- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Bilder Tiefseeblau mit Kansas Korallrot
Bilder Tiefseeblau mit Kansas Korallrot
Hallo,
Bin gerade dabei mich nach einem neuen Z4 35is umzusehen (das wäre dann nach 10 Jahren ein Wechsel von Audi zu BMW), und bei der Farbwahl bin ich noch am Zweifeln. Das erste Testfahrzeug war grau und gefiel mir nicht. Die momentane Kombination liegt bei Tiefseeblau mit Kansas Korallrot und den 19" Doppelspeichen M-Felgen. Gefällt mir im Konfigurator sehr gut, nur frage ich mich wie das in echt aussieht (wie dunkel bzw hell ist das Korallrot).
Hat eventuell jemand diese Farbkombi und könnte mir ein paar Bilder zukommen lassen? Wie emfindlich ist das Leder bzgl. Ausbleichen der Farbe in der Sonne?
Ähnliche Themen
17 Antworten
hallo,
Die Kombination tiefseeblau / korallrot passt normalerweise überhaupt nicht zusammen, deshalb findet sich auch vermutlich niemand der mit Fotos dienen kann.
Laut meinem nicht mehr ganz aktuellen Z4-Prospekt ist diese Kombination werksseitig gar nicht möglich, im Konfigurator funktionirt es jedoch .
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort. Ich bin mir bewusst das die Kombination speziell ist - und entweder man liebt oder man hasst sie
Mein meinte dass er die Kombination schon ein paar Mal verkauft hat, eventuell müsste ich ihn fragen ob er den Kontakt zu einem dieser Kunden herstellen kann zwecks Ansicht.
Bilder wo nur das Korallrot zu sehen ist, sind auch OK, da es mir darum geht ob es sich eher um hell- oder dunkelrot handelt. Hellrot und Tiefseeblau ginge nun wirklich gar nicht.
Ich pendele momentan zwischen folgenden Kombinationen:
- Tiefseeblau / Korallrot erweitert
- Tiefseeblau / Canberrabeige erweitert
- Schwarz / Korallrot
- Weiss / Korallrot
Es ist nicht einfach Das Tiefseeblau habe ich zumindest schon live gesehen, jeweils mit dem Elfenbeinweiss im Innenraum, das war mir aber zu weiss und somit eventuell die Option mit Canberrabeige.
Nun, ich hoffe dass der eventuell Ledermuster vor Ort hat oder durch Zufall gerade ein Kunden Z4 mit entsprechender Farbe in der Werkstatt steht wo man durch's Fenster kucken kann wie's aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von luxlicht
- Tiefseeblau / Korallrot erweitert
- Tiefseeblau / Canberrabeige erweitert
- Schwarz / Korallrot
- Weiss / Korallrot
Die erste Kombination ist bestimmt extrem. Wenn ein Verkäufer sagt, er hätte von der Kombination schon mehrere verkauft würde ich das hinterfragen. Mein Händler hat letztes Jahr genau zwei Z4 verkauft, inkl. dem Kaufvertrag meines Z4.
De anderen drei Kombination scheinen besser zu passen. Hierfür wirst Du genügend Bilder hier im Forum finden. Es gibt hier sehr schöne Bilder von einem weiß/rotem 35i oder sogar 35is. Leider finde ich gerade nicht den Nick des Fahrers. Aber die Suche wird Dir hier jede menge Threads liefern.
Meine Empfehlung wäre Kombination 2 oder 4, mit leichter Präferenz für Kombination 4, da ich genau diese bestellt habe (daher kann ich auch noch keine Fotos anbieten) ...
Kombination 3 schließe ich für mich aus, da mir einerseits schwarz optisch viel zu Kratzanfällig ist und bei einem schwarzen Z4 die Konturen und Falten untergehen. Das schöne Licht- und Schattenspiel fällt dabei einfach zu wenig auf ...
Zitat:
Original geschrieben von alexis
hallo,
Die Kombination tiefseeblau / korallrot passt normalerweise überhaupt nicht zusammen, deshalb findet sich auch vermutlich niemand der mit Fotos dienen kann.
Z4 habe ich jetzt in dieser Kombi auch noch nicht gesehen, allerdings ist bei den Lamborghini Gallardos diese Kombis gar nicht so selten und Lambo Fahrer haben ja in der Regel Geschmack oder nur zuviel Geld ?
Jedenfalls hab ich schon einen gesehen und das sah nicht schlecht aus.
Markkus
Hallo,
also laut meinem Prospekt geht Tiefseeblau mit Korallrot nicht zu kombinieren. Meiner ist Tiefseeblau mit Walnuss. Walnuss musst du aber in natura sehen, denn es ist völlig anders als auf der Farbpalette im Prospekt. Geht schon fast ins orange. Habe leider keine Fotos davon, aber wenn das Scheißwetter mal pause macht kann ich ja welche machen wenns in Frage kommt.
Schonmal vielen Dank für die Antworten und Tips. Ich habe mittlerweile einen Händler gefunden der zumindest das Korallrote Leder in einem Fahrzeug hat (kein Z4, aber es geht ja um's Leder).
Schwarz / Korallrot gefällt mir von der Farbkombination am Besten, aber wie bereits hier erwähnt, bin ich auch der Meinung das die "Kurven" des Z4 durch die schwarze Lackierung untergehen.
Weiss / Korallrot gefällt mir auch, aber ich bin mir nicht schlüssig ob ich nicht zuviele weisse Autos rumfahren sehe... und in weiss gehe die ganzen Kontraste verloren (graue Teile des M-Kits usw.)
Ich hatte noch nie solche Probleme eine Farbkombi zu finden - liegt eventuell auch daran, dass ich diesmal kein schwarzes Leder möchte - sonst wär's auch einfach :-)
Übrigens - im Konfigurator geht die Kombi Tiefseeblau - Korallrot, das kann aber auch ein Fehler sein (oder die Kataloge sind nicht mehr aktuell).
Anbei mal ein Bild aus dem Konfigurator ...
vielleicht ist dieser Link noch interessant für dich wegen den Farbkombinationen.
Nun, nachdem ich das Korallrot in echt gesehen habe wird's wohl doch kein Leder in dieser Farbe.
Nun geht's eher Richtung Tiefseeblau und Elfenbeinweiss, allerdings stört mich da etwas dass man die Dekoreinlagen nicht frei wählen kann.
Da dieser Kombination ja geläufiger ist, hat vielleicht jemand Photos für mich Ich hatte das Elfenbeinweiss als sehr sehr hell in Erinngerung, aber auf dem Lederstückchen beim Händler sah es dann doch etwas weniger weiss aus...es ist aber auch nicht einfach...
Zitat:
Original geschrieben von luxlicht
Nun, nachdem ich das Korallrot in echt gesehen habe wird's wohl doch kein Leder in dieser Farbe.
Nun geht's eher Richtung Tiefseeblau und Elfenbeinweiss, allerdings stört mich da etwas dass man die Dekoreinlagen nicht frei wählen kann.
Da dieser Kombination ja geläufiger ist, hat vielleicht jemand Photos für mich Ich hatte das Elfenbeinweiss als sehr sehr hell in Erinngerung, aber auf dem Lederstückchen beim Händler sah es dann doch etwas weniger weiss aus...es ist aber auch nicht einfach...
Ich hatte vor dem Kauf einen Probewagen mit elfenbeinweiß. Der Wagen hatte 2.500 km runter und das Leder sah schon völlig dreckig aus. Selbst der Verkäufer hat mit davon abgeraten. Wenn du kein Putzfanatiker bist solltest du dir das noch mal überlegen. Gerade beim Z, wo man beim ein- und aussteigen immer über die Sitzseite rutscht und offen fährt, wird das Lager schnell schmutzig.
Gruß Teihari
mir wurde von Elfenbein-weiss von Händlerseite auch abgeraten, aber als ich den Wagen gesehen habe, drin sass und etwas gefahren bin, musste ich den haben und zwar genau so...
So anfällig finde ich das Leder nicht - Natürlich gibt es alltagstauglichere Farben... aber kaum eine so schöne
Ich find dein Bild aus dem Konfiguarator eigentlich ansprechend, hätte ich bei der Farbkombi nicht gedacht. Aber wenn ich dich da in nem gelben Hemd drin sehe bei offenem Verdeck... ;-) besser nicht... viel zu bunt.
die Entscheidung ist gefallen: ein tiefseeblauer 35is mit Pure White Elfenbeinweiss wurde bestellt - mit allen Extras
Viel Spaß beim Warten, ich gewöhne mich da momentan auch nur schwer dran ...