1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. bilder passat variant

bilder passat variant

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Juni 2005 um 10:11

Der Wagen sieht einfach nur spitze aus...

das wird der renner

http://auto.t-online.de/c/44/47/71/4447714.html

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Juni 2005 um 10:40

Danke aber die kennen wir schon!

Gibt es noch andere Fotos?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 11:24

nö weiß ch nicht... und ich habe die ur mal so ddabei getan für die, die die fotos noch nicht kennen!!!

am 6. Juni 2005 um 11:27

Sollte kein Angriff sein sorry wenn es so rüber gekommen ist.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 11:30

Nicht schlimm...

Weiß denn acuh jedmand ob es für den neuen Variant eine Elektrische Kofferraumklappe geben wird???

am 6. Juni 2005 um 11:35

ALso da ich mir das Auto gekauft habe, habe natürlich nachgefragt und die Antwort des Verkäufers war nein (zur Zeit ist die Aussage aufjedenfall richtig)+ irgend eine Begründung die so dumm war das ich sie vergessen habe.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 11:37

HAst du dir also Blind ein Auto bestellt....???

Aber kommen wird die elektrische Kofferraumklappe doch auf jeden fall!! SChließlich bieten Opel honda Mercedes BMW Audi ... auch sowas an!!

also die elektrische Kofferraumöffnung kommt als Extra, jedoch wegen technischer Probleme esrt später.

hier die VW Presseveröffentlichung von heute:

Der neue Passat Variant - Erste Fakten

Nächste Generation des 4,3-Millionen-Bestsellers startet im August

Scharf geformtes Heck und bis zu 1.731 Liter Kofferraum machen Lust auf Laster

Neuer Volkswagen verbindet professionelle Funktionalität mit faszinierendem Design

Wolfsburg, 6. Juni 2005 - Die Produktion des neuen Passat Variant ist angelaufen. Gleichzeitig beginnt damit der Countdown für die europäische Markteinführung des in diesem Jahr bereits sechsten neuen Volkswagen: Am 19. August werden die ersten Passat Variant bei den VW-Händlern in Deutschland vorgestellt – dem Debütmarkt; der Vorverkauf startet bereits am 3. Juni. Grundpreis inklusive serienmäßiger Ausstattungsdetails wie Klimaanlage (Climatic), Dachreling, elektronischer Parkbremse und ESP: 22.900 Euro – und somit erneut ein Grundpreis auf Vorgängerniveau.

 

Der Passat Variant ist einer der weltweit erfolgreichsten Kombis; bislang wurden mehr als 4,3 Millionen Exemplare produziert. Eine Kerneigenschaft der Baureihe: professionelle Funktionalität. Und die wurde mit der neuen Modellgeneration nochmals perfektioniert und dabei faszinierender denn je „verpackt“. In ein VW-Design, das Lust macht. Auf den neuen Passat Variant und auf das, was im Rahmen der aktuellen VW-Modelloffensive in unmittelbarer Zukunft ebenfalls Laune machen wird.

Das Design des neuen Passat Variant im Detail

New face: Bereits das Design der Anfang des Jahres vorgestellten Passat Limousine gilt als unverwechselbar, stilvoll und in gleichem Maße progressiv. Bestes Beispiel dafür ist die Interpretation des neuen Markengesichtes: der in Chrom gehaltene Wappen-Kühlergrill. Während sich die Limousine und der Variant im Frontbereich gleichen, unterscheiden sie sich um so deutlicher ab der B-Säule. Es entstand dabei mit dem „Fünftürer“ ein Modell, dessen Seitenlinien und Heckpartie Stärke und Feinheit vereinen. Immer klar in der Gestaltung, und doch deutlich kraftvoller und emotionaler als sein zeitlos eleganter Vorgänger.

Starke Silhouette: Die Seitenpartie zeigt eine zum Heck hin leicht ansteigende Unterkante der Seitenscheiben, gleichzeitig aber fällt ihre Oberkante nach hinten hin ab – das „Fensterband“ wird so im Verlauf von der B- bis zur D-Säule schmaler und damit leichter, gestreckter, sportlicher. Die Dachlinie selbst hingegen fällt etwas weniger stark nach hinten ab; parallel wird dadurch der Dachholm unterhalb der Dachreling bis zur D-Säule immer dominanter. Ein unten im Karosserieschweller und seitlich im hinteren Stoßfänger integrierter Zierleistenstreifen unterstreicht diese geschmeidige und sportliche Linienführung. Prägnanz gewinnt das Design dank der dominanten LED-Rückleuchten mit ihrem unverwechselbaren Tag- und Nachtdesign sowie die Betonung der Schulterpartien über den Hinterrädern.

Größer und doch athletischer: Dank der ungewöhnlich gestalteten Silhouette und der starken Schulter wirkt der neue Passat Variant auch im Heckbereich sehr durchtrainiert. Und dabei wird diese progressive Optik nicht – und das ist entscheidend – mit einer eingeschränkten Kofferraumkapazität, respektive Alltagstauglichkeit erkauft. Im Gegenteil: Obwohl der Variant niedriger und damit dynamischer wirkt als der Vorgänger, ist er um 1,9 Zentimeter höher (insgesamt 1,52 Meter).

