieren oder pulvern...

So blöd ist das vom Preis-Leistungs Verhältnis nicht, Originalfelgen aller Art gibt es bei ebay für nen Apfel und en Ei mit leichten Schäden, ab zum Felgendock und Pulvern und der Satz ist immer noch günstiger als bei VW :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bilder mit komplett schwarzen Felgen?