ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilder sammlung "Tieferlegung"

Bilder sammlung "Tieferlegung"

Moin Leutz !!

Da ich im Moment auch vor dem Problem stehe welche Tieferlegung ich nehmen soll, bin ich hier mal durchs Forum getigert auf der Suche nach ein paar Bildern. Dabei ist mir aufgefallen das sehr viele Threads zu diesem Problem geschrieben werden. So sinngemäß: "Was soll ich nehmen 60/40....40/20...50/30 hat nicht mal einer Bilder ?". Also hab ich mir mal die Mühe gemacht und immer wenn ich irgendwo ein Bild mit Angaben der Tieferlegung gesehen habe den Link mal kopiert.

Würde diese gerne mal in einem eigenen Thread zusammentragen weil das sicher vielen auch helfen würde.

Dabei gehts mir nur um die Teiferlegung und die Felgengröße; sprich die Optik von der Seite. O.K. die Motorisierung hat auch ein wenig damit zu tun (6-Zylinder/4-Zylinder) aber es soll ja auch nur ein Anhaltspunkt sein ;)

Die optische "Streuung" ist so schon groß genug. Ihr werdet sehen.

Habe von folgenden Mitgliedern Bilder zusammengesammelt:

XeN

Woodi

mambomatze

|dev^

Fred62

Ramrod

roaddog

Da Beamer

mixmaster

markus64846

cocooncrew

IQ-Man

Die Angaben werden sich ausschließlich auf die Angaben der Leute selber beziehen. Also Bild, Tieferlegung(Wert), Felgengröße und Karosserieform.

!! Wer von den oben Genannten nicht möchte das er in dem Thread auftaucht, soll sich bitte melden !!

So, wer kann noch etwas beisteuern, und was haltet ihr von der Idee ??

Greetz

YETI

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. April 2003 um 10:20

find ich ne gute idee, die frage kommt echt jede woche 2-4x

*nach oben schieb*

Halt ich auch für ne gute Idee.

Kann dir auch noch ein paar Bilder aus anderen Blinkwinkeln machen, wenn du möchtest.

Falls du noch Infos brauchst hier mal alles, was relevant sein könnte:

316i, Limo, abnehmbare Anhängerkupplung (daher ein wenig mehr Gewicht auf HA), H&R Federn 40/15 bei normalen Seriendämpfern (erst seit 2 Wochen drin)

Autec Felgen, Typ D 8,5 x 17" ET 40, 225er rundum (hinten musst ich börteln)

Gruß Woddi

P.S. Woddi nicht Woodi

am 24. April 2003 um 14:21

Autec Typ D?? Das sind docha uch die Delos, oder?

Net hinten etwas zu schmal für die Limo?

Ja hast Recht, hab grad bei Wheelmachine geschaut, da heißen die Delos D.

Also ich bin echt zufrieden damit. Hab alle 4 in 8,5 x 17".

Beim TÜV hab ich dann aber auch zufällig einen mit den gleichen Felgen allerdings hinten mit 9,5 oder 10 x 17" gesehen, sah schon net schlecht aus, das Tiefbett war halt schön breit.

Wollt aber halt keine Mischbereifung.

Woddi

am 24. April 2003 um 14:35

bin selber am überlegen mir nächsten Sommer hinten die 10x17 draufzuhauen, müssen dann zwar einzelabnahme machen, aber das wärs mir wert. kommt doch zu schmall aufm compact, doch leider gibts keine abe für 10x17 felgen

Sorry @ Woddi !!

Ich denke wir sollten die Sache so aufziehen das ich jeweils zu einem Member den Link zu einem Bild angebe (vorzugsweise natürlich von der Seite) und dann nur wie tief der Wagen ist und welche Felgengröße.

Dann kann jeder im Anschluss noch genaueres dazu schreiben wie z.B. Federn oder Fahrwerk, Reifendimension, bördeln/ziehen oder nicht Spurverbreiterung usw. Wenn das auch noch alles dabei stehen würde dann passieren leicht Übermittlungsfehler und es wird zu unübersichtlich.

So kann jeder der noch mehr Infos haben will entweder weiter nach unten scrollen oder eine PN schreiben.

Dann existiert auch mal eine schöne Sammlung auf die man bei solchen Fragen verweisen kann und jeder kann sich seine Infos da rausziehen.

So, ich hoffe jetzt melden sich noch ein paar nicht genannte, damit die Sammlung auch umfangreich wird.

Greetz

YETI

coole Idee, das wird echt oft diskutiert!!!

gut dann darf ich wohl auch nicht fehlen:D

Also Limo 6 Zylinder

90/40 Koni-Gewinde (hinten ist er mir aber zu tief) leider nicht höhenverstellbar am Fahrwerk

Felgen leider noch keine "richtigen" zur Zeit 7x16 225/50 zr 16

Spurverbreiterung vorne pro seite 10mm(mußte ich weil es am Federbein geschliffen hat)

hinten kommen auch noch welche, wenn ich nicht bis dahin andere Felgen habe

nicht gezogen oder gebördelt

Bild siehe unten, Signatur da steht auch mehr infos

MFG Becker-Racing

O.K. danke Becker-Racing

Werde deinen Link mal mit aufnehmen und dann morgen den neuen Thread eröffnen. Leider scheint das Interesse ja doch nicht so groß zu sein wie gedacht.

Mir hast du z.B. schon mal mit deinem Bild geholfen. Habe nämlich die gleichen Felgen und ich schätze 40 mm hinten ist mir auch zu tief. :( Jetzt hab ich natürlich ein Problem ein passendes Keilformfahrwerk zu finden.

Na, egal. War nur so am Rande.

Greetz

YETI

@ YETI,

werde in den nächsten Tagen noch mal neue Bilder machen. Die, die du gesehen hast, sind erst kurz nach Einbau der Federn entstanden. Mittlerweile hat es sich noch n gutes Stück gesetzt.

am 25. April 2003 um 6:29

also ich finde die idee auch ganz toll!

kann man endlich mal nachschauen, welches fahrwerk verbaut wurde und wie tief das auto tatsächlich damit ist.

auch die genaue felgenbezeichnung wird vielen bei einer kaufentscheidung weiterhelfen.

sobald ich endlich bilder von meinem auto habe, stelle ich diese selbstverständlich auch zur verfügung.

nur weiter so! :)

lg

jochen

@Yeti

Das mir hinten 40 mm zu tief sind, ist aber kein so großes Problem, glaube von schnitzer gibt es so art platten in verschiedenen größen die man sich einbauen kann in der gewünschten größe, und dann kommt er hinten hoch! Mache dies aber erst wenn ich meine Felgen habe, die ich auch längere zeit fahre

laß den thread erst noch mal laufen, finden sich bestimmt noch viele

MFG Becker-Racing

hi.

also ich bin auch sofort dabei!

werde demnächst auch noch neue Bilder machen weil mir die 60/60 Tieferlegung vorne tiefer vorkommt (hat trotzdem keilform)

Kommt mit Sommer-Serienbereifung und hübschen ALU felgen recht tief her

PS: ich glabue mein WEITEC fahrwerk hat sich noch sehr gelegt...

O.K.

werde den Beitrag hier noch übers Wochenende laufen lassen und dann nächste Woche den neuen schreiben. Mal sehen wer sich noch meldet. Ich schreib aber auch jedem der bereits genannten ne PN, damit sich keiner auf'n Schlips getreten fühlt.

So, dann wollen wir mal abwarten.

 

@Becker-Racing

Da ich mich im Moment nach nem Fahrwerk umsehe, bau ich natürlich kein 40er hinten ein um es dann mit irgend welchen Hilfsmitteln wieder höher zu machen. Wenn dann gleich anders. Klar, für dich ist das ne Möglichkeit.

Greetz

YETI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilder sammlung "Tieferlegung"