ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder Vento 40mm tiefer

Bilder Vento 40mm tiefer

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 15:45

Hi,

ich habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich fündig geworden...

ging alles um den golf 3, aber da der vento hinten ein wenig schwerer ist, habe ich die befürchtung das er hinten dann etwas hängt.

ich würde jetzt gern bilder von vento´s sehen, die 40mm tiefer gelegt sind, und dazu ein kleinen erfahrungsbericht, über die federn, und natürlich welche federn ihr fahrt.

meiner sieht momentan so aus, und der spalt vorne zwischen reifen und kotflügel stört mich total.

MfG Björn

P1000530
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hinten 40 und vorn 60 würd ich empfehlen also vorne ist eindeutig mehr Freiraum im Radkasten nicht?!

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:12

ja wesentlich mehr, grob geschätzt würde ich mal so auf 8 cm tippen...

Da haste eines

Vento-v4
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:24

schaut ja garnicht so übel aus, wie ist den der komfort, von dem weitec fahrwerk ?

am 29. Juli 2009 um 20:30

schicker Vento rpalmer also der ist 40/40 tiefer?

Danke fürs Lob. :)

Der ist 40/40 tiefer. Das Weitec-Fahrwerk (Weitec Ultra GT) ist hinten sogar nutenverstellbar. Man kann alos ein 40/20, 40/30 oder 40/10 Fahrwerk damit erzielen. Der Komfort ist meines Erachtens noch vorhanden, kurze Bbodenwellen spürt man schon, längere Unebenheiten nicht so sehr. Natürlich darf man das nicht mit dem serienmäßigen Fahrwerk vergleichen. Ich kann dir aber versichern dass du nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dich daran nicht mehr stören wirst. Einbau war problemlos, es werden allerdings nur die Dämpfer, die Federn mitsamt Federteller sowie die Schrauben mitgeliefert.

Domlager, Axiallager, Anschlagpuffer und Schutzmanschetten musst du seperat erwerben, je nach Verschleiss. Ich habe, da ich eh shcon alles zerlegt hatte, gleich alles neu gemacht.

Mit Wagenheber und normaler Knarre habe ich um die 2 bis 3 Stunden für den kompletten Einbau gebraucht.

Bild #202979173
Bild #202979164
Bild #202979162
+6

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

... meiner sieht momentan so aus, und der spalt vorne zwischen reifen und kotflügel stört mich total. ...

Wenn du die Schwellerkante betrachtest, dann siehst du, dass dein Vento schon gleichmäßig tiefergelegt ist. Der Eindruck, er würde vorne höher stehen, kommt nur daher, dass vorne mehr Luft zwischen Rad und Kotflügelkante ist und der Blick (weswegen eigentlich?) sofort dahin wandert.

Wenn dich das natürlich sooo sehr stört, benötigst du wirklich eine ungleichmäßige Tieferlegung. ;)

Schönen Gruß

am 30. Juli 2009 um 9:36

Ich würd vom Auge her aber auch sofort zu 50/30 bzw 60/40 tendieren :)

Wirkt einfach besser.

Hast du nen Sub und so einen Kram hinten drin?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:38

ja ich habe ein sub, eine endstufe unter der hutablage, und die andere endstufe unter der rücksitzbank.

meinst vorne 50mm wären besser ?

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

ja ich habe ein sub, eine endstufe unter der hutablage, und die andere endstufe unter der rücksitzbank.

meinst vorne 50mm wären besser ?

Habe ich auch hinten.

Und selbst mit dem 40/40 hängt da hinten nichts.

am 30. Juli 2009 um 12:11

Bei mir hängt auch nich wirklich was. Ich hab bis jetzt auch nur zwei mal gesehen, dass es dadurch gehangen hat.

50/40 bekommst du glaub ich ohne Gewinde nicht hin. Mi rist nur bekannt dass es fertig zu kaufen gibt:

-> 40/40

-> 60/40

-> 50/30

Belehrt mich eines Besseren, sollte ich falsch liegen!

am 30. Juli 2009 um 12:58

@rpalmer du hast 15" alufelgen ja?

Sieht schick aus.

Ich hab 14" alus nur, ich denke bevor mann fahrwerk macht sollte man geile felgen haben, mindestens 15er oder 16. Ich finde zum kotzen so voll tiefgelegte karren mit 13 stahlfelgen oder 14 allus baah

Auch scheisse finde ich übetriebene 17er oder 18zoll(geht das bei golf überhaupt?)

am 30. Juli 2009 um 18:24

hallo

ganz klar bei einem vento ist ein gewindefahrwerk am besten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

@rpalmer du hast 15" alufelgen ja?

Sieht schick aus.

Ich hab 14" alus nur, ich denke bevor mann fahrwerk macht sollte man geile felgen haben, mindestens 15er oder 16. Ich finde zum kotzen so voll tiefgelegte karren mit 13 stahlfelgen oder 14 allus baah

Auch scheisse finde ich übetriebene 17er oder 18zoll(geht das bei golf überhaupt?)

Das sind 14" Felgen. In den alten Karren werde ich nicht noch in teure Felgen investieren. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen