ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bilder vom 320 TE

Bilder vom 320 TE

Themenstarteram 8. August 2006 um 20:21

Hab mal n paar Bilder von meinem 94er 320TE gemacht. Für die schlechte Qualität möchte ich mich entschuldigen, da ich aus Mangel an einer eigenen Digicam, mein wenigerprächtiges Handy benutzen musste. Das Auto steht bei mir im Hof. Möchte, bevor ich es anmelde noch an den Wagenhebern sanieren... . Der Wagen hat 240000 km runter und wie bei jedem Gebrauchtwagen muß man halt nach dem Kauf das eine oder andere noch machen (lassen).

Bei mir: Bremsleitungen, rechter Heckscheibenseitenfenster-rahmen, WH- Aufnahmen, kl Roststelle an Heckklappe. Achja und der Sitzumklappmechanismus und Kopfstützenhöhenverstellung spinnt.

Der Rest ist, soweit ich zum jetzigen Zeitpunkt Beurteilen kann (nachher ist man immer schlauer!) noch ganz gut in schuß. Freue mich schon den Wagen in Betrieb zu nehmen.

Hoffe das mit den Bildern klappt jetzt auch.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 8. August 2006 um 20:25

Bild von der Seite

 

Die Felgen warn schon drauf...

hinten etwas hochgebockt damit er überhaupt erstmal in n Hof passt

Themenstarteram 8. August 2006 um 20:30

und von innen

 

ganz nett, find zumindest ich (freu)

Themenstarteram 8. August 2006 um 20:33

Hinteres Seitenfenster

 

kommen wir zu den weniger erfreulichen Tatsachen,

Eben typisch T- Modell, muß halt gemacht werden.

Ich hoffe das ist mit dieser sch... Handycamera überhaupt zu erkennen.

Themenstarteram 8. August 2006 um 20:36

Wagenheberaufnahmen

 

Und so sehen WH- Aufnahmen aus, die gemacht weren müssen. Aber ich finde, es gibt schlimmeres.

Wenn ich nur diese Sakkobretter schon unten hätte.

Die anderen sehen ähnlich aus.

Themenstarteram 8. August 2006 um 20:43

Heckklappe

 

kleine Roststelle oberhalb des Kennzeichens.

Vorm Winter muß das weg (der Rost)

Ansonsten bin ich mit dem Wagen ganz zufrieden.

werd die paar Sachen halt noch in Ordnung machen müssen.

Habt ihr ne Idee warum die Fahrerkopfstütze sich bei mir (auch nicht nach Bedienung laut Betriebsanweisung !!!) nicht funzt.

 

Allzeit gute Fahrt

Tobias

Schöner Wagen :)

Beinahe die selben Roststellen habe ich auch (bis auf den Heckdeckel)

Allerdings war bei meinem ex Schweizer T das dort verwendete Streusalz zum Verhängnis geworden. Das sieht man dann auch größtenteils am Unterboden.

Und die 8 Loch Felgen sehen aus .... ;)

 

Kannst Du vielleicht Bilder von den Wagenheberaufnahmen machen, wenn Du mit deiner Kur fertig bist :) ?

Würde gerne das Ergebnis mal sehen. Denk schon lange daran, das auch zu machen.

Ansonsten echt ein schöner Tee. Pass drauf auf ;)

Re: Heckklappe

 

Zitat:

Original geschrieben von GT82

...Habt ihr ne Idee warum die Fahrerkopfstütze sich bei mir (auch nicht nach Bedienung laut Betriebsanweisung !!!) nicht funzt...

Viel Spaß mit dem neuen Heiligtum :D

Wenn die Wagenheberaufnahmen schon so aussehen, solltest du dir auch den Unterboden ganz genau ansehen und nochmal richtig sanieren und/oder schützen...

Da du keine elektrischen Kopfstützen hast kann es sich da nur um ein mechanisches Prob handeln ;) , vielleicht ziehst du den Verstellknopf nicht richtig bzw. weit genug raus und das Gestänge wird dadurch nicht oder nicht richtig mitgenommen.

Kaputt geht da eigentlich so schnell nichts...

Schönes Fahrzeug, interessieren würde mich deine Vorgehensweise bez. der WH-Aufnahme.

Ev. berichtest du mal.

Gruß

Themenstarteram 9. August 2006 um 21:00

@ Jeanny Tommy

Den Drehregler am Sitz habe ich bereits ganz rausgedrückt und gedreht, funktioniert aber trotzdem nicht. Kann es sein das diese verstellung über Zahnräder funktioniert und diese verschlissen sind???

Hab das Auto morgen auf ner Bühne. Schau mir den Unterboden nochmal richtig an und mach n paar Bilder.

@ Alle

Wenn ich mal dazu komm und die WH- Aufnahmen mir vornehme werd ich n paar Bilder machen und reinstellen.

Gediegen Abend noch...

Tobias

hallo auch von mir erstmal!

bzgl. der sache mit der kopfstütze kann es auch sein, dass diese mal ausgebaut wurde und einfach nicht wieder richtig in die führungsschienen im sitz eingeführt wurde, sondern daneben im sitz steckt, das kann durchaus passieren. sollte dies der fall sein (war es bei mir) dann kann es natürlich auch nicht funktionieren.

bzgl. der sache mit dem klappmechanismus der rückbank: hast du auch das sitzpolster zuerst hochgeklappt und dann versucht, die lehne umzulegen. nur lehne umlegen geht auch nicht.

 

mfg

phil

Themenstarteram 14. August 2006 um 20:33

@ Schooldriver

Danke für deine Antwort.

Also das mit der Rückbank hab ich inzwischen hinbekommen.

Hab mich da ziemlich blöd angestellt. Hab die Entriegelung am Trennnetz nicht gefunden gehabt. Aber das mit der Kopfstütze ist höchstwahrscheinlich so wie du sagst, weil diese auch in einem ganz anderen Winkel steht wie auf der Beifahrerseite. Hat jemand ne Anleitung wie man die wieder richtig eingebaut bekommt, oder muß das in ner Werkstadt gemacht werden?

Gruß Tobias

Dazu brauchst du keine Werkstatt ;)

Ich kann`s dir jetzt nicht genau sagen wie das bei dir ist, aber bei mir ist an der Rückfront der Lehne ca. 16cm von oben und 18cm von links eine Arretierung hinter dem Lederbezug (wenn man den linken Kopfstützenholm nach unten verfolgt stößt man drauf), die für das Ausrasten und Abnehmen der Kopfstütze zuständig ist.

Kopfstütze nach oben fahren (oder in deinem Fall muß sie wohl nach oben gezogen werden, was auch ziemlich schwer gehen kann! - Aber bitte keine rohe Gewalt!), dann die Arretierung durch das Leder / Stoff drücken und die Kopfstütze ganz rausziehen.

Beim Reinstecken der selbigen muß ein Einrasten zu hören sein, dann geht sie auch wieder zu verstellen - wenn sonst nix kaputt ist :(

Ist, wie gesagt, bei mir so :)

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:50

@ Jeanne Tommy

Super Tip !!!

meine Kopfstütze funktioniert wieder einwandfrei. (Freu)

Danke !!!

Sag mal, laut deinem Nummernschild kommst du aus dem Kreis Glauchau. Wenn ja wohne ich gar nicht soweit weg von dir. Komme aus Aue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen