ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder Signum 3.0 CDTI mit Eibach-Federn

Bilder Signum 3.0 CDTI mit Eibach-Federn

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 7:14

Hi,

da mich letztens vorn links ein Federbruch ereilt hat, habe ich nach anderen Federn gesucht und gesehen, dass die von Eibach eine günstige Alternative wären. Ich habe IDS und der Wagen ist von Werk ab tiefer, da wären die 15mm mehr zu verkraften, obwohl ich eigentlich nicht mehr tieferlegen wollte.

Allerdings habe ich ein wenig Bammel, dass der Wagen dann nicht mehr gerade steht. Wir haben mal bei einem Freund im Vectra GTS Eibach-Federn verbaut und da kam er hinten tiefer als vorn und das geht für mein Empfinden gar nicht.

Also wenn jemand Erfahrungen hat, raus damit. Über die Suche habe ich leider nichts Brauchbares finden können.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Steht ihm gut!

Es geht doch nix über ein dezent verschönertes, schwarzes Auto! :)

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:46

Na, fährt keiner die Eibach-Federn?

am 15. Juli 2013 um 8:55

Ich fahre einen Signum 1.9 CDTI mit Eibachfedern.

Er steht gerade, könnte vorne ein bisschen tiefer sein, da ich vorne noch die Schutzschläuche von Opel über die Federenden geschoben habe. Tieferlegung ist ca. 32mm. Die Federn sind noch komfortabel und sportlich zugleich. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 10:53

Für den 1.9 und den 3.0 sind das ja angeblich die gleichen Federn(?), dann müsste meiner ja vorn ein klein wenig tiefer kommen. Hast du vielleicht Bilder davon?

am 15. Juli 2013 um 14:51

Hier noch ein paar Bilder. Reifen sind 215/50/17. Bei 225/45/17 sieht der Spalt zwischen Reifen und Kotflügelunterkante, aufgrund des kleineren Durchmessers, größer aus.

Ich habe auch ids+ Stoßdämpfer.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 16:18

Danke dir.

Auch ich habe zu danken!! Denke das wird auch meine Wahl werden... 

am 27. August 2013 um 6:05

Hallo wollte mir die Tage auch die eibach federn bestellen wollte fragen ob hier vieleicht einer zu finden ist der auch den Signum als 3.0 cdti fährt und mal bei sich den abstand von radmitte bis Kotflügel unterkannte messen könnte bei meinem orginal sind das vorne 37cm und hinten 36,5cm das ich mal den vergleich habe was mir die federn Wittlich an Tiefgang bringen gerne auch den vergleich zu federn anderer Hersteller natürlich nur 30/30 oder 40/40 danke schonma

Themenstarteram 27. August 2013 um 11:37

Bitteschön

Vorn
Hinten
am 27. August 2013 um 12:10

Sogar mit Bilder da muss ich ja netma lesen und hab grad gesehn das mit 17zoll da dürfte das mit meinen 18zoll dann meiner Vorstellung entsprechen das warn jetzt eibach federn??? Danke übrigens

Themenstarteram 27. August 2013 um 12:15

Jawohl, Eibach.

Ich hab schon 19er liegen, habe ich aber noch nicht montiert. Bin auch schon gespannt.

am 27. August 2013 um 12:26

Und wie biste so vom fahre mit zufrieden??

Zitat:

Original geschrieben von tigra-affe

Sogar mit Bilder da muss ich ja netma lesen und hab grad gesehn das mit 17zoll da dürfte das mit meinen 18zoll dann meiner Vorstellung entsprechen das warn jetzt eibach federn??? Danke übrigens

Da ändert sich nix wesentliches, auch mit 19" nicht.

Die Felge wird zwar größer, der Reifen aber flacher, ergo siehts im Radhaus genau so aus. :)

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Zitat:

Original geschrieben von tigra-affe

Sogar mit Bilder da muss ich ja netma lesen und hab grad gesehn das mit 17zoll da dürfte das mit meinen 18zoll dann meiner Vorstellung entsprechen das warn jetzt eibach federn??? Danke übrigens

Da ändert sich nix wesentliches, auch mit 19" nicht.

Die Felge wird zwar größer, der Reifen aber flacher, ergo siehts im Radhaus genau so aus. :)

Naja, der Querschnitt sinkt zwar, aber der Umfang ist trotzdem größer! Es wird also auf jeden Fall enger im Radkasten! Müsste aber trotzdem passen!

 

Gruß Moly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder Signum 3.0 CDTI mit Eibach-Federn