- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Bilder vom GTS 3.0 cdti mit 19 Zoll Irmscher
Bilder vom GTS 3.0 cdti mit 19 Zoll Irmscher
Hi Ihr!
Auf vielfachen Wunsch poste ich hier mal aktuelle Bilder meines 3.0 cdti mit den neuen Felgen!
Sieht zwar nicht schlecht aus, überlegt Euch das aber gut! Die Felgen kosten mit Goodyear Eagle F1 235/35 ca. 2700.- und erhöhen den Spritverbrauch um ca. 0,5 Liter. Außerdem machen sie das Auto ziemlich träge. Man denkt, da hängt nen Anhänger hinter. Der erhöhte Rollwiderstand kostet echt Leistung. Und das muß man mit mehr Gasfuß kompensieren. Dafür geht das Ding rum umme Kurve....Boh Ey! :-)
Trotzdem, bedeutend spritziger war er mit den original 17ern. Auch wenn man bei denen immer das Gefühl hatte, die bringen die Leistung nicht auf die Straße... In meinem nächsten Leben werde ich wohl die 18er mit 225/40 nehmen ....
Was mir auch mißfällt: Das Auto wiegt leer fast 1,7 Tonnen. (Dabei sind die großen Felgen nicht grade vorteilhaft). Ist halt nen Diesel....
Werde den Leistungsverlust demnächst mit nen netten Chip aufpeppeln...! Wenn ich wieder Kohle hab.... (spätestens next year! *g* )
So genug gemeckert. Es ist trotzdem ein geiles Auto!
Björn
Bild "Heck-Seite" ist weiter unten im Beitrag.....
Mußte ich neu posten!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Und jetz von vorne... :-)
und viele interessiert mein Unterbau... *g*
:-)
gefallen mir gut die 19er
was mir jedoch auf dem ersten foto wieder auffällt (ist mir bei meinem schon des öfteren aufgefallen) ist, dass der vectra mit grossen patschen irgendwie wie ein "offroad" wirkt. mir persönlich kommt es jedenfalls so vor. werd deswegen auch etwas unternehmen (müssen),
die 2 cm serienmässig sind mir irgendwie zu wenig
zu deinem nochmal: wie gesagt, gefallen mir sehr gut die irmscher.
Sehen ja gut aus die Puschen,
aber:
ich würde doch immer die Reifen so demensionieren
(wenn erlaubt) dass sie etwas über das Felgenhorn
stehen. So sieht es aus als würde das Felgenhorn
überstehen und bei der kleinsten Berührung
hat man Kratzer drin.
Ich habe habe auf den serienmäßigen
17 Zoll Ausphalttrennscheiben oder auch Bierdeckeln
die 225/45 und die stehen über und schützen die
Felgen ein Wenig.
Gruß
M.R.
Sorry, mußte aus dem ersten Beitrag das Bild nehmen; Das Nummernschild war zu lesen...
Jetzt aber!
Das mit dem Felgenhorn ist echt ein Problem! Der F1 hat keinen Felgenschutz! Mist ist das schon. Schließlich soll ja auch mal die Freundin das Auto fahren....
:-)
Noch ne blöde Frage:
warum habt Ihr eigentlich alle
ein Problem mit den Nummernschildern ??
Kann man doch ruhig lesen oder ??
Gruß
M.R.
Gute Frage! Gibt aber immer Sozialneider, die es dir nicht gönnen und dein Auto für fingierte Fahrerfluchten verpetzen...
Sowas macht nur Ärger....
Björn
Hallo!
Also ich muß echt sagen, fett RESPEKT.
Gefällt mir total gut dein Auto.
Mein nächstes Auto sollte auch ein GTS sein, aber mit der 2,2 DTI Maschine.
Was hast du denn für Erfahrungen mit der CDTI Machine gemacht. Bringt sie wirklich soviel, wie immer angepriesen wird?
Du sagst 0,5 l mehr mit den Reifen, was schluckt denn der denn so bei normaler, bzw. gügiger Fahrweise?
Wenn du ihn mal nichtmehr haben willst, melde dich bei mir, ich nehme ihn sofort. Gefällt mir also wirklich total toll.
Gruß Marc
Hey Kitekater,
warte auf den 1.9 CDTI mit 150 PS. Der ist eine absolute Rakete. Der 2.2er kann garnichts dagegen. Zumal der 1.9er ein 6.Gang Getriebe hat.
Zitat:
Original geschrieben von hardboard
Hey Kitekater,
warte auf den 1.9 CDTI mit 150 PS. Der ist eine absolute Rakete. Der 2.2er kann garnichts dagegen. Zumal der 1.9er ein 6.Gang Getriebe hat.
du kennst Dich aber aus, Respekt !!
@ TheCatbat schicke Felgen, mir stellen sich immer die Nackenhaare auf wenn meine Dame um die Bordsteine kurvt..
Ich finde die neue Vectra Familie echt klasse. Den Signum durch seine Individualität, den Caravan durch seinen riesigen Laderaum, Limo für die Leute die es klassisch mögen und der GTS für die sportlicheren Kunden. Und die neuen Motoren lassen auch hoffen. Schau dir mal die neuen 19 Zöller an, die jetzt rauskommen (www.opel.de). Ich meine die mit dem "Y-Design". Habe sie jetzt auf einem Signum gesehen. Echt super! Ich finde, Opel ist da echt auf dem Vormarsch
Hi Kitekater!
Den 2,2 dti hatte ich vorher. Mein Dad (eingeschworener S-Klasse-Benz-fan, igitt!) fand die Kiste aber so geil, daß er sie mir quasi unterm Allerwertesten weggekauft hatte.
("Haste den auch gut eingefahren, mein Sohn?" *g*!)
Kam mir sehr gelegen, fand nämlich, daß der 2.2 dti ruhig nochen bisserl Leistung hätte haben können. Also 3.0 cdti her! Geht schon ganz geil, obwohl der noch von der Software im Einfahrmodus ist, glaube ich. Weiß wer, wann die volle Leistung freigegeben wird? Ab 1000 oder 3000km? Bin jetzt bei 970km. *g*! Hab ihn auch nur bis max 3500 U/min geritten, obwohls ziemlich im Fuß juckt! HiHi!
Ansonsten toller Motor! Laufruhig, kaum nen Turboloch, schöner Sound aber nicht aufdringlich. Macht Spaß!
Was nicht so doll ist, ist das Getriebe. Hab ich so n bisserl Probleme. Kann quasi im 6.Gang im Ort fahren mit 1000U/min. Wozu brauche ich dann den 3. oder 4 Gang? *g* Scherz! Aber ehrlich: bis 50 km/h 5 Gänge durchschalten....???? Das ist was für Frauen... HiHi! Zwar schöne Abwechslung, aber nö!!! Werd mir neue Schaltgewohnheiten zulegen müssen...*g*
Auch greift die Kupplung sehr plötzlich. Etwas gewöhnungsbedürftig....aber das wird! :-)
Und noch was: Montagsautos sind geil, wenn es sich um den Anschnallgurtsummer handelt! Der ist nämlich defekt! Toll! Hat ziemlich genervt, obwohl ich nie ohne Gurt fahre. Trotzdem, beim anfahren ging der sonst schon immer los...obwohl man grad dabeiwar sich anzuschnallen.
Björn
PS: Und Chiptuning ist möglich...... :-))))))
Achso, hab ich vergessen:
Fahre jetzt mit durchschnittlich 7,4 Liter Diesel bei normaler bis ruhiger Fahrweise ( bis 180km/h, da Einfahren)....
Björn
@ TheCatbat:
Danke für die Infos, werde ihn dann wohl mal beim Freundlichen Probefahren
@ Hardboard:
Der CDTI ist mir dann doch noch ein wenig zu teuer
Gruß Marc