ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bilder V.max A3 8P

Bilder V.max A3 8P

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 22:03

Frage hat einer Bilder des Tachos bei V max?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab ein Bild aber noch nicht Online ist aber nicht so gut ist von einen Video Tachonadel steht knapp über die 260.

knapp über 260??? Mit einem 2.0 TDI?

Im freien Fall vielleicht, aber niemals auf der Straße!

@ A3-Stefan

Beachtlicher Tachovorlauf für ein Fahrzeug, dass nur 207km/h schnell ist. Offensichtlich hat sich die Qualität der Tachos beim neuen A3 nochmals verschlechtert.

Grüssle

Frank

am 10. Januar 2004 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ A3-Stefan

Beachtlicher Tachovorlauf für ein Fahrzeug, dass nur 207km/h schnell ist. Offensichtlich hat sich die Qualität der Tachos beim neuen A3 nochmals verschlechtert.

Grüssle

Frank

der war gut :-)))

ja ja der stefan ..............was der so alles von sich gibt .

260??? bestimmt! glaaub das schafft der nicht mal bergab im windschatten von einem Touareg oder einen S600! bye daragon

Vielleicht hat er die Tachoscheibe getunt :-)

am 10. Januar 2004 um 15:31

Steht da irgendwo 2.0 TDI ? Die Frage war doch nur nach einem 8P, und ein 3.2er bergab mit Rückenwind....

am 10. Januar 2004 um 16:06

der 3.2 müsste das doch auch ohne bergab schaffen oder? also nach tacho! hat ja immerhin 250 Ps..

ich bin den alten A8 4.2 schon 275 lt. tacho gefahren.. bissle komisch, an dem ist nix gemacht und die begrenzung auf 250 ist eigentlich auch drin.

räder: 18 zoll mit 245er reifen..

Hier ist eins von meinem:http://www.a4-freunde.de/upload/CIMG1247.jpg

Mit 140 serien PS.

Gruß

Nachdem in seiner Sig. 2.0 TDI steht gehe ich mal davon aus, dass er die Vmax auch auf den 2.0 TDI bezieht!

Ich denke mal A3-Stefan meint den 3,2er,den ist er auch schon probegefahren,dazuschreiben hätte er es trotzdem können.

Gruß

am 10. Januar 2004 um 17:46

Ich habe auch den 2.0 TDI, allerdings die Ambiente Version nicht Ambition wie die meisten hier. Der Ambiente hat u.a. schmalere Reifen.

Bzgl. Vmax: Ich bin kürzlich spät abends auf der A2 Richtung Berlin 235 lt. Tacho gefahren bei leicht abschüssiger Strecke. Das Gaspedal hatte ich gar nicht weit durchgedrückt. Nur so weit, dass er bei 180 km/h weiter beschleunigte. In der Stellung hab ich es dann gelassen. Nach vielleicht 30-40 Sekunden war dann Tempo 235 erreicht. Habe dann aber nicht ausprobiert obs noch schneller geht.

Ich habe übrigens Winterreifen drauf.

Einige Punkte, die mir bzgl Höchstgeschwindigkeit aufgefallen sind:

- Der A3 wird je länger er eingefahren ist immer schneller. Ich habe jetzt 9000 km runter und den subjektiven Eindruck, dass er sowohl besser beschleunigt als auch eine höhere Endgeschwindigkeit hat.

- Die Außentemperatur spielt eine Rolle. Auf der Fahrt nach Berlin war es ca. -2,5 Grad C.

- Vollgas muss nicht Vmax heißen. Ich habe das Gefühl, dass sich bei Vollast der Motor schnell erwärmt und dann höheren Reibungsverlust hat. Die höchste Geschwindigkeit habe ich nicht bei Vollgas erreicht. Mit Vollgas-Beschleunigung bleibt der Nadel bei 220 stehen.

- Der Fahrbahnbelag spielt eine Rolle. Auf der A2 hinter Magdeburg ist er optimal (ich glaube Beton).

- ich hoffe, einiges von meinen subjektiven Eindrücken können die Experten hier bestätigen.

gruß

atreides

Bergab kann man es eh nicht vergleichen.Durch andere Räder muß er auch nicht schneller sein,der Tacho kann dann auch unter Umständen einfach nur andere Werte zeigen.

Nach 30-40 Sekunden von 180 auf 235??

Naja vielleicht habe ich ja nen falsches Zeitgefühl... aber ich hätte gedacht, das dauert länger...

Übrigens müsst ihr mal nen 1.6 FSI fahren!

Ich habe mal den Golf V mit 1.6 FSI und 6-Gang gefahren. 160 laut Tacho im 6. Gang und dann das Gaspedal ohne Gnade nach unten getreten *lach*

Möchte jemand Schätzungen abgeben, wann der Tacho bei 170 war? :)

Ich habe neulich mal ausgerechnet, dass bis 2500 Umdrehungen der alte Golf III 1,8 75 PS genauso viel PS hat wie der neue 1.6 FSI!

Wenn man dann bedenkt, dass der neue Golf mehrere 100 kg mehr wiegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bilder V.max A3 8P