Die Dimensionen des neuen Passat Variant im Überblick

Volle Ladung: Das Kofferraumvolumen beträgt bei Beladung bis zur Höhe der Kofferraumabdeckung (Fensterunterkante) 603 Liter. Bei voller Ausnutzung des Stauraumes sind es 1.731 Liter (inklusive 90 Liter Reserveradmulde). Gleichzeitig wurde das Tankvolumen auf 70 Liter erhöht. Darüber hinaus steckt der neue Passat Variant einiges an Gewicht weg: Bis zu 638 Kilogramm können maximal zugeladen werden.

Immer mehr: Ein Blick auf die Maße des neuen Modells zeigt, dass dieser Generationswechsel in jeder Beziehung vieles bewegt hat: Der neue Passat Variant ist 4,77 Meter lang und 1,82 Meter breit. Damit zeichnet ihn gegenüber seinem Vorgänger ein Plus von 9,2 Zentimeter in der Länge und 7,4 in der Breite aus. Diese Zuwächse kommen nicht nur dem Kofferraum, sondern auch den Passagieren zugute.

Die Serienausstattung des neuen Passat Variant im Auszug

Vier Linien mit viel drin: Den neuen Passat Variant wird es analog zur Limousine in den vier Ausstattungslinien Trendline, Comfortline, Sportline und Highline geben. Bereits in der Grundausstattung Trendline sind unter anderem ESP, Klimaanlage, sechs Airbags, 16-Zoll-Räder, elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektronische Parkbremse, elektromechanische Servolenkung, das per „Knopfdruck“ arbeitende Komfortstartsystem „Press&Drive“, ein klappbarer Ladeboden, die asymmetrisch teilbare und plan umlegbare Rücksitzbank (Sitzfläche und -lehne) sowie natürlich die Dachreling (schwarz) serienmäßig.

In den Varianten Comfortline, Sportline und Highline verfügt der Passat Variant darüber hinaus unter anderem über zusätzliche Chromdetails (je nach Ausstattungslinie sind dies zum Beispiel entsprechende Seitenschutzleisten und Leisten an den Seitenscheiben), eine verlängerte Mittelkonsole mit Armauflage, Ablagefach und Fondsteckdose, elektrische Fensterheber hinten und einen elektrisch einstellbaren 6-Wege-Fahrersitz. Darüber hinaus gibt es individuelle Merkmale der drei Ausstattungslinien. Hierzu zählen etwa die umlegbare Beifahrer*sitzlehne des Passat Variant Comfortline, das Sportfahrwerk des Variant Sportline oder die Chrom-Dachreling des Highline.

Die neue Sonderausstattung für den Passat Variant

Cleveres Heck: Erstmals mit dem neuen Passat Variant werden unter anderem eine automatisch arbeitende hydropneumatische Niveauregulierung für die Hinterachse, ein sogenanntes Cargo-Management-System mit einem Schienensystem im Ladeboden inklusive verstellbarer Teleskopstange und aufrollbarem Befestigungsgurt sowie eine elektrisch auf Knopfdruck öffnende und schließende Heckklappe das Spektrum der Sonderausstattungen erweitern. Analog zur Limousine, kann zudem auch der Variant mit Features wie einem Dynaudio-Soundsystem, DVD-Radio-Navigationssystem, elektrisch einstellbaren 12-Wege-Sitzen, Bluetooth-Telefonschnittstelle plus separater Tastatur und Bi-Xenonscheinwerfern samt dynamischem Kurvenlicht bestellt werden.

Die Motoren des neuen Passat Variant

Der Passat Variant wird mit insgesamt acht Motoren zu haben sein; mit Ausnahme der Einstiegsmotorisierung (Benziner mit 75 kW / 102 PS) sind sie alle neu im Passat-Programm.

Benziner: Die Vierzylinder-FSI mit homogener Direkteinspritzung leisten 85 kW / 115 PS, 110 kW / 150 PS und 147 kW / 200 PS. Im letzten Quartal des Jahres wird ein 3,2-Liter V6-FSI mit 184 kW / 250 PS (serienmäßig in Kombination mit dem Allradantrieb 4MOTION) das Angebot nach oben abrunden. Die Passat Variant in der 150- und 200-PS-Version sind von hinten übrigens an einem Doppelendrohr auf der linken Seite zu erkennen. Der 250-PS-Variant lässt sich an je einem großen Endrohr links und recht ausmachen.

Dieselmotoren: Jeder der drei TDI kommt erstmals in einem Variant dieser Baureihe zum Einsatz. Und zwar in den Leistungs*stufen 77 kW / 105 PS, 103 kW / 140 PS und 125 kW / 170 PS. Den leistungs*stärksten TDI zeichnet das überaus innovative Piezo-Pumpe-Düse-Hochdruckeinspritzsystem sowie der serienmäßige Dieselpartikel*filter aus. Für die TDI-Aggregate mit 105 und 140 PS wird der Dieselpartikelfilter optional angeboten.

am 7. Juni 2005 um 9:06

Sicher ein tolles auto, nur einfach zu teuer für normale Bürger !!!!

am 7. Juni 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von dkt250

Sicher ein tolles auto, nur einfach zu teuer für normale Bürger !!!!

warum zu teuer?

was willst mit einem Peugeot

mit der beschissenen Qualität

ein Passat ist doch eher

sehr preiswert. warst wohl noch nie in

einem Mercedes Schauraum.....

am 7. Juni 2005 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Milesfly

warum zu teuer?

was willst mit einem Peugeot

mit der beschissenen Qualität

ein Passat ist doch eher

sehr preiswert. warst wohl noch nie in

einem Mercedes Schauraum.....

