ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bilder Radkombo Winter

Bilder Radkombo Winter

BMW X6 E71
Themenstarteram 29. September 2011 um 15:28

Hi Leute,

momentan ist es ja schon etwas merkwürdig schon wieder an den Winter zu denken, bei dem herlichen Altweibersommer den wir gerade haben, aber mich würde interessieren was fahrt Ihr im Winter auf Eurem X 6 (Radkombo incl. evtl. DS)...wenn möglich stellt doch Bilder ein das wir für elle möglichst viele Alternativen zusammen bekommen...

LG Euer Andrew

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...:)

Sehr schöne Bilder, auch sehr schön den Wagen gewaschen! Handwäsche?

Ich sehe keine Lackfehler auf den Bildern!:p:D

Sind das Pirelli Winterreifen? Von denen hört man nichts Gutes, wenn es um Traktion im Schnee geht!?

lg

Tobias

Jap, das sind Pirelli's...

ich fahre Pirelli WR schon seit dem ersten X6. Da gab es die 19' 285er Winter- Hinterreifen nur von Pirelli und ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Und ich habe gemerkt, dass die Laufleistung schon merklich länger ist als bei Dunlop, Conti und Co.

Beim 50d hatte ich erst Bedenken ob man 315er Walzen im Winter fahren kann, aber nach dem ersten Schnee bin ich voll begeistert...

Und meistens ist es im Winter eh nur ein paar Tage kritisch und daher finde ich es blöd 6Monate mit Trennscheiben rumfahren zu müssen... ;)

 

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Bitteschön!

lg

Img-0357

schöner Xie im Winter. Orig.winterfeste Felgen Sternspeiche 258 9x19 sicher vollkommen ausreichend! Gerry

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Bitteschön!

lg

auch!

Mal eine blöde Frage, bevor ich meinen :)en darauf anquatsche.. .

Ich habe den Dicken ha nun im Sommer übernommen und bislang keine Winterreifen.

Die müssen also in Kürze angeschafft werden.

Was macht denn da aus Eurer Sicht den meisten Sinn..

1. Nur Reifen kaufen und auf die bestehenden Felgen aufziehen lassen?

2. Reifen und Felgen gemeinsam kaufen und nach Ablauf der Leasingdauer meistbietend verkaufen?

3. Hat der BMW-Händler vielleicht so eine Art "Mietfelgen" im Angebot?

Ich meine, die neu anzuschaffende Winterbereifung ist bei mir nicht im Leasingvertrag enthalten und insofern interessiert mich das Ganze schon. Wie sieht es aus, wenn man nach Ablauf des Leasingvertrags auf eine andere BMW-Modellreihe wechselt? Welche unterstützt die gekauften Felgengröße? Fragen über Fragen......

LG

Axel

Hi Axel,

weder für die Felgen, noch für die Gummis ist das ständige rauf/runter gut. Vor allen die RunFlat´s mit den starken Flanken leiden darunter.

BMW hat im Winter immer recht gute Winterreifen-Kombis in Angebot. Oder Du kaufst dir günstige Original-Felgen übers Internet (auch hier werden immer wieder günstige angeboten) und lässt den Gummi deines Vertrauens aufziehen.

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von avm66

... Was macht denn da aus Eurer Sicht den meisten Sinn..

1. Nur Reifen kaufen und auf die bestehenden Felgen aufziehen lassen?

2. Reifen und Felgen gemeinsam kaufen und nach Ablauf der Leasingdauer meistbietend verkaufen?

3. Hat der BMW-Händler vielleicht so eine Art "Mietfelgen" im Angebot?

Axel, was das angeht bin ich seit Jahren immer mit einem kompletten Extra-Radsatz für den Winter gut gefahren. Erstens ist der Radwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt schnell, einfach und kostengünstig möglich. Zweitens ist der "Umbau" ohne größere Folgeschäden möglich (Thema Runflat-Montage, wie Martin schon schrieb). Drittens denke ich, wird sich das ganze kostenseitig in der Gesamtaddition sowieso nicht viel nehmen. Also: ich empfehle dir deinen Punkt 2. :)

 

Beste Grüße

Dirk

Zitat:

Axel, was das angeht bin ich seit Jahren immer mit einem kompletten Extra-Radsatz für den Winter gut gefahren. Erstens ist der Radwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt schnell, einfach und kostengünstig möglich. Zweitens ist der "Umbau" ohne größere Folgeschäden möglich (Thema Runflat-Montage, wie Martin schon schrieb). Drittens denke ich, wird sich das ganze kostenseitig in der Gesamtaddition sowieso nicht viel nehmen. Also: ich empfehle dir deinen Punkt 2. :)

So mache ich das auch. Ich hatte darüber nachgedacht einen Radsatz mit zu leasen, aber ein Radsatz hätte über die Leasingdauer komplett ohne Restwert abgeschrieben werden müssen, das heisst das würde das gleiche Kosten wie den Radsatz einfach zu kaufen. Ich habe es so gemacht, das ich den Wagen mit den original Felgen des Sportpakets bestellt habe, die Gummis habe ich gegen WR tauschen lassen und die neuen Werksommerreifen bis zur Leasingrückgabe eingelagert. Die Sommerfelgen habe ich gekauft.

Ummontieren in dieser Radgröße würde ich auch nicht machen, bei kleinen Felgen mit hoher Flanke ist das nicht so problematisch.

Den Vorteil das eine Ummontage bei fertigen Radsätzen "kostengünstig" war bei mir früher so, da ich nun alles den freundlichen machen lasse inkl. Einlagerung würde ich da aber nicht von kostengünstig sprechen. Dafür gibts aber eine gute Tasse Kaffee und keine Wartezeit.

Gruß

Stefan

Y-Speiche 214 mit DS 24/30 mm (v/h) pro Achse.

X6-winter-y214

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Y-Speiche 214 mit DS 24/30 mm (v/h) pro Achse.

schönes Foto, trotz nassem Hosenbein? :D:D:D

Themenstarteram 30. September 2011 um 7:42

Hi Leute,

das geht ja super loss, sehr coole Bilder...weiter so...

Also ich habe für meinen Dicken gestern die BBS SV in Titangrau

mit dem Hankook 275/40 20 rundrum bestellt...mal schauen wie das zu dem Eisbären wirkt...

LG Euer Andrew

Themenstarteram 30. September 2011 um 7:45

Wer günstig was orginales sucht sollte mal hier schauen...

http://www.leebmann24.de/bmw/x6/winter-komplettraeder.html

LG Euer Andrew

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Y-Speiche 214 mit DS 24/30 mm (v/h) pro Achse.

schönes Foto, trotz nassem Hosenbein? :D:D:D

Hehe, sehr aufmerksam :D

Das ist allerdings ein Schuhabdruck, ich nutze die Trittbretter zum draufsteigen :)

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Y-Speiche 214 mit DS 24/30 mm (v/h) pro Achse.

weiss lackierte Felgen.......schaut gut aus;):D

Hallo,

Ich habe am Mittwoch schon die Winterreifen montieren lassen.

(Bilder sind vom letzten Jahr, damals hatten wir noch die kleinen Auspuffrohre montiert)

Die Felgen heißen "Styling 257" und wirken durch ihr Design relativ groß für 19ner.

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bilder Radkombo Winter