IGITT DB

Sowas ist noch übeteuerter als sonnst was.

Nun, einfach zu teuer,für das was er beitet. Der Innenraum gefällt mir absulut nicht, und dieser Einstigespeis ist völlig überzogen. 22.900 Euro für sowas zu verlange ist der hammer. Für 900 euro weniger bekomme ich um einiges mehr.

Für mich hat VW den Namen VOLKSWAGEN nicht mehr verdient. Das es keine Auto mehr sind fürs Volk, das kann sich eh kaum noch einer leisten. Heutzutage ist es wichtigere Sachen wie ein Auto.

Bin seiterh sehr zufrieden mit meinen VWs gewesen, die wo auch noch zahlbar waren, aber jetzt werde ich VW den Rücken kehren, da die mir einfach zu teuer geworden sind, mit genauso defekte und Mängeln wie bei anderen Marken auch.

am 7. Juni 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von dkt250

 

IGITT DB

Sowas ist noch übeteuerter als sonnst was.

Nun, einfach zu teuer,für das was er beitet. Der Innenraum gefällt mir absulut nicht, und dieser Einstigespeis ist völlig überzogen. 22.900 Euro für sowas zu verlange ist der hammer. Für 900 euro weniger bekomme ich um einiges mehr.

Für mich hat VW den Namen VOLKSWAGEN nicht mehr verdient. Das es keine Auto mehr sind fürs Volk, das kann sich eh kaum noch einer leisten. Heutzutage ist es wichtigere Sachen wie ein Auto.

Bin seiterh sehr zufrieden mit meinen VWs gewesen, die wo auch noch zahlbar waren, aber jetzt werde ich VW den Rücken kehren, da die mir einfach zu teuer geworden sind, mit genauso defekte und Mängeln wie bei anderen Marken auch.

das ist nur der Neid

von denen die sich nichts vernünftiges

leisten können und in so Schrottkisten

wie Peugeot und Renault rumfahren

müssen. haha

und warum hast du 5Jahre Garantie?

weil Peugeot wegen der Mängel

sonst die Kunden weglaufen würden.

über Argumente mit 900 Euro billger

kann ich nur lachen. 9000 Euro

wär ein anderes Argument!

und nun viel Spass mit deinem

Peugeot falls nach der Abholung

überhaupt bis heim kommst.

tja typisch Peugeot..........

Zitat:

Original geschrieben von Milesfly

das ist nur der Neid

von denen die sich nichts vernünftiges

leisten können und in so Schrottkisten

wie Peugeot und Renault rumfahren

müssen. haha

Sind das die Sprüche die du dir als Innendienstleiter bei MB von den Kollegen auch anhören musst?

Bei der Bodengruppe und den Motoren handelt es sich doch beim Passat "nur" um einen Golf.

am 7. Juni 2005 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Milesfly

warum zu teuer?

was willst mit einem Peugeot

mit der beschissenen Qualität

ein Passat ist doch eher

sehr preiswert. warst wohl noch nie in

einem Mercedes Schauraum.....

Nun halt mal den atem an. Nicht jeder ist so ein "großverdiener" wie du.

Du solltest nicht die begriffe teuer und preiswert vermengen.

Ob etwas für mich persönlich teuer ist lege ich selbst fest. Das richtet sich in aller regel nach den finanziellen gegebenheiten und schwerpunkten die ich mir persönlich setze.

Preiswert kann der Passat natürlich sein; im vergleich zu anderen modellen in dieser klasse. Dies will ich hier nicht bestreiten.

Jedoch mag er für viele andere menschen immer noch zu teuer sein.

Ich hoffe ich konnte dir in diesem ganz kurzen beispiel die bedeutung von teuer und preiswert ein wenig näher bringen.

Btw. tolles pauschalurteil zu peugeot. Weiter so.

am 7. Juni 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Milesfly

das ist nur der Neid

von denen die sich nichts vernünftiges

leisten können und in so Schrottkisten

wie Peugeot und Renault rumfahren

müssen. haha

und warum hast du 5Jahre Garantie?

weil Peugeot wegen der Mängel

sonst die Kunden weglaufen würden.

über Argumente mit 900 Euro billger

kann ich nur lachen. 9000 Euro

wär ein anderes Argument!

und nun viel Spass mit deinem

Peugeot falls nach der Abholung

überhaupt bis heim kommst.

tja typisch Peugeot..........

sehr nette umgangsform! fuer dich is wohl VW das Ueberauto was? Aber schön das es auch solche leute gibt.

wenigstens repektiere andere meineungen.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen